1 Milliarde US-Dollar für neue Serverfarm

Aeron

Gala
Registriert
03.09.08
Beiträge
49
Ich denke die Server werden nicht nur für iWork.com und MobileMe sein, sondern vielleicht auch schon für das neue iPhone OS 3.0, für den Pushservice braucht man doch auch solche "Push"server. Könnte doch sein, oder habe ich da was falsch verstanden?

Doch, das hast du richtig verstanden.
Aber jetzt, ende Mai, mit dem Bau einer Serverfarm die man im Juni braucht zu beginnen ist wohl etwas kurzfristig (nur zur Erinnerung: iPhone OS 3.0 mit Push erscheint im Juni, also in wenigen Tagen). ;)

Bleib natürlich zu hoffen, dass man bei Apple diesmal daran denkt, dass diesen Push-Notification Service viele Leute nutzen werden. Nicht dass das wiedermal so ein Desaster wie mit MobileMe im vergangen Jahr wird. Dort ist ihnen ihr neuer Dienst ja ordentlich um die Ohren geflogen, weil die Server den Anforderungen einfach überhaupt nicht mehr gerecht werden konnten.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Woooow....was für Kosten...Apple wird definitiv immer mehr online anbieten, denke auch die ganzen iLife Programme irgendwann, wie GarageBand und iMovie.
Wieso sollen die User ihre Videos hochladen, bevor sie diese bearbeiten können? Hoffentlich wird das nie kommen, das ist sinnloser Traffic!

Das erinnert mich sehr an alte Terminal-Zeiten, die ich aus Geschichten von meinem Vater kenne.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Warum sollten Europäer davon nicht profitieren? MM und iWork.com werden doch auch hier genutzt.
 

Apfel Joe

Stechapfel
Registriert
09.12.08
Beiträge
160
ganz schön viel geld da können sie mir auch was abgeben
 

wipeout

Ribston Pepping
Registriert
25.04.09
Beiträge
295
Bleibt zu hoffen, dass sich diese Investition auch am Ende rentiert.
 

neviani22

Carola
Registriert
13.11.07
Beiträge
108
würde gerne einmal ein bild der ganzen server sehen, wie viele das sein müssen? :-0
 

obil

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
158
iWork.com nutze ich zwar nicht, dafür aber begeistert MobileMe. Klar, dass man performance-mässig ab und zu mal ein paar Kohlen nachlegen muss damit es rund läuft, aber spürbare Probleme habe ich schon länger nicht mehr erlebt.

Ach ja, Nachtrag:
46 Mio Steuerersparnis bei 1 Mrd Investition entspricht 4,6%, also sowas wie Skonto. ;) Darauf würde ich mich nur einlassen, wenn ich sowieso vor hätte, das Geld zu investieren.