[Sammelthread] Apple Watch Series 4 - Erfahrungen

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.914
Habe meine Watches im Sommer, beruflich bedingt :cool: immer am Strand getragen. Ca. 50 mal.

Nie Probleme gehabt. Meine Frau hat die 3er nun geerbt und es sind weiterhin keinerlei Probleme oder optische Unzulänglichkeiten vorhanden.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Zunächst: Glückwunsch und viel Spaß mit der Neuen.

Wie schon iim andren Fred geschrieben: Da ich auch am Strand ungern auf die Aktivitätsaufzeichnung (und Uhrzeit) verzichte, stülpe ich immer ein handelsübliches Frottee-Schweißband drüber. Schütz vor Sonne, Sand und Salzwasserspritzer. Noch nie Probleme gehabt.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Seit 1 Woche besitze ich die kleine Apple Watch 4 in der Nike Edition. Bin von der 0. Generation umgestiegen und das hat sich wirklich gelohnt. Das Display ist um Längen besser, die Apps rennen auf einmal, die Haptik der digitalen Krone ist großartig. Der Akku hält mindestens 24 Stunden, trotz Nutzung während des Trainings (2 Stunden Laufen) und als Schlaftracker. Ich bin sehr zufrieden mit dem kleinen Technikdings.
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Leute ich hab ne Frage. Wenn ich ein Bild über die Nachrichten (iMessage) App oder Whatsapp bekomme, wird das Bild nicht komplett angezeigt, eher verschwommen. So, als ob das Bild nicht vollgeladen ist. Ist das normal? Mache ich was falsch? Oder muss ich länger warten bis das Bild geladen wird?
 

foggetz

Ribston Pepping
Registriert
17.01.15
Beiträge
295
Das mit dem verschwommenen Bild ist bei mir auch so. Kann dir allerdings nicht sagen ob das so sein soll :S
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Genau so auch bei mir.

WhatsApp: verschwommen
iMessage: klar und deutlich

Und das ist bei mir schon immer so. Seit WhatsApp auch Bilder auf der Watch anzeigt, immer schon verschwommen.
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Hmm, ich bin also nicht der einzige. Muss nochmal mit imessage ausprobieren.
 

mjbrunner

Granny Smith
Registriert
04.02.12
Beiträge
16
Leute ich hab ne Frage. Wenn ich ein Bild über die Nachrichten (iMessage) App oder Whatsapp bekomme, wird das Bild nicht komplett angezeigt, eher verschwommen. So, als ob das Bild nicht vollgeladen ist. Ist das normal? Mache ich was falsch? Oder muss ich länger warten bis das Bild geladen wird?
Habe WatchChat auf dem Iphone und der Watch installiert, kostet zwar etwas. Aber dafür sieht man alle Chats von WhatsApp wie auch alle Fotos, klar und deutlich. Mit der DigitalCrown kann man die Bilder sogar ein wenig zoomen.

Gruss
 

andyecht

Allington Pepping
Registriert
22.06.17
Beiträge
194
Genau so auch bei mir.

WhatsApp: verschwommen
iMessage: klar und deutlich

Und das ist bei mir schon immer so. Seit WhatsApp auch Bilder auf der Watch anzeigt, immer schon verschwommen.

Das liegt an WhatsApp. Kann hier die App „WatchChat for WhatsApp“ wärmstens empfehlen. Hier werden alle Chats angezeigt, es können Bilder auch in HiRes geladen und gezoomt werden und auch Sprachnachrichten können abgehört werden.
Neue Nachrichten werden aktuell (noch) nicht per Push und Mitteilung angezeigt, diese müssen leider (noch) bei geöffneter App auf der Watch geladen werden. Der Vorteil ist m.E. aber der, auch auf ältere und bereits gelesene Nachrichten antworten zu können, per T9 Tastatur, Scribble oder Qwertz, ebenso Spracheingabe.
Nutze die App seit einem guten Jahr und bin begeistert, auch von den Updates die regelmäßig kommen!

Der Preis ist akzeptabel und die App ist nicht umsonst im Ranking auf Platz #2 hinter Threema....

Andy
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Habe WatchChat auf dem Iphone und der Watch installiert, kostet zwar etwas. Aber dafür sieht man alle Chats von WhatsApp wie auch alle Fotos, klar und deutlich. Mit der DigitalCrown kann man die Bilder sogar ein wenig zoomen.

