• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1&1 Erfahrungen?

Libertine

Gast
Also...

Erfahrung 1: Meine Mutter hat sich vor ca. 2 Jahren ein 1&1-DSL-Paket mit VoIP besorgt. Funktionierte zunächst problemlos. Vor etwa einem Jahr ging das Telefonieren plötzlich nicht mehr. Wenn uns jemand anrief, konnte er uns nicht hören, das Gleiche, wenn wir anriefen. Man muss dann die Fritzbox 10 Minuten vom Strom trennen und wieder hochfahren lassen, dann gehts wieder - mehr oder weniger. Manchmal ein paar Tage bis Wochen, manchmal nur eine halbe Stunde, bis das Problem wieder auftaucht.
Das Problem besteht bis heute. 1&1 war nicht in der Lage, uns irgendeinen Grund zu nennen oder das zu beheben, wir haben bereits eine neue Fritzbox bekommen - keine Veränderung. Es liegt auch weder an unserem Telefonanschluss (meine Mutter hat gezwungenermaßen einige Wochen lang übers Festnetz telefonieren müssen und so doppelt bezahlt - von irgendwelcher Entschädigung seitens 1&1 natürlich keine Spur) noch am Telefon selbst (wurde mittlerweile ausgetauscht).

Erfahrung 2: Wir haben uns in meiner WG vor etwa 7 Monaten auch so ein DSL-VoIP-Paket bestellt. Nach einem Monat kam die erste Rechnung von 1&1, bevor wir jegliche Leistung erhalten hatten. Nach einem weiteren Monat ungedultigen Wartens kam schließlich die Fritzbox an - unser Zugang war aber lange noch nicht freigeschaltet. Das dauerte dann nochmal etwa 3 Wochen.
Ursprünglich war uns übrigens versichert worden, wir hätten binnen zwei Wochen einen Internetanschluss.
1&1 war für uns praktisch nicht zu erreichen. Mein Mitbewohner hing einmal für über eine halbe Stunde in der Warteschleife, wo ihm pro Minute 24 Cent oder so berechnet wurden, bis leider zur Uni musste... Irgendwann haben wir ihnen nen bitterbösen Brief geschrieben, auf den es auch leider keine Antwort gab.
Gut, seitdem wir endlich freigeschaltet sind, läufts - aber nicht ohne Aussetzer. An manchen Tagen ist das Internet so langsam, dass es etwa 5 Minuten dauert, bis Apfeltalk geladen ist, teilweise bricht die Verbindung dann ganz zusammen und nichts geht mehr. An diesen Tagen kann man auch kaum telefonieren, da man die Person am anderen Ende praktisch nicht versteht.

Ich bin also wirklich ein riesengroßer Freund von 1&1.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Kannst du das bitte erklähren? Ist 1&1 im Recht und verweigert dir deinen KK-Antrag?

Naja, ich bin mal davon ausgegangen, dass das rechtlich ok ist ;) Wenn auch fragwürdig!

Es ging um folgendes:

Ich versuchte seit etwas über einem Jahr bei 1&1 zu kündigen und meine Domain dann zu transferieren.
Das geht aber nur, wenn ich irgendwie etwas im meinem Benutzerbereich freigebe - oder eben einen KK-Antrag über meinen Hoster All-Inkl stelle.

In den Benutzerbereich kam ich nicht mehr, da ich (warum auch immer) keine Unterlagen mehr von 1&1 habe und man mir auch keine Mail mit den Daten schicken konnte. Dies lag daran, dass ich angeblich eine Mail-Adresse angegeben habe, die ich zwar nie besessen habe, aber genutzt haben soll usw...
1&1 war natürlich nicht bereit die Adresse zu korrigieren.

Naja, nun lief es über den KK-Antrag und 1&1 gab immer wieder an, dass kein Brief angekommen bzw. dieser noch in Bearbeitung sei. Da variierten die Aussagen der höchst unfreundlichen Mitarbeiter.
Und solange 1&1 behauptet nichts bekommen zu haben müssen sie auch nicht die Domain freigeben...

Wie ich jetzt grade gesehen habe wurde heute endlich meine Domain freigegeben. Das hat jetzt etwas über einen Monat gedauert und ich habe die Antragsstellung diverse Male bei All-Inkl erneut starten müssen.
Hatte gehofft, dass 1&1 dann irgendwann nachgibt. So ist es nun wohl.

