• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.1.2006, 9:00 Uhr a.m. PST

mattik

Gast
b00n-bohne schrieb:
Ich habe mal eine Frage: Viele möchten ja den Mac Mini als Mediacenter benutzen. Vielleicht hat er ja auch sogar eine Tvkarte drin. Nun frage ich mich ob ihr meint ihn als Mediacenter mit dem normalen Bildschirm benutzen zu wollen oder ihn unter das Tvgerät zu stellen. Ich habe aber auch gehört dass der Mini keine größeren Bildschirme als 20zoller versorgen kann. Stimmt das?
Der Mac Mini hat einen Videoausgang, der entweder an einen DVI- oder VGA-Monitor oder an einen Fernseher angeschlossen werden kann (entweder per S-Video oder per Komponentenausgang). Der TV-Adapter ist allerdings nicht im Lieferumfang enthalten umd muss für ca. 19 Euro extra gekauft werden. Der Ausgang macht am TV maximal 1024 x 768, am Monitor maximal 1920 x 1200 und kann so auch z.B. einen 23-Zöller betreiben. Das alles sagt zumindest Apple. Ich glaube, dass die c't mal nachgemessen hat und zum Ergebnis kam, dass die analogen Signale etwas schwach seien, sodass es evtl. bei einigen Fernsehern zu Problemen kommen könnte - keine Ahnung, wie wesentlich das wirklich war und/oder ob Apple das mittlerweile beseitigt hat. Allerdings glaube ich nicht, dass das so wild sein kann, weil ich nicht glaube, dass Apple gravierende Fehler so lange in ihren Produkten lässt.
 

Patrick

Uelzener Rambour
Registriert
01.05.04
Beiträge
366
morten schrieb:
ThinkSecret (das ist ja auch nur eine Person) hat seine Quelle offensichtlich verloren, nachdem Apple vor einiger Zeit seine undichten Stellen gestopft, sprich die Leute, die die Firmengeheimnisse ausgeplaudert haben, entlassen hat.
Think Secret besteht mit Sicherheit nicht nur aus Nick Ciarelli aka Nick de Plume. Er ist zwar der Herausgeber und hat die meisten Kontakte für TS selbst geknüpft, aber es gab und gibt noch eine Reihe anderer Schreiber, unter anderem Ryan Katz (wobei das ziemlich sicher auch ein Pseudonym ist).
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
hallo

wollte mal fragen bis wann man sich immer die streams von der kaynote laden kann? bzw. wo

mfg apferl:)
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
apfel@apple schrieb:
hallo

wollte mal fragen bis wann man sich immer die streams von der kaynote laden kann? bzw. wo

mfg apferl:)

Meistens 2-3 Stunden nach dem Event auf der Apple Page! ;)
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
cutmastea schrieb:
darf dann der karton eigentlich schon aufgerissen sein oder nicht
weil ich hatte vor mein ibook am Freitag zu bestellen

Spielt keine Rolle!

Gruß,

.commander
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Manno, ich will endlich die neuen Produkte sehen...
Es sind doch nur noch 2Wochen bis zu meinem Geburtstag... :-D

Gruß Rasmus
 

dersven

Fuji
Registriert
17.05.05
Beiträge
38
gibt es denn einen link wo ich hier im kalten europa sitzen kann und auf meinem Screnn den Stream frönen kann? Wie spät ist es denn hier, in D, wenn Steve um 9 uhr ortszeit die bühne betritt? gruzs Sven
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Es wird 18 Uhr sein. Moentan sind es noch 1 Tag 2 Stunden 15 Minuten und 26 Sekunden bis zur Keynote!
 

anwo

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.09.05
Beiträge
177
heute 18.oo??? Schon ganz hibbelig bin!
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
jetzt mal blöd gefragt... aber hat mal wer einen Link wo man sich die Keynote morgen dann Streamen kann... :eek:
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Noch 24 Stunden, dann geht es los. :)
Hier gibt es die aktuelle Zeit aus San Francisco.
 

Xeco

Gast
Noch einmal werden wir wach, dann ist die Keynote unter Dach und Fach
 

kammerflimmern

Meraner
Registriert
08.12.05
Beiträge
224
SirVikon schrieb:
Ich hoffe nur, dass ich es nicht bereue heute mein 15"PowerBook bestellt zu haben ...
Nicht das die neuen Viel schneller, besser und günstiger sind :(

Aber ich denke mal ich habe es schon richtig gemacht ;)

15" Powerbook, 1,5GB Ram, 100GB 7200U/Min, Formac Watchandgo DVB-T, Logitech MX1000

Vielleicht erlebst Du ja auch eine kleine Überraschung beim Preis, habe einen meiner ipods auch günstiger bekommen. Der wurde noch in China graviert als die Preise gesenkt wurden und fairerweise gab Apple die Preissenkung an mich weiter.