Gruss

Watch Chat hab ich auch installiert. Nur irgendwie war diese App noch nicht in Benutzung. Vielleicht mach ich ja einen Fehler. Denn, wenn ich eine Whatsapp Nachricht bekomme, kommt es über die normale Whatsapp. Kann ich es irgendwie einstellen, dass das ganze über Watch Chat läuft? Oder muss ich jedesmal in die Watch Chat App rein, wenn eine Nachricht ankommt (gilt auch für Fotos)?
 

_wasp

Erdapfel
Registriert
16.10.18
Beiträge
3
Ich denke jeder kann das selbst entscheiden wann er eine neue Uhr kauft.

Ich habe meine AW4 jetzt gut einen Monat und bin mehr als zufrieden. Bei mir war der Umstieg allerdings auch sehr extrem, da ich noch die Series 0 hatte. da hat sich der Umstieg wirklich gelohnt und vor allem das erste Redesign mit größerem Display und leicht veränderter Form hat mich überzeugt. Und natürlich war auch die Einstellung des Software Supports ein Argument auf die Neue zu wechseln.

Aktuell wird sie auch hart auf die Probe gestellt, da ich im Urlaub in Marokko bin. Sie geht mit in den Pool und funktioniert einwandfrei. Allerdings am Strand mit dem Sand bin ich dann doch etwas skeptisch und lasse sie lieber weg.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Strand und Apple Watch? Salzwasser und Sand sind meiner Ansicht nach eine schlechte Kombination für so ein elektronisches Gerät.

Ich hab meine Series 2 damals in Florida gekauft und hatte sie dort natürlich am Strand und im Salzwasser an - null Probleme!

WhatsApp: verschwommen
iMessage: klar und deutlich


So ist es bei mir auch. Wenn du auch die WA-Bilder klar sehen willst, brauchst du die App WatchChat, damit geht es, allerdings nur in Zusammenhang mit der Uhr. Im LTE lädt die App leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sancho1981

Morgenduft
Registriert
18.06.17
Beiträge
170
Wie hast du die Gesamtkalorien in die Mitte bekommen?


Macht man über die App "Healthface".
Komplikation im Infograph Modular hinzufügen und in der iphone App einstellen, das man da die Gesamtkalorien angezeigt bekommt. Ohne Ziel - kein Balken da drunter. Mit Ziel bringt auch den Balken unten drunter.
 
  • Like
Reaktionen: Tonsolo5

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
ich bin seit gestern besitzer der 4er in aluminium mit apple sport armband und habe eine frage zum verbindungspunkt der watch mit dem armband: wie wackelig ist das armband bei euch? bei mir hat die eine seite etwas spiel, sobald ich das armband ganz leicht ziehe macht der kontaktpunkt auch das geräusch zum einrasten.

ausserdem werden längere emails nicht komplett auf der watch angezeigt, mitten
im satz ist dann schluss. kann ich das irgendwie umgehen? ist ja total sinnlos, dass der text der email dann überhaupt angezeigt wird.
 

thomsen258

Jonagold
Registriert
24.04.18
Beiträge
18
ich bin seit gestern besitzer der 4er in aluminium mit apple sport armband und habe eine frage zum verbindungspunkt der watch mit dem armband: wie wackelig ist das armband bei euch? bei mir hat die eine seite etwas spiel, sobald ich das armband ganz leicht ziehe macht der kontaktpunkt auch das geräusch zum einrasten.

ausserdem werden längere emails nicht komplett auf der watch angezeigt, mitten
im satz ist dann schluss. kann ich das irgendwie umgehen? ist ja total sinnlos, dass der text der email dann überhaupt angezeigt wird.

Hab die gleiche Uhr, auch mit sportarmband. Wenn das Armband hörbar eingerastet ist, wackelt bei mir nix mehr.

Hab mal ein paar meiner Mails durchgesehen und die werden mir vollständig angezeigt. Weiß jetzt nicht was du mit „längeren“ Mails meinst, aber auch Mails, die ausgedruckt mehrere Seiten lang wären, werden mir vollständig angezeigt. Natürlich nicht in der Vorschau. Da nur zwei Zeilen bei mir. Größe der Vorschau kann man unter Mail in der iphone watch App ändern.