Hoffe man versteht nun, warum ich 1&1 für unmöglich halte...
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
das mein ich...^^
der eine finde 1&1 unverschämt und sch**** und der andere würde niemals nen anderen anbeiter nehmen...voll komisch...das ist irgendwie im ganzen netz so, alle erfahrungsberichte sind verschieden wie tag und nacht...am besten ich probiers einfach mal aus^^
was haltet ihr denn von der Fritz!Box?
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Positiv: Nie Probleme mit der Leitung, nahezu 100% Verbindung. Probleme nur maximal nen paar Stunden (vllt Wartung oder ähnliches)
Negativ: Service und Verträge der letzte scheiss
Mind. Vertragslaufzeit 2 Jahre und bei jedem Scheiss verlängert sich diese.
Service auch mies, die checken nix und machen auch nix, wenn man nicht Druck macht.
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Alles in bester Ordnung.

Ich, Bruder, Freunde, weitere Verwande auf Grund meiner Empfehlung haben nichts zu beklagen.

Probleme gibt´s bei jedem Anbieter, egal ob 1&1, Telekom, Arcor, Alice und alle wie sie heißen. Wenn´s also danach geht, kann man noch beim Modem bleiben. Ansonsten halte ich 1&1 für einen der interessantesten Anbieter mit sehr guten Leistungen.

Gruß
Nettuser
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Sind seit knapp 2 Jahren bei 1&1. Anmeldung war problemlos, die Fritz!Box kam zeitgemäß und auch deren Einrichtung verlief problemlos.
Anfangs gab es ein paar Probleme mit der Sprachqualität von VoIP, die aber nun im Griff sind, derzeit haben wir keine Probleme. Das einzige, was mich stört, ist, dass wir die maximale Geschwindigkeit im Netz haben sollten (also 6000kbit/s), wir haben aber nur eine 3000er Leitung. Kann aber auch an der Telekom liegen, dass die nicht mehr freischalten wollen.
Damals war der Wechsel hauptsächlich aufgrund der schlechteren Leistung der Telekom vollzogen worden, sparten etwa gut die Hälfte der Telefon- und Internetkosten ein. Mittlerweile liefern sich die Provider ja ein regelrechtes Kopf-an-Kopf-Rennen, was das angeht.
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Das einzige, was mich stört, ist, dass wir die maximale Geschwindigkeit im Netz haben sollten (also 6000kbit/s), wir haben aber nur eine 3000er Leitung. Kann aber auch an der Telekom liegen, dass die nicht mehr freischalten wollen.
Damals war der Wechsel hauptsächlich aufgrund der schlechteren Leistung der Telekom vollzogen worden, sparten etwa gut die Hälfte der Telefon- und Internetkosten ein. Mittlerweile liefern sich die Provider ja ein regelrechtes Kopf-an-Kopf-Rennen, was das angeht.

Die max. Geschwindigkeit liegt aktuell bei 16000kbit/s. Dass ihr nur eine 3000er zur Verfügung habt, liegt ganz allein an der Telekom und nicht 1&1.
 

trent

Gast
Naja, ich bin mal davon ausgegangen, dass das rechtlich ok ist ;) Wenn auch fragwürdig!

Es ging um folgendes:

Ich versuchte seit etwas über einem Jahr bei 1&1 zu kündigen und meine Domain dann zu transferieren.
Das geht aber nur, wenn ich irgendwie etwas im meinem Benutzerbereich freigebe - oder eben einen KK-Antrag über meinen Hoster All-Inkl stelle.

In den Benutzerbereich kam ich nicht mehr, da ich (warum auch immer) keine Unterlagen mehr von 1&1 habe und man mir auch keine Mail mit den Daten schicken konnte. Dies lag daran, dass ich angeblich eine Mail-Adresse angegeben habe, die ich zwar nie besessen habe, aber genutzt haben soll usw...
1&1 war natürlich nicht bereit die Adresse zu korrigieren.

