• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1&1 Erfahrungen?

MrTwister

Gast
Aber deshalb soll man sich doch jeden genau Vertrag durchlesen, den man eingeht. Ich möchte mich nicht auf die Seite von 1&1 schlagen, aber das ist doch kein Geheimnis, dass sich der Vertrag verlängert. Egal ob kundenunfreundlich oder nicht. Es steht irgendwo im Vertrag, den du eingegangen bist. Wenn es einem nicht gefällt, steht es doch jedem frei, sich einen anderen Partner zu suchen.

Wieso schwierig raus zu kommen? Wenn man rechtzeitig kündigt, sollte doch alles in Butter sein. Und auf Kulanz soll man sich nicht verlassen. Klar ist es schön, wenn Firmen kulant sind.

Aber warum bekommt eine Firma den schwarzen Peter, nur weil der Kunde nicht weiß, dass der Vertrag eine entsprechende Zeit geht?

Wir zwar langsam OT, aber na schön ...

zu Absatz 2: Im Juni hat sich der Vertrag verlängert, jedoch hat sich erst im April abgezeichnet, dass ich im August ausgezogen bin. Ich hätte im März kündigen sollen. Nun, da ich seit August nicht mehr in der Lage bin, die Leistungen beziehen zu können, hätten die zumindest die Leistungen einstellen können, es wäre ein Leichtes gewesen. Die Hardware hab ich durch die MVL ja schon abbezahlt, also würde denen auch kein Verlust entstehen.
Eine Firma die ihre Kunden in Zukunft behalten will und die nicht will, dass ihre Kunden sowas in Internetforen schreiben sieht anders aus!

zu Absatz 3: Das es auch anders geht habe ich schon erwähnt. Wenn ich das jetzt nochmal poste, könnte man mir unterstellen, ich würde Werbung machen oder parteiisch sein.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Meine kurze Meinung:

Die DSL-Leitungen/-Flatrates werden immer billiger. Jeder versucht der günstigste zu sein. Zu verschenken haben die Firmen nichts. Egal ob Telekom, AOL, Arcor, 1&1, Tele2, ...

Und dass die Firmen nach den Gesetzen der Marktwirtschaft Geld verdienen wollen ist doch auch klar. Ist ihnen auch nicht zu verdenken, will ja jeder. Und dass dann irgendwo gespart werden muss, ist doch auch fast klar, oder? Dann wird am (Telefon)-Support gespart: nur noch 30 anstatt 60 Mitarbeiter (ich erfinde diese Zahlen gerade, nur zur Anschaung); keine kostenlose Hotline; ...

Es liegt an jedem von uns, weil wir immer nur möglichst billig wollen. Die Firmen (ich verallgemeiner etwas) merken das und ziehen nach: bieten ihre Dienste billiger an. Aber nicht aus reiner Solidarität. Und irgendwo in der Kette muss eben gespart werden. Und die Leittragenden sind wir - die Kunden.

Aber das ist schon etwas am Thema vorbei.
 

Jazz Kartell

Gast
Auf der Internetseite in hellgrauer miniaturschrift ... ist doch kleingedruckt?! Oder für dich weil es im Internet ist: klein-angezeigt.

Freenet u.v.a sind in der Hinsicht auch nicht besser. Bewerben ganz groß einen Preis, den "echten" Preis verschweigen sie. Und zu deinem Tarif wenn es um den Preis geht: bei Tele2 im 1. Halbjahr 19 und danach 27 EUR - Rahmenbedingung ähnlich wie 1u1, jedoch habe ich keine Erfahrung zu außerordentl. Kündigungen. Bei der Telekom kenn ich die Tarife nicht genau, die haben aber seit gut nachgezogen! In deren Komplettpakete ist der Telefonanschluss inkl! Bei 1u1 fallen ca. 15-25 EUR dafür extra an (analog/isdn).

Hast du eigentlich jemals bei der 1u1 0900-Hotline angerufen? Das ist das unverschämteste, was mir bislang untegekommen ist, schade schade. Hat sich aber, glaub ich, etwas gebessert.

