• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1.1.3 Downgrade und Jailbreak Video Tutorial!

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
Ein-Klick-Lösung: Ziphone



So, nach vielen Stunden Arbeit ist das Video endlich fertiggestellt...

http://de.youtube.com/watch?v=IhvogdypF_A

Es wird genau erklärt, wie man von der offiziellen 1.1.3 Firmware zur befreiten 1.1.3 Firmware kommt...viel Spaß!

Wenn Oktoprep fehlt, "Community Sources" installieren!

Anstelle der Touchrepo-Source "Official 1.1.3 Upgrader" verwenden!




Hier nochmal die Videobeschreibung inklusive Links:

Official firmwares:

1.1.1.ipsw:

Klick!



1.1.2.ipsw:

Klick!

Visit

www.jailbreakme.com

to jailbreak 1.1.1

1.1.2 Jailbreak: http://conceitedsoftware.com/iphone/1.1.2-jailbreak.zip

If you use iTunes 7.6, you will need iNdependence: http://code.google.com/p/independence/

On jailbroken 1.1.2, add the source: www.touchrepo.com/repo.xml

Before you do the final update, make sure you:

have BSD Subsystem installed

have your iPod plugged in

have WiFi

have set Auto Lock off

Have fun!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Habe das Thema mal oben angepinnt - vielleicht klärt sich dann heute die eine oder andere Frage danach von selbst, wie der jailbreak denn nun vonstatten gehen kann.

Danke übrigens für dies Tutorial!

Edit: Da dieses Tutorial nicht mehr aktuell ist, habe ich den Thread von oben wieder abgehängt.
Joey
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Mein Touch ist noch mit der 1.1.2 bestückt (jb) und funktioniert so weit einwandfrei. Wenn ich in den nächsten Tagen dann mal auf 1.1.3 (jb) wechseln möchte, kann ich dann einfach bei "Step3" im Video einsteigen und "BSD..." und die 1.1.3 drüberbügeln? Was passiert mit den Apps, die installiert waren? Liegen die dann noch als Programmleichen auf dem Touch und nehmen Speicherplatz weg? Werden die automatisch gelöscht? Sollte man sie vorher manuell löschen oder den Touch gar insgesamt wiederherstellen und das ganze Procedere des Videos durchspielen?
 

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
Mein Touch ist noch mit der 1.1.2 bestückt (jb) und funktioniert so weit einwandfrei. ...

Ja, du kannst direkt beim dritten Schritt einsteigen...allerdings fehlen mir die Erfahrungswerte um dir zu beantworten, ob du deine Installer-Applikationen behältst.

PS: Danke für's Anpinnen!
 

Dj_Switch

Idared
Registriert
28.01.08
Beiträge
28
@ Multiplex

Ich habe es gestern auf meinem iPhone ausprobiert und es hat geklappt. :D
Alle deine bereits installierten Programme sind dann weg das einzige was bleibt ist der Installer deine einstellungen, musik, kontakte, Jailbroke, unlock usw. bleiben erhalten da es ja nur ein update auf eine etwas andere weise ist das ich euch auch gerne näher erkläre ;)

Gruß Dj_Switch
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Ich hab dir die Frage schon in YouTube gestellt aber hier nochmal :) :

Bleiben meine Apps (Mail, Stocks, Maps) erhalten, wenn ich diese schon unter 1.1.2 hatte? Die wären mir nämlich sehr wichtig!
 

Dj_Switch

Idared
Registriert
28.01.08
Beiträge
28
ok also:
1. warum sollten die "Standart" Programme von Apple plözlich weg sein? ;)
2. ja sie bleiben erhalten alle anderen "Custom" oder "3rd Party" Apps werden gelöscht und fliegen auch nicht im Apps ordner herum.

Ausnahme:
der Installer bleibt erhalten :D und ist nach dem update auf dem Springboard zu finden

//Edit

Ach, ja ganz wichtig:
Die Programme Summerboard und Customize funktionieren derzeit noch nicht auf der Firmware 1.1.3 also nicht wundern wenn ihr diese weder installieren noch starten könnt

Gruß Dj_Switch
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Hilfe, ich hab alles so gemacht wie beschrieben. Nach dem installieren von diesem 1.1.3 aus dem Installer bootet mein iPod und das war es.. ich bin immer noch bei 1.1.2

Was muss ich anders machen?

Gruß Rasmus

//EDIT: Hat geklappt, hab jetzt auch einen gejailbreakten iPod Touch 1.1.3 :)
Weiß schon jemand mehr zu den Programmen SummerBoard und Customize?
 
Zuletzt bearbeitet:

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Hi Rasmus,

diese Version kenne ich nicht. Aber die von ijailbreak.com hat bei mir funktioniert.
(Nur schauen, dass man nicht zu viel Stuff installiert hat. Dann gibts evt. ein Problem mit dem Update, da das natürlich auch Platz braucht.)

Gruss
CRiMe

Edit: Dieser Post entstand bevor Ramus seinen Edit postete. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Mhm, ich hab irgendwie nicht die neuen Features... Ich kann die Icons auf dem Homescreen nicht so einfach in und her bewegen... Und ich kann keine Webclips machen...
 

Dj_Switch

Idared
Registriert
28.01.08
Beiträge
28
Weiß schon jemand mehr zu den Programmen SummerBoard und Customize?
*Hust* siehe meinem Beitrag darüber o_O aber das lassen wa mal außen vor

hast du schon nachgeschaut unter Einstellungen -> Allgemein -> Info was steht da bei "Version" das könnte aufschluss geben ;)
 

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
Ich hab dir die Frage schon in YouTube gestellt aber hier nochmal :) :

Bleiben meine Apps (Mail, Stocks, Maps) erhalten, wenn ich diese schon unter 1.1.2 hatte? Die wären mir nämlich sehr wichtig!

Nein, da die 1.1.2 Apps nicht in der 1.1.3 Firmware enthalten sind, wären sie nach dem Update dann verschwunden. Aber es gibt genug Möglichkeiten, sich die 1.1.3 Apps kostenlos zu besorgen.


Mhm, ich hab irgendwie nicht die neuen Features... Ich kann die Icons auf dem Homescreen nicht so einfach in und her bewegen... Und ich kann keine Webclips machen...

Das sind die kostenpflichtigen Features. Es gibt aber auch Möglichkeiten sie sich nach einem Jailbreak zu beschaffen. ;)
 

Dj_Switch

Idared
Registriert
28.01.08
Beiträge
28
Das sind die kostenpflichtigen Features. Es gibt aber auch Möglichkeiten sie sich nach einem Jailbreak zu beschaffen. ;)

HÄÄ? so ein blödsinn mir der Firmware 1.1.3 sind diese Features verfügbar warum gibts wohl die 1.1.3 Firmware
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Danke für die Arbeit. Hab alles genauso gemacht wie im Video. Hat alles so geklappt wie im Video, bis ich 1.1.3 drauf machen sollte. Er hat auch knapp 30 Min. geladen und dann war 1.1.3 drauf, jedoch ohne JB. :(
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Hi TimurY,

Die Links in der youtube-description funktionieren leider nicht.. :(
 

mcjojo

Morgenduft
Registriert
18.02.06
Beiträge
171
Tolles Tutorial! Hat wunderbar geklappt. Alles in allem knapp eine Stunde bis alles wieder drauf war.

Vielen Dank.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Bei mir steht jetzt schon seit 50 Minuten "Installing package"

Langsam mach ich mir sorgen :(