Naja, nun lief es über den KK-Antrag und 1&1 gab immer wieder an, dass kein Brief angekommen bzw. dieser noch in Bearbeitung sei. Da variierten die Aussagen der höchst unfreundlichen Mitarbeiter.
Und solange 1&1 behauptet nichts bekommen zu haben müssen sie auch nicht die Domain freigeben...

Wie ich jetzt grade gesehen habe wurde heute endlich meine Domain freigegeben. Das hat jetzt etwas über einen Monat gedauert und ich habe die Antragsstellung diverse Male bei All-Inkl erneut starten müssen.
Hatte gehofft, dass 1&1 dann irgendwann nachgibt. So ist es nun wohl.

Hoffe man versteht nun, warum ich 1&1 für unmöglich halte...

Ich hatte genau das gleiche Problem mit dem Laden - als Webhostingkunde. Schnell mal eben eine Domain an einen anderen Provider zu übertragen, konnte ich vergessen. Bei mir hat's etwa zwei Wochen gedauert. Bestellen kann man ratzfatz, aber wenn es außer einem Upgrade des Pakets was zu ändern gilt, dann dauert das eine gefühlte Ewigkeit. Der Telefonsupport ist mitunter mit Leuten bestückt, die man aufgrund radebrechender Deutschkenntnisse kaum versteht. Dies sind meine Erfahrungen auf der Webhostingseite (schon etwas her, da ich jetzt zufriedener all-inkl.com Kunde bin - kann ich nur jedem empfehlen).

Fairerweise muss ich allerdings auch sagen, dass ich als 1und1 DSL-Kunde (bis vor etwa zwei Jahren) nie wirklich Probleme hatte. Die Leitung war so schnell wie erwartet, Ports waren nicht gesperrt, Traffic war (damals) auch kein Problem. Da hört man heute anderes.

Ich ziehe also ein gemischtes Fazit, was 1und1 betrifft.
Momentan habe ich bei Arcor meinen Telefon- und DSL-Anschluss (schnell, günstig und zuverlässig) und bei all-inkl.com mein Webhostingpaket (mittlerweile nicht mehr ganz so günstig, aber äußerst zuverlässig und ein ausgesprochen schneller, freundlicher und hilfreicher Support).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Ich habe seit zwei Jahren 1&1 und bis heute funktioniert alles einwandfrei und bin zufrieden. Service habe ich noch nie gebraucht...

Gruß
Venden
 

MrTwister

Gast
240 euro sinnlos weggeworfen

Meine Erfahrungen mit 1&1:

Als die Mindestvertragslaufzeit (MVL) abgelaufen ist, wollte ich meinen Vertrag kündigen, weil ich umgezogen bin in ein Gebiet in dem es kein DSL gibt.
Leider muss man das 3 Monate vor Ablauf der MVL machen, sonst verlängert es sich um 1 Jahr, bei mir waren es aber nur 2 Monate, also es ging nicht. Ich habe dann es mit dem Umzugsservice probiert und warte seit einem Jahr auf die Bestätigung ob in meinem neuen Wohnort DSL verfügbar ist (ist es nicht).
Seit meinem Auszug August 2006 zahle ich zwar keinen Anschlusspreis, aber muss jeden Monat 20 EURO für Telefon- und DSL-Flat bezahlen ohne eine Leistung zu erhalten! Die Hotline ist reine Kundenverarsche, am besten immer per E-Mail Kontakt aufnehmen!
Bei anderen Anbietern (Tiscali) weiß ich, das die bei solchen Fällen sogar innerhalb der MVL einen Vertrag vorzeitig beenden.
Wer nicht gerade einen sicheren Job hat - also unkündbare Beamte und Rentner - sollte die Finger von 1u1 lassen. Wer nicht weiß, ob er lange bei seinem Wohnort bleibt sollte am besten Alice nehmen (monatlich kündigen) oder zumindest der vielen Anbieter die nach Ablauf der MVL eine monatliche Kündigung ermöglichen (Telekom).

Fazit: 1u1 NIE WIEDER!!!! 240 Euro ohne Gegenleistung verschenkt! Das entspricht fast meinem Schülerbafög!

Die würden alten Omas auch die Gehhilfen und kleinen Kindern die Lollis wegnehmen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Ich bin auch vollkommen zufrieden mit meinem 1&1 3DSL.

