• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.1.2006, 9:00 Uhr a.m. PST

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Dankesehr!

Spitze! Da muss ich michd ann ganz besonders häuslich einrichten! :)
 

Panther

Jamba
Registriert
21.12.05
Beiträge
56
Hey Spitze!

Und wenn ihr schon mal da seit, koennt ihr nicht hier mal schnell rumschauen und mich mitnehmen? *g*

Das wird bestimmt Hammer!
Panther
 

morten

Gast
Für mich steht lediglich eines fest: Die Erwartungen der "Fans" werden auf jeden Fall enttäuscht werden, da die Hoffnungen viel zu hoch angesetzt sind.

Für mich ist diese Keynote nicht bedeutender als die anderen, welche ich seit 2001 verfolge.

Ein Neukauf steht für mich (hoffentlich) nicht vor Ende 2007/2008 an. Mein PowerBook ist ein sehr geiles Gerät. Hoffentlich kann Apple diesen Status halten... Aber ich sehe schon das Gejammere! Intel hat doch schon schnellere Prozessoren! Warum verbaut Apple immer noch den alten Kram? usw. usw.

Schon der helle Wahnsinn, was für eine emotionale Firma Apple ist!
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ist doch alles nur eine party... es macht... das ist alles...
 

mattik

Gast
Gunnar schrieb:
Hallo :)
Ich denke das wie üblich mactechnews.de, macnews.de und Macguardians.de Liveticker machen werden.
Das bringt mich auf den zweiten Teil des Berichtes, den jesfro nicht veröffentlicht hat - reine Spekulation, natürlich:

In Europa sitzen Hunderttausende Apple-Enthusiasten alleine und in kleinen Gruppen vor den bestvernetzten Rechnern die nach Menschenermessen aufzutreiben waren. Zusätzliche Monitore wurden angebracht, um gleichzeitig alle Newsticker in akribisch angeordneten Browserfenstern sehen zu können. Und um vielleicht doch einen irgendwo verfügbaren Live-Stream zu erhaschen. Doch Apple hat bei Akamai geknausert, und so bleiben nur ein halbes Dutzend Safari-Fenster mit von den Site-Betreibern vorsorglich vereinfachten Layouts, um der Bandbreite ein Schnippchen zu schlagen.

Die Hinweise, dass die Ticker sich automatisch aktualisieren und die Bitten, die Seiten nicht von Hand zu aktualisieren nützen auch dieses Mal nichts - zu groß ist die Verlockung, die Neuvorstellung noch einige Sekunden früher zu lesen. Und so kapituliert auch heute die Mehrzahl der Server, insbesondere der kleineren Sites, vor dem Ansturm. Statt der erhofften Botschaften erscheinen lustige oder kryptische Fehlermeldungen mit der Anfangsziffer 5.
Stimmts, jesfro? Andererseits habt Ihr auf diese Weise einen tollen Belastungstest für Euren neuen Server...
 

Xeco

Gast
Huhuu

Hmmm wenn es dann keinen Livestream gibt, wann können wir denn damit rechnen wann die keynote veröffentlicht wird???
 

SirVikon

Gast
Ich hoffe nur, dass ich es nicht bereue heute mein 15"PowerBook bestellt zu haben ...
Nicht das die neuen Viel schneller, besser und günstiger sind :(

Aber ich denke mal ich habe es schon richtig gemacht ;)

15" Powerbook, 1,5GB Ram, 100GB 7200U/Min, Formac Watchandgo DVB-T, Logitech MX1000
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
SirVikon schrieb:
Ich hoffe nur, dass ich es nicht bereue heute mein 15"PowerBook bestellt zu haben ...
Nicht das die neuen Viel schneller, besser und günstiger sind :(

Aber ich denke mal ich habe es schon richtig gemacht ;)

15" Powerbook, 1,5GB Ram, 100GB 7200U/Min, Formac Watchandgo DVB-T, Logitech MX1000
Wenn denn nun tatsächlich ein Yonah Core Duo nahe 2 GHz in den zukünftigen Notebooks verbaut ist, dann sind die neuen sehr viel schneller - native Software vorausgesetzt. Die Geschwindigkeit wird Prozessor-Benchmarks (z.B. AnandTech) zu Folge etwa einem Athlon X2 3800+ Desktopprozessor entsprechen, das ist schon heftig. Das Ganze bei sehr niedrigem Stromverbrauch, etwas 25% geringer als die ohnehin sehr sparsamen Pentium M.