Natürlich ist es Kleingedruckt. Aber es steht eindeutig da und eben nicht nur in dem DIN A4 lupenkleinen AGB Wisch.
zu Tele 2. Da zahl ich doch liebe 2€ mehr und bin dann nicht bei Tele 2 :p

Nein, ich habe bisher noch nicht bei der 1&1 Hotline angerufen. Werd ich auch nie.
Weil entweder löse ich das Problem selber (weil mir das Spass macht), oder ich frag Bekannte, oder ich frag in einem Forum und wenn ich dann immer noch kine Antwort hab, dann kann ich mir sicher sein, dass mir der Student bei der 0900er Nummer auch nicht helfen kann. Und falls das jemals soweit kommt, dann ist das Problem so gravierend, dass ich das schriftlich machen werd bzw. per e-mail.

Grad nochmal die 1&1 Seite angeschaut. Jetzt mal ganz ehrlich.
Wenn ich eine Preisangabe sehe die statt Zahlen und dem Währungszeichen noch eine Zahl oder ein Sternchen dran hat, dann les ich das was unten steht.
Ich bin sogar positiv angetan, dass man es gleich auf der Angebotsseite sieht und nicht erst, wenn man schon mitten beim bestellen ist ;)
 

MrTwister

Gast
Meine kurze Meinung:

Die DSL-Leitungen/-Flatrates werden immer billiger. Jeder versucht der günstigste zu sein. Zu verschenken haben die Firmen nichts. Egal ob Telekom, AOL, Arcor, 1&1, Tele2, ...

Und dass die Firmen nach den Gesetzen der Marktwirtschaft Geld verdienen wollen ist doch auch klar. Ist ihnen auch nicht zu verdenken, will ja jeder. Und dass dann irgendwo gespart werden muss, ist doch auch fast klar, oder? Dann wird am (Telefon)-Support gespart: nur noch 30 anstatt 60 Mitarbeiter (ich erfinde diese Zahlen gerade, nur zur Anschaung); keine kostenlose Hotline; ...

Es liegt an jedem von uns, weil wir immer nur möglichst billig wollen. Die Firmen (ich verallgemeiner etwas) merken das und ziehen nach: bieten ihre Dienste billiger an. Aber nicht aus reiner Solidarität. Und irgendwo in der Kette muss eben gespart werden. Und die Leittragenden sind wir - die Kunden.

Aber das ist schon etwas am Thema vorbei.

Das trifft es doch ganz gut. Der Kunde kann wählen, wie viel Geld ihm "manche Sachen" Wert sind. Der Wettbewerb unter den ISPs ist zweifelsohne härter geworden. (Die große Gewinnspanne haben meist eher die Riesen, kleinere ISPs weniger, aber OffTopic.) Jedoch gibt es auch schwarze Schafe, die trotz eines hohen Preises viel Einsparungen machen um Geld zu sparen. Naja, ... letztendlich war 1u1 bei mir ein teures Vergnügen. Der einzige Grund warum ich mich damals für 1u1 entschieden habe war, weil ich eine FritzBox haben wollte ^^.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Also ich bin schon ne Zeit lang Kunde und kann 1&1 nur empfehlen.
Technisch in jetzt knapp 2 Jahren um ein vielfaches reibungsloser als es bei T-Com/T-Online war. Ich kann mich ca. an zwei bis drei Verbindungsabbrüche erinnern. Jeweils nie länger als zwei Minuten gewartet, bis die Verbindung wieder da war.
Letztens wurde auf 2000 hochgeschaltet, war innerhalb von ca 1,5 Stunden erledigt.

Mit der FritzBox bekommt man einfach eine klasse Hardware dazu, die Einrichtung funktioniert einfach und ohne Probleme.

Die Service-Hotline ist zwar genauso überlastet, wie bei allen T-Sparten, aber der E-Mail-Support ist sehr schnell und kompetent.
 