VoIP funkt ohne Probleme.
Inetverbindung besteht dauerhaft.
Übertragunsrate ist teilweise etwas besser als mir eigentlich zur Verfügung steht.

Bin mit der Fritz!Box auch sehr zufrieden.
Damals, beim ersten 1&1-Vertrag gabs noch n Siemens-Router dazu. Der war zwar auch net schlecht, aber wenn man ihn jetzt mit der Fritz!Box vergleicht, is das echt ne "doofe Kiste".
Die Einstellungen sind leicht vorzunehmen, überall wo man was verändern kann steht ne Beschreibung dabei.
Auch die Vielfalt der Einstellungen ist enorm.


Also ich bin vollstens zufrieden mit 1&1 und kann es nur weiterempfehlen.
 

Red Bull

Gast
Ich kann über 1&1 auch nichts schlechtes berichten. Nutze 3DSL und ist einfach alles top, hab keinerlei Probleme. Auch die Fritzbox ist einwandfrei.

Ich bin absolut zufrieden.

Gruß
 

Boss

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.04.07
Beiträge
62
Also ich habe 3DSL und es läuft. Netzwerk besteht aus Fritz Box 7170 + AirPort Express, zwei Drucker, zwei Fax, zwei Telefon und zwei PM G4 G5 sechs Book's.

Und dass sollte wohl reichen.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Die max. Geschwindigkeit liegt aktuell bei 16000kbit/s. Dass ihr nur eine 3000er zur Verfügung habt, liegt ganz allein an der Telekom und nicht 1&1.
Ich meinte jetzt, hier in Bamberg. Die Fritz!Box meint, die Leitungskapazität liegt bei 6000kbit/s, aber wir haben wie gesagt nur die 3000. Hab auch schon mal bei der Telekom nachgefragt, aber die sagen, es ist nicht deren Verantwortungsbereich.
 

Jazz Kartell

Gast
Meine Erfahrungen mit 1&1:

Als die Mindestvertragslaufzeit (MVL) abgelaufen ist, wollte ich meinen Vertrag kündigen, weil ich umgezogen bin in ein Gebiet in dem es kein DSL gibt.
Leider muss man das 3 Monate vor Ablauf der MVL machen, sonst verlängert es sich um 1 Jahr, bei mir waren es aber nur 2 Monate, also es ging nicht.

Und das sind die genau die Berichte, die niemandem helfen. Du hast bei fast allen Laufzeitverträgen eine Kündigungsfrist, die Du einhalten musst. Und sehr oft sind das eben die drei Monate, z.B. auch beim Handyvertrag. Wenn Du dann die rechtseitige Kündigung verschläfst, ja mei, da kann doch 1&1 nichts dafür.
Gut, manchmal gibt es auch noch Kulanz, aber ich denke, bei T-Online, AOL, etc. hättest Du da auch schlechte Karten gehabt.

Ich bin seit über drei Jahren bei 1&1 und bin zufrieden. Der Preis stimmt, die Rechnungen stimmen auch.

Viele negativen Erfahrungen beziehen sich doch weniger auf den eigentlichen Internetzugang, als auf den schlechten Support. Das kann ich bestätigen, der 1&1 Service ist schlecht. Ich persönlich finde aber auch den Service den ich z.B. im T-Punkt oder bei deren Hotline bekomme nicht zufriedenstellend.
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
danke Jazz Kartell, das ist es!
nichts gegen dich MrTwister ;) aber im Netz wimmelt es nur so von leuten die nicht zufrieden mit 1&1 sind weil denen die 0900-hotline einfach zu teuer ist oder so...
ich denke man sollte das mal objektiv betrachten und die leistungen von 1&1 bewerten anstatt den laden durch den kakao zuziehen obwohl man selber schuld ist...
 

MrTwister

Gast
Gut, manchmal gibt es auch noch Kulanz, aber ich denke, bei T-Online, AOL, etc. hättest Du da auch schlechte Karten gehabt.

Also bei Telekom und Tiscali weiß ich, dass ich nicht ein Jahr umsonst zahlen muss. Bei Tiscali sogar innerhalb der MVL!

Und das sind die genau die Berichte, die niemandem helfen.