Falls du dein Powerbook erst kurz vor der MWSF bekommst und im Internet bestellt hast, kannst du ja noch vom Rücktrittsrecht gebrauch machen.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
@SirVikon: Willkommen bei AT ! - und: Du hast 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen, btw. (und ziemlich sicher werden neue Intel - PBs, wenn es denn welche gibt, deutlich schneller sein).

Gruß,

.commander
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Unbedingt warten

SirVikon: Umgehend die Bestellung widerrufen bzw. stornieren. In ein paar Wochen ist Dein Powerbook ein "Bauernbook".
 

Yu-Len

Gast
Wieso wird so eine Veranstaltung nicht auf Großleinwänden übertragen?????? Ordentliches Bier dazu und ein paar Böller und dann passt das. Das ist doch gleichbedeutend dem WM-Finale mit Deutschland als Finalteilnehmer. Und wieso fällt die Macexpo eigentlich nicht auf Sylvester, dann gäb es keine Diskussion, was tun...

Ist mir unbegreiflich. Wenns nicht um 18:00Uhr wär, würd ich mir glatt nen Tag Urlaub nehmen. ;)

Jedenfalls, mein Adventskalender zeigt noch 14 Türchen an ... ;)

Schönen Abend,
Yu-Len
 

Xeco

Gast
Jetzt sind es nur noch 13 Türchen..... ;)

Ich kanns auch kaum abwarten. Aber wie sagt man so schön: Die Geduld ist die Tugend der Sieger:D
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
das wird schon deftig. bei der letztjährigen keynote hatten wir einen user-online-rekord zu verzeichnen, der allerdings mittlerweile übertroffen wurde. ich denke wir werden eine neue bestmarke setzen.

mal schauen, ob wir eine art ticker einsetzen werden... beim letzten mal habe ich mir beim ständigen aktualisieren des beitrages die finger wundgeschrieben...
 

morten

Gast
jesfro schrieb:
mal schauen, ob wir eine art ticker einsetzen werden... beim letzten mal habe ich mir beim ständigen aktualisieren des beitrages die finger wundgeschrieben...

Verwendet Eure Energie für etwas Sinnvolleres ;)

Es gibt doch schon soviele Ticker, die eh nur alle voneinander abschreiben...
Ein halbwegs moderierter Chat wäre doch z.B. was...
 

Xeco

Gast
Ey die Idee von morten ist wirklich nicht schlecht. Ein moderierter Chat...... wäre eigentlich genial
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
vielen dank für deine lorbeeren hinsichtlich des abschreibens...

ich darf dir versichern, dass wir zumindestens nicht bei den hiesigen kollegen abschreiben...

deine erwartungshaltung an die keynote ist natürlich deine sache... aber ich lass mir meine freude am event nicht nehmen.
 

morten

Gast
jesfro schrieb:
vielen dank für deine lorbeeren hinsichtlich des abschreibens...

ich darf dir versichern, dass wir zumindestens nicht bei den hiesigen kollegen abschreiben...

deine erwartungshaltung an die keynote ist natürlich deine sache... aber ich lass mir meine freude am event nicht nehmen.

Du fühlst dich von mir auf den Schlips getreten? So war es nämlich sicherlich nicht gemeint! Ebenso wenig sollte mein erster Post deine Vorfreude dämpfen. Ich gehe halt davon aus, dass hinterher wieder alle meckern, weil sich garantiert nicht alle Gerüchte bewahrheiten werden (können).

Also nochmals: das mit dem Abschreiben war NICHT auf dich bezogen, sondern lediglich ein gut gemeinter Vorschlag ;)

Das Newsticker-Aufzählen erspare ich mir jetzt mal, ich denke du kennst die Gängigsten.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
morten schrieb:
Ich gehe halt davon aus, dass hinter wieder alle meckern, weil sich garantiert nicht alle Gerüchte bewahrheiten werden.
Die Gerüchte aus den zuverlässigeren Quellen haben sich mittlerweile auf neue Notebooks eingeschossen, vielleicht noch einen Multimedia-Mac mini. Mehr ist da nicht, wer selber etwas hinzudichtet und dann enttäuscht ist weil seine Fantasien nicht eingetroffen sind, na ja, lach, es gibt Wichtigeres.

Ich glaube die meisten Leute werden trotzdem ihren Spass dran haben und nicht enttäuscht werden. Mal sehen...