MrTwister

Gast
Nein, ich habe bisher noch nicht bei der 1&1 Hotline angerufen. Werd ich auch nie.
Weil entweder löse ich das Problem selber (weil mir das Spass macht), oder ich frag Bekannte, oder ich frag in einem Forum und wenn ich dann immer noch kine Antwort hab, dann kann ich mir sicher sein, dass mir der Student bei der 0900er Nummer auch nicht helfen kann. Und falls das jemals soweit kommt, dann ist das Problem so gravierend, dass ich das schriftlich machen werd bzw. per e-mail.

nicht alle Probleme sind technischer Art oder liegen auf deiner Seite der Anschlussdose (Störungen, dauerhafter Ausfall).;) da wird es mit e-Mail schon nicht ganz einfach.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Der einzige Grund warum ich mich damals für 1u1 entschieden habe war, weil ich eine FritzBox haben wollte ^^.
Ich verstehe dich gerade so: Du wolltest eigentlich nicht zu 1&1, weil der dir Support nicht so zusagt, bist aber trotzdem hin, weil du die Fritz.box haben wolltest?

Sorry, aber dann bist selber Schuld.
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
MrTwister kennst du ein Unternehmen (sei es ein ISP,eine Großmarktkette oder ein Schwarzmarkt für Drogen) welches mit ihren Preise ganz offen und ehrlich mit allem drum und dran wirbt??
jeder von uns kennt doch dieses Fußnoten-Getue: lesen sie hier...wenn sie dies und das wählen fällt dies an...und falls doch nicht dann auch...
wenn man sich bei der Telekom einen Anschluss bestellt dann fallen einem erst bei der Rechnungsausstellung die einmaligen 60€ Einrichtungsgebühr auf. Es sei denn man hat die AGB's gelesen welche ausnahmslos auf einer gesonderten Seite und meistens kleingedruckt zu finden sind. Genaugenommen kann man sich überall verar***** lassen wenn man nicht aufmerksam genug ist...
Und das kein DSL in deinem neuen Wohnort nicht verfügbar ist da kann weder du noch ich noch der liebe Gott was für sondern die Telekom die ihre Kabel verlegt und auch über die Orte in denen DSL verfügbar ist kann man sich u.U informieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MrTwister

Gast
Ich verstehe dich gerade so: Du wolltest eigentlich nicht zu 1&1, weil der dir Support nicht so zusagt, bist aber trotzdem hin, weil du die Fritz.box haben wolltest?

Sorry, aber dann bist selber Schuld.

Nein, da wusste ich nicht, wie quer die sich anstellen, ich habe gedacht, "notfalls" komm ich mit ner Menge Traffic (Linux Images in den Download Manager und abwarten) elegant da raus. Die haben den Leuten Geld gegeben, damit die nie wieder zu 1u1 gehen. Allerdings haben die irgendwann diese fragwürdige Politik eingestellt.
Mit der FritzBox: die gab es damals, soweit ich das gesehen habe, nur bei 1u1 und bei Freenet, außerdem wollte ich VOIP-Flat haben und da gab es das gerade mal zwei Monate! Allerdings passiert viel in der Zeit....
Achja und ich wollte Fastpath haben, das haben die mir vollmundig versprochen und dann haben sie es nicht mehr erwähnt. War auch enttäuschend. Mittlerweile haben Sie es doch. Der Service war als ich angefangen habe übrigens voll okay und 1u1 erschien mir ein guter Anbieter. Das hat sich (und besonders der Service hat sich) im Laufe der Zeit SEHR STARK zum NEGATIVEN verändert. Schade eigentlich. Mit etwas mehr Kulanz hätte ich mich, bei meinem nächten Umzug im September, wieder für 1u1 entschieden.

Für dich habe ich noch einen ganz besonderen Tipp: freundlicher schreiben und nicht auf das "selber schuld/geh sterben/hastenudavon"-Nivau herablassen ^^ das stellt dich nicht bloß wenn sich deine Vermutung nicht bestätigt. und ich glaube das wird auch nicht so gern gesehen ... zumindest bei mir.
 