Sonst schickst Ihn halt zurück. Eine Freund von mir hat das innerhalb der 14 Tage gemacht, weil er gleich einen Riesenkratzer auf seinem ibook hatte. Hat Apple auch akzeptiert.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Ich war gestern im Apple-Store und habe (wieder einmal) die netten Damen und Herren gefragt, ob sie denn etwas über die vorgestellten Neuigkeiten der MWSF wüssten. Selbige haben sich sehr bedeckt gegeben, mir ist es aber doch gelungen, einige Verkäufern das Stichwort HD hersauszulocken.
Es fragt sich nur, was es damit auf sich hat. HD an sich beschreibt ja nichts weiter als eine Auflösung, genau wie VGA, UXGA, etc. HD beschreibt zwei Auflösungen. Zum einem 1280x720 (Vollbilder), zum anderem 1920x1080 (Vollbilder oder Halbbilder). Bereits das aktuelle PowerBook 15" und 17", sowie das 20", 23" und 30" Cinema-Display unterstützen wenigstens das kleine HD, bei den iMacs bin ich mir nicht sicher. Beide aktuelle iBooks unterstützen kein HD.
Was will mir die Verkäuferin also sagen, sofern sie damit überhaupt was sagen will? Dass Apple ein größeres Display rausbringt? Wohl kaum. Vielleicht ist das der Fall, aber sagen wollte sie das nicht, da die aktuellen Displays bereits HD unterstützen. Dass der iPod Nano HD unterstützt? Auch unwahrscheinlich, müsste er doch dann iPod Giga heissen.
Vielleicht will Apple demnächst mehr ins Wohnzimmer rücken, schließlich kann man HD nicht nur auf Computerdisplays anwenden, sondern auf den gesamten Unterhaltungsmarkt. Ein Wohnzimmer-Mac also? Hm. Vielleicht will sie auch sagen, dass es im iTMS demnächst Filme im HD-Format zu kaufen gibt. Viele Trailer werden bereits heute im HD-Format angeboten.
Vielleicht wollte sie auch gar nichts sagen. Ich lass mich überraschen, morgen Mittag wissen wir mehr.

edit: Ich lese grad den Beitrag von commander über den Plasma-Mac. Das würde sich mit den Anspielungen der Verkäufer decken.

SirVikon schrieb:
15" Powerbook, 1,5GB Ram, 100GB 7200U/Min, Formac Watchandgo DVB-T, Logitech MX1000

Wieso will man eigtl in einem Laptop ein stromfressendere Festplatte haben?

edit2: Zum Thema Link.
 
Zuletzt bearbeitet:

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
mathilda schrieb:
Wieso will man eigtl in einem Laptop ein stromfressendere Festplatte haben?
Mehr Performanz. :) Sooo viel mehr Strom braucht ja jetzt die 7200 auch nicht, und alles kann man eben nicht haben, entweder lange Batterielaufzeit oder ein schnelles Gerät. Kommt allerdings theoretisch aufs Gleiche raus, denn wenn du schneller arbeiten kannst, brauchst du weniger Batteriezeit. :p
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
hochstammapfel schrieb:
Mehr Performanz. :) Sooo viel mehr Strom braucht ja jetzt die 7200 auch nicht, und alles kann man eben nicht haben, entweder lange Batterielaufzeit oder ein schnelles Gerät. Kommt allerdings theoretisch aufs Gleiche raus, denn wenn du schneller arbeiten kannst, brauchst du weniger Batteriezeit. :p
Tatsächlich benötigt beispielsweise die Hitachi 7K60 zwar beim hochdrehen einmalig 0,5W mehr als ihre 5400er Schwester, ist aber in den anderen Bereichen gleich sparsam, beim Schreiben sogar um 0,2W sparsamer.

Macht also kaum einen Unterschied. :)

http://www.xlr8yourmac.com/IDE/hitachi_travelstar60GB_7200/travelstar60GB_7200rpm.html
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
hi leute

bin ich jetzt richtig die keynote startet um 9 also 10 min unserer zeit?

mfg