• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

10.1.2006, 9:00 Uhr a.m. PST

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Mitglied seit
04.01.04
Beiträge
6.914
A couple of more Things...

Gespannte Athmosphäre, lange Menschenschlangen an den Eingängen der Macworld San Francisco, an den Hotspotbars werden die PPC-Powerbooks zugeklappt, das Publikum begibt sich langsam aber sicher zum Ort des Geschehens...

Es ist kurz vor 9:00 Ortszeit. Hunderte von Quadratmetern schwarz eingehüllter Banner warten sehnlichst darauf die ersten Sonnenstrahlen des Tages abzubekommen und sich dem geneigten Applefan und den anwesenden Journalisten zu präsentieren. In kleinen Grüppchen fallen immer wieder Begriffe wie Intel und iBook. Gerüchte werden verbreitet, wiederlegt, zerredet oder definitiv als "yes, it's true!" bezeichnet.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird der Protagonist der Keynote ein weiteres Mal mit einem schwarzen Rollkragenpullover die Bühne betreten (ist er neu? nein, er ist frisch gewaschen...) und mit einer ebensolchen Sicherheit folgendes von sich geben:

"We have a lot of great things for today..."

Mittlerweile kennt man ja den Ablauf des Ereignisses. Eine Stunde lang werden die Erfolge der jüngsten Vergangenheit zelebriert und gewürdigt. Die Erläuterungen über einige Updates schliessen sich an und das ganze gipfelt im Climax des berühmten "One more Thing".

Einiges spricht jedoch diesmal für "A couple of more Things". Kaum vorstellbar, dass Mr. Jobs seine Angestellten nicht dazu angetrieben hat. Das "they have worked so hard on it" wird ein grosses Feuerwerk der Neuheiten einleiten. Das Unvorstellbare und doch konkret erahnte wird wieder einmal überdimensional aber noch flacher - "incredibly thin" - auf der Leinwand erstrahlen, eingerahmt von zwei weissen, altbekannten Symbolen, dem einzigen Beständigen dieser umtriebigen "Firma"...

Begleitet wird das ganze von einigen eingestreuten Gags im allseits bekannten nonchalonten Singsang. Theatrale Bühnentechnik hievt begleitet vom tosenden Applaus die "Originale", deren Abbilder wir zuvor bestaunen durften, aus den Katakomben in das Licht der Öffentlichkeit. "Available Today!", "Come to our booth!" schallt es durch den Saal...

Ja, so soll es sein. Freut euch auf das erste Ereignis im Applejahr 2006, dem "Jahr Null" der Intelmacs...

Alle Augen sind auf die Macworld San Francisco gerichtet. Am 10. Januar 2006, um 9:00 Uhr a.m. PST steigt die grosse Keynote Party. Wir werden berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

andi*h

Gast
hello,

eine schöne prophezeiung, jesfro.
bin schon gespannt, und vielen dank ;)

lg, andi
 

Gold-Apple

Antonowka
Mitglied seit
06.11.04
Beiträge
359
Ein sehr schön geschriebener "Bericht" Jesfro!

Er hat bei mir wieder ein neues (Apple)Feuer entfacht - Vielen Dank dafür.
Jetzt freue ich mich schon sehr auf dieses Event und hoffe das wir (viele) Neuerungen zu sehen bekommen, die uns wieder unseren Atem rauben und mit offenem Mund vor unseren Mac´s sitzen lassen werden.

Gruss
Gold-Apple
 

Xeco

Gast
Also ich hab mir dein Bericht jetzt 3 mal durchgelesen und die Vorstellung, dass es bis zum 10.1.2006 noch 15 Tage sind bringen mich zur Verzweifelung.

Die Prophezeiung ist einfach super.
Ich freue mich schon auf die Präsentation von Steve. Es wird sicherlich wieder eine Top Keynote und hoffentlich mit den dersten Intel Powerbooks.

Mfg

Xecooo
 

newman

Roter Eiserapfel
Mitglied seit
02.06.05
Beiträge
1.436
10.1.2006, 9:00 Uhr a.m. PST - da sehe ich mich vor meinem Mac sitzen, ein Safari Fenster mit Liveberichterstattung zur MWSF, ein anderes mit Blick auf den deutschen Apple Store, Kreditkarte gezückt.

Ein auf Dual Core Yonah basierendes Notebook würde ich wohl sofort ordern, habe aber auch Interesse an Intel Desktops. Mal sehen was kommt - ich freue mich sehr auf den Event.
 