MrTwister

Gast
MrTwister kennst du ein Unternehmen (sei es ein ISP,eine Großmarktkette oder ein Schwarzmarkt für Drogen) welches mit ihren Preise ganz offen und ehrlich mit allem drum und dran wirbt??
jeder von uns kennt doch dieses Fußnoten-Getue: lesen sie hier...wenn sie dies und das wählen fällt dies an...und falls doch nicht dann auch...
wenn man sich bei der Telekom einen Anschluss bestellt dann fallen einem erst bei der Rechnungsausstellung die einmaligen 60€ Einrichtungsgebühr auf. Es sei denn man hat die AGB's gelesen welche ausnahmslos auf einer gesonderten Seite und meistens kleingedruckt zu finden sind. Genaugenommen kann man sich überall verar***** lassen wenn man nicht aufmerksam genug ist...
Und das kein DSL in deinem neuen Wohnort nicht verfügbar ist da kann weder du noch ich noch der liebe Gott was für sondern die Telekom die ihre Kabel verlegt und auch über die Orte in denen DSL verfügbar ist kann man sich u.U informieren ;)

Deine Signatur verrät es mir ... und in diesem Forum werden einige sofort an ein US-Unternehmen aus der Silicon Valley denken. Bis auf Greenpeace sind die meisten (hier) auf Apple ganz gut zu sprechen.
By the way: Ab Juni/Juli gibt es hier in Eschede DSL. ^^ Genau wenn mein 1u1-Vertrag abbezahlt ist. Solange muss ich noch ISDN nutzen. Teuer ... langsam ... aber immerhin kein 1u1. ^^
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Für dich habe ich noch einen ganz besonderen Tipp: freundlicher schreiben und nicht auf das "selber schuld/geh sterben/hastenudavon"-Nivau herablassen ^^ das stellt dich nicht bloß wenn sich deine Vermutung nicht bestätigt. und ich glaube das wird auch nicht so gern gesehen ... zumindest bei mir.
Okay, dann eine freundliche Frage von mir:

Wo war ich unfreundlich? Wo war hatte ich ein herablassendes "selber schuld/geh sterben/hastenudavon"-Nivau? Welche Vermutung hat sich nicht bestätigt? Oder verwechselst du Vermutungen (welche sich ja nicht immer bestätigen müssen, deshalb sind es Vermutungen) mit Behauptungen?

Nein, da wusste ich nicht, wie quer die sich anstellen, ich habe gedacht, "notfalls" komm ich mit ner Menge Traffic (Linux Images in den Download Manager und abwarten) elegant da raus. Die haben den Leuten Geld gegeben, damit die nie wieder zu 1u1 gehen. Allerdings haben die irgendwann diese fragwürdige Politik eingestellt.
Du hast also auf diese "fragwürdige Politik" gezählt, damit du aus dem Vertrag kommst?
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Ich hab die vorgägner Posts nicht alle gelesen, daher kann sein daß was ich sage schon erwähnt wurde.

Ich persönlich bin "Profiseller" habe ich früher gemacht (vor 4) Jahren um die Provision vor die Werbung von mir selbst zu Kassieren. Das geht ja nun leider nicht mehr.

Ich betreuhe 12 Personen im Privaten Umfled mit 1und1, jedem habe ich die Provision selbst angeboten. Aber die meißten haben mir dies Provi dann doch gegben, weil sie mit bekommen haben wieviel Arbeit darin steck, die Schlitzohren von 1und1 richtig zu instruieren. Pro Person rufe ich mindesten 1 mal im Jahr den Service an brauch ca. 30 minuten, habe das Problem dann aber restlos geklärt.

-Das Paket ist gut, auch wenn es kaum einer voll ausnutzt.

-Leider ist die Movie-Flat (die keine Filme für mich innehat) meines Wissens nicht unter OS X zu schauen.

-Beim support immer "IMMER" den Namen notieren, wichtig, da bei einem etwas bestimmteren auftreten (was bei 1und1 ), der Mitarbeiter schon mal auflegt (also das Telfon hatte ein Problem). Wenn man aber gleich Zielorientiert an den Mitarbeiter ran trit könne sie einem Schnell helfen.

