• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch Series 4 - Erfahrungen

s.oliver78

Boskoop
Registriert
23.10.08
Beiträge
40
Gibt es denn schon irgendwelche Informationen wann das Problem mit den nicht geteilten Aktivitäten und die nicht vorhandenen Freunde in der Aktivitäten App auf der Watch behoben wird ?

Laut Apple Service ist es bei Apple bekannt und soll beim nächsten Update behoben werden.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Mein Gott - ich habe 3 weiße Zeiger, mit der ich die Zeit ablesen kann. Und die drehn sich immer schön im Kreis und ich sehe keine Treppchen. Wens stört, kann sich ja eine Digitalanzeige drauf machen.
 
  • Like
Reaktionen: musica und staettler

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Na ja, schön ist anders beim Sekundenzeiger.
Der schaut je nach Stellung fast aus wie auf einem Nokia 3210 :D
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Mein Gott - ich habe 3 weiße Zeiger, mit der ich die Zeit ablesen kann. Und die drehn sich immer schön im Kreis und ich sehe keine Treppchen. Wens stört, kann sich ja eine Digitalanzeige drauf machen.

Mit der Argumentation ließe sich auch Retina und 4k oder 5k Displays als unnötig Argumentieren.

Ich habe es mal gefilmt:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ja, so schauts bei meiner auch aus. Und auch an allen anderen Watch4 er die hier um mich rum so rumgeistern.

Wenn man jetzt ne 3er hat, wird man merken, dass das da nicht so war. Eine eindeutige Verschlechterung zu vorher.
Und das obwohl die 4er eine höhre Pixeldichte als die 3er hat.
(3er 302ppi 4er 345 ppi)
Es muss also wohl ein Software Problem sein.
Schlechtes Anti-Aliasing.

Hoffen wir mal, dass sich das Problem mit einem SoftwareUpdate lösen lässt.
Hier nochmal der Link für Leute die das auch stört...

https://communities.apple.com/de/message/200141408#200141408
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
War mir schon gleich am Anfang aufgefallen, gerade das sich dies verändert je nach dem wie der Zeiger sich bewegt macht es für mich noch auffälliger.
IMG_2013.PNG
Nicht dramatisch, aber fällt halt auf, gerade weil das Display ansonsten so was von scharf und sauber darstellt.
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Hattest du die 3er vorher?
Wenn man die gewohnt war, ist es umso Auffälliger!!
Sowas darf irgendwie nicht sein....
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich hatte auch die 3 vorher, mir war es aber nicht aufgefallen, da ich nicht sehr lange auf den Sekundenzeiger schaue.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Naja, sagen wir mal so: In den 2 Sek wo man draufschaut, und er sich bewegt... Grußelig würde ich mal sagen...

Was denkt ihr? Ist das Softwareseitig zu beheben?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich glaube ich muss zum Augenarzt. Ich sehe bei mir keine Treppen. Ich kann euch das auch gerne mal filmen.

EDIT: Ok, mit einem Bildschirmfoto und zoomen wird es pixelig. Aber das ist doch wirklich egal, oder? Das würde mir so nie auffallen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich glaube ich muss zum Augenarzt. Ich sehe bei mir keine Treppen. Ich kann euch das auch gerne mal filmen.

EDIT: Ok, mit einem Bildschirmfoto und zoomen wird es pixelig. Aber das ist doch wirklich egal, oder? Das würde mir so nie auffallen.
Mir auch nicht. Mich stört es auch in keiner Weise. Aber was berechtigt ist, dass es bei der Watch 3 wohl nicht der Fall ist.
Daher kann es nur softwareseitig sein.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

foggetz

Ribston Pepping
Registriert
17.01.15
Beiträge
295
Bei mir kann ich es auch wahrnehmen. Stören - nicht wirklich aber ich hab auch keinen Vergleich zur S3.
Aber da wird dann sicher ein Update für kommen.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Sorry, kann mir diese Bemerkung nicht verkneifen. Obwohl die AW ja eine "Uhr" nachstellt, hat sie keine Hardwarezeiger, da Computer. Und Softwarezeiger kann man mit Software auch wieder ändern, ja. :)
 
  • Like
Reaktionen: jsoul und Sequoia

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
wow - DAS hätte ich aber echt nicht gedacht jetzt!!!
*sarkasmus off*

Die Frage ist: WIRD Apple das fixen (wollen) (können) ?
 

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
Ich musste heute meine Watch 4 neu koppeln und hab Backup eingespielt.

Werden die Watchfaces die man konfiguriert hatte nicht gespeichert im Backup ? Musste alle neu einstellen !

Beim Infographen fehlen mir jetzt mehrere Auswahlmöglichkeiten, wie zb UV / Wetter / Zeitzonen ?!?

Was mach ich falsch ?!?
 

iTom62

James Grieve
Registriert
16.11.05
Beiträge
138
Ich glaube ich muss zum Augenarzt. Ich sehe bei mir keine Treppen. Ich kann euch das auch gerne mal filmen.

EDIT: Ok, mit einem Bildschirmfoto und zoomen wird es pixelig. Aber das ist doch wirklich egal, oder? Das würde mir so nie auffallen.

Wenn man ein Raster (Display Watch) mit einem Raster (iPhone Kamera Chip) fotografiert und auf einem Gerät mit Display (wieder ein Raster) betrachtet, gibt es nicht nur Treppen von Treppen sondern auch noch deren Überlagerung, sprich Moireé. Also haufenweise Interferenzen.