Du hast es nicht verstanden.... ok ... ruhig atmen .... ich denke diese WARNUNG hilft vielen, genau den Vertrag zu lesen und auf was man sich da einlässt. Wenn sich nach der MVL der Vertrag um 12 Monate automatisch verlängert ist das doch schon sehr kundenunfreundlich!!!!!! Und die meisten wissen garantiert nicht einmal, für wie lange sich ihr Vertrag immer automatisch verlängert bzw wie schwierig es ist, da wieder raus zu kommen. Man liest in anderen Foren* auch von vielen Problemen bei 1und1, und wie man da wieder raus kommt. So weit muss es erst gar nicht kommen! Vielen Usern kann doch geholfen werden! Eine Loyalität zu Apple kann ich verstehen, aber nicht zu UnitedInternet, die ihren Kunden einiges im Kleingedruckten unterjubeln, worüber sich viele bei Abschluss gar nicht erst im Klaren sind.

* Der Link:
http://www.onlinekosten.de/forum/forumdisplay.php?f=133



danke Jazz Kartell, das ist es!
nichts gegen dich MrTwister ;) aber im Netz wimmelt es nur so von leuten die nicht zufrieden mit 1&1 sind weil denen die 0900-hotline einfach zu teuer ist oder so...
ich denke man sollte das mal objektiv betrachten und die leistungen von 1&1 bewerten anstatt den laden durch den kakao zuziehen obwohl man selber schuld ist...
Es wimmelt im Netz von unzufriedenen 1u1-Kunden? Das würd mir ja schon zu denken geben! "LEISTUNGEN" ist das Stichwort: Die Hotline/Support-Leistung. Das hat nichts mit durch-den-Kakao-ziehen zu tun, sondern ist einfach nur eine Warnung vor diesen Kebel-Verträgen. Das Wort "Schuld" will ich mal überlesen haben .... ne habe ich leider doch nicht: Der liebe Gott hat Schuld, das ich umgezogen bin? Und rate mal wer SCHULD hat, dass es in meinem neuen Wohnort KEIN DSL gibt? Na? Ich geb dir nen Tipp! ... Ne doch nicht. ^^
 

Jazz Kartell

Gast
Also bei Telekom und Tiscali weiß ich, dass ich nicht ein Jahr umsonst zahlen muss. Bei Tiscali sogar innerhalb der MVL!

ja, das mag sein. Ich hab mir jetzt nicht alle AGBs durchgelesen

Du hast es nicht verstanden.... ok ... ruhig atmen .... ich denke diese WARNUNG hilft vielen, genau den Vertrag zu lesen und auf was man sich da einlässt. Wenn sich nach der MVL der Vertrag um 12 Monate automatisch verlängert ist das doch schon sehr kundenunfreundlich!!!!!! Und die meisten wissen garantiert nicht einmal, für wie lange sich ihr Vertrag immer automatisch verlängert bzw wie schwierig es ist, da wieder raus zu kommen. Man liest in anderen Foren* auch von vielen Problemen bei 1und1, und wie man da wieder raus kommt. So weit muss es erst gar nicht kommen! Vielen Usern kann doch geholfen werden! Eine Loyalität zu Apple kann ich verstehen, aber nicht zu UnitedInternet, die ihren Kunden einiges im Kleingedruckten unterjubeln, worüber sich viele bei Abschluss gar nicht erst im Klaren sind.

* Der Link:
http://www.onlinekosten.de/forum/forumdisplay.php?f=133

*durchatme
Naürlich ist eine 12-monatige Verlängerung kundenunfreundlich. Aber davor musst Du doch nicht warnen. Das ist doch keine Abzocke oder so. Es ist doch jetzt nicht unüblich, dass man bei so einem Paket (siehe "Was bekomme ich für eine Leistung") eine solche Vertragslaufzeit eingeht.
Wenn die Leute nicht wissen, was sie für Verträge unterschreiben, dann sind sie schlicht und ergreifend selber schuld. Wer eine vertragliche Bindung eingeht, ist einfach verpflichtet, sich klarzumachen, was er tut.
Es gibt Verträge und Abzocker, da bin ich sofort dabei, wenn gewarnt wird.
Aber 1&1 zählt sicherlich zu den seriösen Anbietern und es wird niemand über den Tisch gezogen.
Und die Rahmenbedingungen eines 1&1 Vertrages stehen nicht im kleinstgedruckten AGB Teil...