  • Like
Wertungen: fantaboy

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Mitglied seit
21.11.04
Beiträge
1.754
Richtig super geschrieben.
Freue mich schon auf den 10.1.

Gruß Rasmus
 

smb

Johannes Böttner
Mitglied seit
27.08.05
Beiträge
1.170
gespannt bin ich auch was die Keynote bringen wird, jedoch versetzt mich der Fakt, dass es noch 15Tage bis zur Keynote sind nicht in Wallungen und Verzweiflung.

gespannt bin ich eher wann die ersten Intel-Macs an unser Geschäft (da wo ich halt arbeit...) geliefert werden und wie die dann funktionieren.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Mitglied seit
04.06.04
Beiträge
2.997
Oder anders ausgedrückt, Heiligabend fällt für uns Apple-Jünger nun mal nicht auf den 24.12.

Mensch Jesper, wir können doch eh alle schon nicht mehr richtig schlafen *schnellmalschauobnochbaldriandaist* und dann machst Du so was. ;)
 
  • Like
Wertungen: Mainzelmaennsche
Mitglied seit
11.08.04
Beiträge
2.480
Schön gesagt mit dem Heiligabend. Wäre schön, wenn man auch gleichzeitig mit den neuen Produkten beschenkt würde...

Jedenfalls warte ich auch schon gespannt auf den 10.1.. Dieses Jahr 2006 wird sicher sehr spannend werden.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Mitglied seit
04.01.04
Beiträge
2.451
Mal wieder ein gelungener Beitrag, Monsieur Jesper ;) Chapeau!
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Mitglied seit
04.01.04
Beiträge
6.914
T H A N X A L O T !
 

maCB

Allington Pepping
Mitglied seit
05.11.05
Beiträge
190
Danke für den großartigen Bericht, der lässt die Vorfreude ins unermäßliche steigen...!

Das macht ein super Forum einfach aus, die wichtigsten News werden so wunderbar verpackt an die User weitergegeben, einfach klasse.
Hoffentlich bleibt uns dieser Mann noch lange erhalten ;)

Vielen Dank...
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Mitglied seit
27.12.03
Beiträge
3.214
Da hab ich Geburtstag! :cool: :innocent:

Gruss
Gunnar
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Mitglied seit
15.09.05
Beiträge
314
hiii

hmm wie soll ich das sagen naja ganz einfach mir ist eben mal die gänse haut aufgestiegen *gg* ich kann es kaum noch erwarten was kommt neues *ahhhh*

und das schöne ich will eigendich genau in dem zeitraum ein neues i book ordern , ich habe dann eines der neuen *juuhu*

zum bericht wie schongesagt *gensehautgrieg* einfach gut.

PS. kann jemand vieleicht einen link hinein stellen wo man dann den live ticka sehen kann bzw. die keynote? ist das möglich ?


mfg Apferl
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Mitglied seit
27.12.03
Beiträge
3.214
apfel@apple schrieb:
PS. kann jemand vieleicht einen link hinein stellen wo man dann den live ticka sehen kann bzw. die keynote? ist das möglich ?


mfg Apferl
Hallo :)
Ich denke das wie üblich mactechnews.de, macnews.de und Macguardians.de Liveticker machen werden. Leider gab es bis jetzt noch keinen Livestream von der Keynote, soweit ich weiß. Erst ein paar Stunden später wird die Keynote als Stream veröffentlicht.

Gruss
Gunnar
 

andi*h

Gast
hello,

beim letzten mal (zumindest!) hat uns doch jesfro auch hier schon im minutentakt auf den neusten stand gebracht ;)

lg, andi
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Mitglied seit
27.12.03
Beiträge
3.214
Achsoooo. Ja. :innocent:
Der Herr Jesfro. Der ist schnell! :)
 

Das O

Stina Lohmann
Mitglied seit
07.11.04
Beiträge
1.044
schön zu lesen:)und danke jesfro
bin gespannt wie ein flitzebogen, mal abwarten und schauen was an diesem tag so passiert

mfg o
 

Juuro

Schafnase
Mitglied seit
07.11.05
Beiträge
2.256
Öhm kleine Zwischenfrage... bei denen findet das morgens um neun Stadt? Also bei uns abends um 18 Uhr, oder?!San Francisco ist ja 9 Stunden hinterher...
Lieg ich damit richtig?