• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Auf den Supportseiten des betaprigramms stehen die Wege, wie du das betaprigramm verlassen kannst und nein, mit der final endet es ja nicht, die nächste Beta kommt ja meist kurz nach der final
 

Rene67

Gala
Registriert
07.09.17
Beiträge
51
Hallo,

zum Verlassen des Beta Programms reicht es lt. Apple das BetaProfil auf dem jeweiligen Gerät zu löschen.
Auch wenn man das Gerät zurücksetzt, um etwaige Probleme zu beheben, wird das BetaProfil gelöscht.
Man erhält dann ganz normal wieder die offiziellen Updates.

Gruß René
 
  • Like
Reaktionen: EmHa

Rene67

Gala
Registriert
07.09.17
Beiträge
51
Hallo zum WLAN

Wenn ich im Flugmodus bin und habe vorher das WLAN deaktiviert in den Einstellungen, wird nach deaktivieren des Flugmodus das WLAN automatisch wieder eingeschaltet und verbunden. Das kann ich nicht abschalten, dass es im Zusammenhang mit dem Flugmodus passiert.

Apple denkt sich wohl was dabei.

Mich würde mal interessieren, was ist mit dem Akkuverbrauch, wenn ich das WLAN nur im Kontrollzentrum ausschalte. WLAN verbraucht Strom und auch wenn es nicht verbunden ist, so ist es doch aktiv im Gerät.

Aber unsere Geräte sollen wohl immer und überall online sein...

Gruß René
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Das was gemeint ist, ist ob man bt ausschalten kann oder nur die bestehenden Verbindungen trennt, letzteres ist nach wie vor der Fall, wer bt deaktivieren möchte muss in die Einstellungen gehen.

Genau! Steht auch so in der Blase. "Verbindung getrennt".

@All

Was ist denn neu bzw. hat sich gebessert in der 9?
Geht der intelligente Darkmode jetzt besser?
 
  • Like
Reaktionen: RonaldAlt

Rene67

Gala
Registriert
07.09.17
Beiträge
51
Der Darkmodus ist unbrauchbar. In den Apps z.B. Facebook werden Fotos verkehrt angezeigt.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
Ich empfinde iOS 11 bzw. die Betas bis jetzt sehr zwiespältig. Zum Einen spüre ich im Alltag bei der Nutzung meines iPad kaum bis gar nicht, dass es sich um keine finalen Versionen handelt. Schon sehr früh lief alles sehr problemlos und frei von deutlichen Rucklern etc. Darüber hinaus hat iOS besonders auf dem iPad einen relativ großen Schritt gemacht.
Leider stehen auf der anderen Seite einige Entscheidungen, die Rätselraten hervorrufen. Beginnend mit der Tastatur im Querformat über das nutzlose Personen-Album bis hin zu eigenartigen Designs. Mal sehen, ob sich mit der kurz bevorstehenden finalen Version noch etwas ändert...
 
  • Like
Reaktionen: maciboy und snaker03

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Ich empfinde iOS 11 bzw. die Betas bis jetzt sehr zwiespältig. Zum Einen spüre ich im Alltag bei der Nutzung meines iPad kaum bis gar nicht, dass es sich um keine finalen Versionen handelt. Schon sehr früh lief alles sehr problemlos und frei von deutlichen Rucklern etc. Darüber hinaus hat iOS besonders auf dem iPad einen relativ großen Schritt gemacht.
Leider stehen auf der anderen Seite einige Entscheidungen, die Rätselraten hervorrufen. Beginnend mit der Tastatur im Querformat über das nutzlose Personen-Album bis hin zu eigenartigen Designs. Mal sehen, ob sich mit der kurz bevorstehenden finalen Version noch etwas ändert...
Kannst du von der Tastatur im Querformat ein Screenshot machen?
 

snaker03

Auralia
Registriert
22.09.15
Beiträge
200
Ich empfinde iOS 11 bzw. die Betas bis jetzt sehr zwiespältig. Zum Einen spüre ich im Alltag bei der Nutzung meines iPad kaum bis gar nicht, dass es sich um keine finalen Versionen handelt. Schon sehr früh lief alles sehr problemlos und frei von deutlichen Rucklern etc. Darüber hinaus hat iOS besonders auf dem iPad einen relativ großen Schritt gemacht.
Leider stehen auf der anderen Seite einige Entscheidungen, die Rätselraten hervorrufen. Beginnend mit der Tastatur im Querformat über das nutzlose Personen-Album bis hin zu eigenartigen Designs. Mal sehen, ob sich mit der kurz bevorstehenden finalen Version noch etwas ändert...
du sprichst mir aus der Seele
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Der Darkmodus ist unbrauchbar. In den Apps z.B. Facebook werden Fotos verkehrt angezeigt.

Darkmode ist eine Erfindung von Nutzern, Apple hat diesen Modus nie als einen solchen publiziert, sondern stets als bedienerhilfe gesehen und dafür erfüllt er seinen Zweck
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Ich finde Darkmodes auf dem iPhone 7 klasse
be266ae36432fd1de9a1ed7db278eb5f.jpg
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Der Darkmodus ist unbrauchbar. In den Apps z.B. Facebook werden Fotos verkehrt angezeigt.

Nicht zwangsläufig! Dafür gibt es ja jetzt den intelligenten Modus. Aber selbst innerhalb einer App oder einer Galerie, stellt er das eine Bild richtig ,das daneben verkehrt dar, und ich denke das ist ein Bug.
 

Rene67

Gala
Registriert
07.09.17
Beiträge
51
Ja stimmt, gebe ich dir recht. Heißt ja auch , Farben umkehren,.

Wünsche mir aber trotzdem so einen Darkmodus. Kenne ich von WinPhone und ihn dort immer eingestellt.
 

Rene67

Gala
Registriert
07.09.17
Beiträge
51
Der Akkuverbrauch mit der aktuellen Public Beta ist auf meinem iPad 2017 top.

Nach 10 Stunden Benutzung habe ich noch 23% Batteriekapazität.

Genutzt YouTube, E-Mail, Facebook, Safari und WLAN immer an.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Auf meinen iPads auch bestens. Vielleicht spielt das Entfernen des 32-bit-Modus' dabei eine Rolle (reine Vermutung).
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Gute Akkulaufzeit kann ich mit dem iPad mini 4 noch nicht bestätigen. 3h 15 min Nutzung bei noch 65%.