-Nicht zulange weiterverbinden lassen, ab 3 mal darauf Hinweisen, daß der Geduldsfaden solangsam rosa Pünktchen kriegt (Namen notieren)

-Auch mal akzeptieren können, das man selber nicht die Fachliche Kompetenz hat sein anliegen einem Techniker zu schildern. Oft kann ich Probleme Lösen die "Kunden" von mir mit 1und1 haben, weil ich weiss was sie Wollen und dieses in 1und1-Techniker deutsch übersetzen kann ..... schon fluppt es.

Grosser Minuspunt ist die langer Vertragslaufzeit. Welche aber durch die Ankunft einer Fritz.Box wieder gut gemacht wird. Ich weiss nicht ob die wirklich die "beste" istm, aber die ist genau was ich brauche und bedienen kann.

Ich bin bei 1und1 und bleibe dort. bin aber auch schon mit einigen Anschlüssen(Freunde) zur Konkurenz, weil bei fertig waren mit 1und1

MfG
Butte
 

MrTwister

Gast
Okay, dann eine freundliche Frage von mir:

Wo war ich unfreundlich? Wo war hatte ich ein herablassendes "selber schuld/geh sterben/hastenudavon"-Nivau? Welche Vermutung hat sich nicht bestätigt? Oder verwechselst du Vermutungen (welche sich ja nicht immer bestätigen müssen, deshalb sind es Vermutungen) mit Behauptungen?

Du hast also auf diese "fragwürdige Politik" gezählt, damit du aus dem Vertrag kommst?

1) Dies ist ein Forum und kein Chat
2) Ob Vermutung/Behauptung/Unterstellung/... ist eigentlich egal, es ändert am Thema nichts also gehe ich nicht weiter drauf ein. Wenn du mit mir über 1u1 oder was auch immer chatten willst: ICQ 123201132, ich habe aber ISDN also erwarte nicht, dass ich immer on bin
3) Nein, ich wollte eigentlich da bleiben, der Umzug hat sich leider nicht ein Jahr zuvor abgezeichnet. Ich hätte auch gerne an meinen neuen Wohnort meinen Anschluss übernommen. Aber die beharren sehr auf ihre Verträge. Es wäre nicht möglich bei absehbrer Verfügbarkeit am neuen Wohnort den Vertrag ab Verfügbarkeit fortzusetzten und bei der Übagangszeit zu "pausieren".
4) es gibt nichts dran zu rütteln, der Service ist immer schlechter geworden
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
schade dass es hier mit solchen lachhaften zickereinen laufen muss =(
MrTwister: wenn du schlechte erfahrungen mit 1&1 gemacht hast ist natürlich schade...aber deswegen musst du hier doch nich so rumkacken...
nur weil ich windows benutzte darf ich mich in diesem forum genauso blicken lassen wie du als ach so heiliger apple-user...ze
naja...wär schön wenns n bisschen friedlicher zugehen könnte du bist nichts besseres
 

MrTwister

Gast
schade dass es hier mit solchen lachhaften zickereinen laufen muss =(
MrTwister: wenn du schlechte erfahrungen mit 1&1 gemacht hast ist natürlich schade...aber deswegen musst du hier doch nich so rumkacken...
nur weil ich windows benutzte darf ich mich in diesem forum genauso blicken lassen wie du als ach so heiliger apple-user...ze
naja...wär schön wenns n bisschen friedlicher zugehen könnte du bist nichts besseres

Solange wir bei der Sache bleiben bin ich der friedlichste Mensch auf Erden. Gewisse Sachen bedürfen aber einer Stellungnahme, wenn ich direkt drauf angesprochen werde.
Ich habe versucht, meine schlechten Erfahrungen mit 1u1 zu schildern, wurden aber leider vorschnell als "selber Schuld" degradiert und ... naja ... den Rest kann man ja hier lesen.
Ein heiliger Apple-Messias bin ich leider auch (noch) nicht, ich habe in einem Verlag 4 Jahre an einem Mac gearbeitet, möchte mir zum freiberuflichen Arbeiten im Sommer einen mit CreativeSuite3 zulegen (siehe AT-Neuuser-stellen-sich-vor-Thread). Meine Maschine dürfte so ziemlich die verhassteste im ganzen Forum sein: sollte ich nicht fair gewesen sein schiebt die Schuld auf meinen Vista-Rechner. Der US-Geheimdienst hat mit MS an Vista zusammengearbeitet und am selbigen werden sämtliche Posts für AT gesendet und vom BND/NSA vorher editiert. ^^