Man muss halt entscheiden welches Verhältnis von Support/Kosten/Leistung man möchte.
Mein Vertrag:
Im ersten halben Jahr 20€(gerundet ;)) dann 30€
- Telefonflat (es soll Leute geben, die regen sich dann auf, dass Handytelefonate Geld kosten)
- Internetflat
- 16.000er DSL (Es soll Leute geben, die sich aufregen, dass sie nur 2000er DSL haben, obwohl auf der 1&1 HP 16.000 blinkt :) --> "bis zu" nicht gelesen, "maximal verfügbar" nicht gelesen)

So, bin jetzt zu faul zu schauen, was mich das Paket bei der Telekom kostet, aber dürfte mehr sein, falls nicht, reg ich mich tierisch auf...

@abstarter: Danke für den Bobbel
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Du hast es nicht verstanden.... ok ... ruhig atmen .... ich denke diese WARNUNG hilft vielen, genau den Vertrag zu lesen und auf was man sich da einlässt. Wenn sich nach der MVL der Vertrag um 12 Monate automatisch verlängert ist das doch schon sehr kundenunfreundlich!!!!!! Und die meisten wissen garantiert nicht einmal, für wie lange sich ihr Vertrag immer automatisch verlängert bzw wie schwierig es ist, da wieder raus zu kommen.
Aber deshalb soll man sich doch jeden genau Vertrag durchlesen, den man eingeht. Ich möchte mich nicht auf die Seite von 1&1 schlagen, aber das ist doch kein Geheimnis, dass sich der Vertrag verlängert. Egal ob kundenunfreundlich oder nicht. Es steht irgendwo im Vertrag, den du eingegangen bist. Wenn es einem nicht gefällt, steht es doch jedem frei, sich einen anderen Partner zu suchen.

Wieso schwierig raus zu kommen? Wenn man rechtzeitig kündigt, sollte doch alles in Butter sein. Und auf Kulanz soll man sich nicht verlassen. Klar ist es schön, wenn Firmen kulant sind.

Aber warum bekommt eine Firma den schwarzen Peter, nur weil der Kunde nicht weiß, dass der Vertrag eine entsprechende Zeit geht?
 

MrTwister

Gast
Und die Rahmenbedingungen eines 1&1 Vertrages stehen nicht im kleinstgedruckten AGB Teil...

Man muss halt entscheiden welches Verhältnis von Support/Kosten/Leistung man möchte.
Mein Vertrag:
Im ersten halben Jahr 20€(gerundet ;)) dann 30€
- Telefonflat (es soll Leute geben, die regen sich dann auf, dass Handytelefonate Geld kosten)
- Internetflat
- 16.000er DSL (Es soll Leute geben, die sich aufregen, dass sie nur 2000er DSL haben, obwohl auf der 1&1 HP 16.000 blinkt :) --> "bis zu" nicht gelesen, "maximal verfügbar" nicht gelesen)

So, bin jetzt zu faul zu schauen, was mich das Paket bei der Telekom kostet, aber dürfte mehr sein, falls nicht, reg ich mich tierisch auf...

@abstarter: Danke für den Bobbel

Auf der Internetseite in hellgrauer miniaturschrift ... ist doch kleingedruckt?! Oder für dich weil es im Internet ist: klein-angezeigt.

Freenet u.v.a sind in der Hinsicht auch nicht besser. Bewerben ganz groß einen Preis, den "echten" Preis verschweigen sie. Und zu deinem Tarif wenn es um den Preis geht: bei Tele2 im 1. Halbjahr 19 und danach 27 EUR - Rahmenbedingung ähnlich wie 1u1, jedoch habe ich keine Erfahrung zu außerordentl. Kündigungen. Bei der Telekom kenn ich die Tarife nicht genau, die haben aber seit gut nachgezogen! In deren Komplettpakete ist der Telefonanschluss inkl! Bei 1u1 fallen ca. 15-25 EUR dafür extra an (analog/isdn).

Hast du eigentlich jemals bei der 1u1 0900-Hotline angerufen? Das ist das unverschämteste, was mir bislang untegekommen ist, schade schade. Hat sich aber, glaub ich, etwas gebessert.