• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

1 Milliarde US-Dollar für neue Serverfarm

Ich denke die Server werden nicht nur für iWork.com und MobileMe sein, sondern vielleicht auch schon für das neue iPhone OS 3.0, für den Pushservice braucht man doch auch solche "Push"server. Könnte doch sein, oder habe ich da was falsch verstanden?

Doch, das hast du richtig verstanden.
Aber jetzt, ende Mai, mit dem Bau einer Serverfarm die man im Juni braucht zu beginnen ist wohl etwas kurzfristig (nur zur Erinnerung: iPhone OS 3.0 mit Push erscheint im Juni, also in wenigen Tagen). ;-)

Bleib natürlich zu hoffen, dass man bei Apple diesmal daran denkt, dass diesen Push-Notification Service viele Leute nutzen werden. Nicht dass das wiedermal so ein Desaster wie mit MobileMe im vergangen Jahr wird. Dort ist ihnen ihr neuer Dienst ja ordentlich um die Ohren geflogen, weil die Server den Anforderungen einfach überhaupt nicht mehr gerecht werden konnten.
 
Woooow....was für Kosten...Apple wird definitiv immer mehr online anbieten, denke auch die ganzen iLife Programme irgendwann, wie GarageBand und iMovie.
Wieso sollen die User ihre Videos hochladen, bevor sie diese bearbeiten können? Hoffentlich wird das nie kommen, das ist sinnloser Traffic!

Das erinnert mich sehr an alte Terminal-Zeiten, die ich aus Geschichten von meinem Vater kenne.
 
Warum sollten Europäer davon nicht profitieren? MM und iWork.com werden doch auch hier genutzt.
 
Bleibt zu hoffen, dass sich diese Investition auch am Ende rentiert.
 
würde gerne einmal ein bild der ganzen server sehen, wie viele das sein müssen? :-0
 
iWork.com nutze ich zwar nicht, dafür aber begeistert MobileMe. Klar, dass man performance-mässig ab und zu mal ein paar Kohlen nachlegen muss damit es rund läuft, aber spürbare Probleme habe ich schon länger nicht mehr erlebt.

Ach ja, Nachtrag:
46 Mio Steuerersparnis bei 1 Mrd Investition entspricht 4,6%, also sowas wie Skonto. ;-) Darauf würde ich mich nur einlassen, wenn ich sowieso vor hätte, das Geld zu investieren.