Außerdem ... bei jedem Gedanke an 1u1 kommt immer so ein wütend-enttäuschendes Gefühl in meinem Magen. Woran das wohl liegt? Naja, ist auch kein Geheimnis, das ich nicht gut auf die zu sprechen bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Ich habe versucht, meine schlechten Erfahrungen mit 1u1 zu schildern, wurden aber leider vorschnell als "selber Schuld" degradiert und ... naja ... den Rest kann man ja hier lesen.
Das nehme ich auch meine Kappe mit dem "selber Schuld":


Ich verstehe dich gerade so: Du wolltest eigentlich nicht zu 1&1, weil der dir Support nicht so zusagt, bist aber trotzdem hin, weil du die Fritz.box haben wolltest?

Sorry, aber dann bist selber Schuld.

Okay, ich versuche mein Beitrag nochmals zu erklären: Ich habe dich so verstanden, dass du zuvor schon mit 1&1 nicht ganz zufrieden warst. Oder zumindest wolltest du dich nich anmelden. Egal was es war, du wolltest eigentlich nicht zu 1&1 (aus welchen Gründen auch immer). Aber die Fritz Box hat dich gereizt. Und du hast nur der Fritz Box wegen einen Vertrag mit 1&1 unterschrieben, obwohl du nicht wirklich wolltest.

So habe ich das verstanden. Und daraufhin habe ich gesagt, dass du selber Schuld bist, wenn du dich mit der Fritz Box locken lässt, obwohl du nicht zu 1&1 wolltest.

So habe ich es verstanden. Wenn dem nicht so ist, bitte korregiere mich an den entsprechenden Stellen.

Nochmals: Kritik an einem Unternehmen ist völlig in Ordnung. Es gibt Sympatie und Antipatie. Aber nun 1&1 die Schuld geben, dass sie dich nicht rechtzeitig aus dem Vertrag lassen, finde ich sehr mager. Dass der Support schlecht ist, kann ich nicht beurteilen. Das kannst du evtl. Und das ist auch ein Grund, warum du 1&1 nicht weiter empfehlen würdest. Aber doch nicht, dass sich sich an den Vertrag halten.

PS: Das mit dem Chat von vorher habe ich nicht verstanden.
 

MrTwister

Gast
Das nehme ich auch meine Kappe mit dem "selber Schuld":

u r 4given (ich verzeihe dir ^^, so wie mir andere mir auch hoffentlich Vista verzeihen)


Okay, ich versuche mein Beitrag nochmals zu erklären: Ich habe dich so verstanden, dass du zuvor schon mit 1&1 nicht ganz zufrieden warst. Oder zumindest wolltest du dich nich anmelden. Egal was es war, du wolltest eigentlich nicht zu 1&1 (aus welchen Gründen auch immer). Aber die Fritz Box hat dich gereizt. Und du hast nur der Fritz Box wegen einen Vertrag mit 1&1 unterschrieben, obwohl du nicht wirklich wolltest.

So habe ich das verstanden. Und daraufhin habe ich gesagt, dass du selber Schuld bist, wenn du dich mit der Fritz Box locken lässt, obwohl du nicht zu 1&1 wolltest.

So habe ich es verstanden. Wenn dem nicht so ist, bitte korregiere mich an den entsprechenden Stellen.

Nochmals: Kritik an einem Unternehmen ist völlig in Ordnung. Es gibt Sympatie und Antipatie. Aber nun 1&1 die Schuld geben, dass sie dich nicht rechtzeitig aus dem Vertrag lassen, finde ich sehr mager. Dass der Support schlecht ist, kann ich nicht beurteilen. Das kannst du evtl. Und das ist auch ein Grund, warum du 1&1 nicht weiter empfehlen würdest. Aber doch nicht, dass sich sich an den Vertrag halten.

PS: Das mit dem Chat von vorher habe ich nicht verstanden.

Das mit dem Chat war eine "Empfehlung", bei dem Hauptthema zu bleiben und nur Dinge zu schreiben, die das eigentliche Thema voranbringen und nicht auf persönlicher Ebene stattfinden. So wie mein Beitrag jetzt hier: Der hat mit 1und1 gar nicht zu tun, der Themenersteller ärgert sich vielleicht, weil hier im Forum der Thread unübersichtlich wird, je mehr Dialoge und je mehr Beteiligte vorhanden sind. Wenn es zum Thema Meinungsverschiedenheiten oder Missverständnisse gibt, sollten die möglichst kurz aus der Welt geschaffen werden. Daran habe ich aber auch als Poster eine gewisse Mitschuld, wenn ich nicht bis ins kleinste Detail meinen ersten Post (der Anstoß) verfasse. Allerdings war der (stark gekürzte) Bericht schon ohnehin unübersichtlich und lang genug, da habe ich schlampigerweise meine Aussagen nicht ordnungsgemäß belegt oder .... mich zu viel aufgeregt. Ich dachte, das würde reichen, ... wer sich so sehr über 1u1 aufregt hat doch bestimmt einen Grund. Und damit das anderen nicht passiert würde vielleicht eine kurze Aussage ohne Details und Belege reichen. Naja ... egalmentó. Solltest du vielleicht alles auch nicht allzu bierernst nehmen.

Der unterste Absatz ist ok. Das mit dem Support hat sich ergänzenderweise SEHR STARK verschlechtert, früher war das besser! Das mit der "durch Fritzbox locken" hat sich dadurch geklärt?!
 

mariomeier

Fießers Erstling
Registriert
15.03.07
Beiträge
128
Also ich habe nur schlechte Erfahrungen mit 1&1 gemacht. Ich habe den 3DSL Anschluss beantragt, und habe ihn auch bekommen. Nun zum ABER: Ich war vorher Kunde bei T-online, und habe bei nem Vertreter im Kaufhaus einen Vertrag abgeschlossen. Dieser versicherte mir das mich die 1&1 Internet AG ohne weitere Probleme aus meinem Vertrag mit T-online rausholt. Hat sich gut angehört, war billig, habe Unterschrieben. Dann 3 Monate und ca. 1.000000 Anrufe später, kahm ein Schreiben mit der Aussage: Wir bedauern ihnen Mitteilen zu müssen, das wir ihre 3DSL Leitung nicht freischalten können. Mit der begründung das ich ja einen Vertrag mit der Telekom habe. Aber wir bekommen 300€ Nutzungsgebühren von ihnen. Super habe ich mir gedacht. Alles richtig gemacht. Ich zum 1.000001mal da angerufen und Feuer frei. Ich zitiere: Hören sie mal Herr Meier, wie blöd sind sie eigentlich??? Jeder Mensch weiß doch das eine dritte Person sie nicht einfach so aus einem Laufzeitvertrag rausholen kann. Boa da war die Kacke am Dampfen. Ich zu meinem Rechtsbeistand. Der alles in die wege geleitet. Verfahren und und und. Das ende vom Lied war: 1&1 mussten 1000€ Aufwandsentschädigung inkl. Beleidigungs-Wiedergutmachung;) an mich zahlen, die Verfahrenskosten zahlen, und mich sofort aus dem Vertrag lassen. Und die wunderschöne FRITZ! Box durfte ich auch noch behalten. Habe sie dann bei ebay für 125€ verkauft. Tja und seid dem bin ich wieder treuer Kunde bei der Telekom. Ist zwar ein wenig teurer, aber da weiß man echt was man hat. Also ich habe draus gelernt, und werde nie wieder auf solch vermeindliche Schnäppchen reinfallen. So das war meine Story mit 1&1.

Gruss Mario
 

trent

Gast
1) Ich hätte auch gerne an meinen neuen Wohnort meinen Anschluss übernommen. Aber die beharren sehr auf ihre Verträge.

Junge, geh zum Anwalt und lass Dir nach geschildertem Sachverhalt mal § 314 BGB erklären. Oder versuchs mal mit einem Sonderkündigungsrecht, da die Leistung an Deinem neuem Wohnort nicht mehr erbracht werden kann.