• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Apfelblick | Kolumne #7: Das iPhone schafft sich ab

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich stelle mir gerade vor Apple wäre bei iOS 6 stehen geblieben... Wenn ich sehe, wie alle immer ungeduldig auf Updates warten. Nicht vorstellbar


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: BastiHan

BenBuster

Gala
Registriert
31.08.12
Beiträge
50
Vor vielen Jahren las ich mal die Bibel, daher erinnere ich dunkel die Story vom goldenen Kalb, und frage mich angesichts mancher Beiträge in diesem Forum, wieso Aluhüte und Chemtrails als schräg empfunden werden, während ganz selbstverständlich um die Firma Apple und ihre Produkte ein pseudoreligiöser Hype gepflegt wird.

Sie, das waren früher vor allem die Nerds, die Huldiger, die, für die Steve Jobs Worte Mantras waren

Mantren ? Die Worte von Jobs ? Da sind wir aber froh, nicht bei Crowley, Hubbard oder Jones geendet zu sein. Und jetzt stehen da gewöhnliche Prolls an, die das frisch erworbene iPhone in der Bucht verscherbeln wollen gegen schnöden Mammon ? Herrjeh, wie konnte das passieren ? "Gelandet" könnte man meinen "auf dem Boden".

Apple's Produkte und Philosophien werden leider von den wenigstens wirklich wahrgenommen und gelebt.

So wie die Philosophien von (beliebige Beispiele) Casio, Hyundai oder Bauknecht ? Man könnte auch froh darüber sein, eigene Philosophien entwickeln, das Leben unabhängig machen von dem Gezuppel und die Dinge auf das reduzieren, was sie sind: Unterhaltungselektronik, zwar dankenswerterweise gut gemacht, aber austauschbar und letztlich bedeutungslos.

Apple Produkte nutzen ist das eine, einen Gebetsteppich davor ausrollen ist was anderes. Mal die Kirche im Dorf lassen... Danke Steve :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

saroman

Querina
Registriert
21.03.09
Beiträge
186
So ist es , kaum ist ein neues iPhone raus werden die Stimmen laut "Wann kommt das nächste iPhone" oder bei iOS "oh wann kommt das nächste Update"

Die Käufer machen sich doch alles selber kaputt mit dem ständigen Druck auf die Hersteller immer schneller was neues zu bringen. Was soll dieser Blödsinn ? Man sollte den Hersteller auch mal wieder Zeit lassen richtige Innovationen zu bringen, und das geht nicht im halb oder Jahres Rhytmus.

Und Apple wird genauso wenig wie Samsung und Co so mutig sein ein Gerät das sich klasse verkauft groß zu ändern, denn wenn diese Änderungen floppen ist man schnell pleite.

Man sollte hier wirklich mal konsequent sein und das Smartphone 3 oder 4 Jahre nutzen damit die Hersteller mal wieder Zeit für richtige Innovationen haben.

Zu den Verkaufsrekorden jedes Jahr, da frage ich mich eher wieviel Neukunden es wirklich gibt ? Denn viele überspringen Generationen, Verträge laufen aus u.s.w.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot und Greenie77

Mitglied 167063

Gast
Der Marktanteil sagt doch überhaupt nichts aus, wenn der Markt mit 1 Dollar Geräten überschwemmt wird! Die Verkaufszahlen sind da deutlich interessanter und genau da könnte es für Apple nicht besser aussehen! Sie hauen Jahr für Jahr das bestverkaufteste Smartphone der Welt raus und übertrumpfen sich damit jedes mal aufs neue! Zudem die meisten Trends im Smartphone-Markt setzt auch immer noch Apple ;)


Ich hatte den Gedanken, dass Apple mit jeder Generation neue Rekorde aufstellt. Die Dinger verkaufen sich einfach. Der Marktanteil sinkt und der Umsatz steigt. Warum ich dazu nichts weiter geschrieben habe ist der Punkt, dass ich wegen der Komplexität keine Lust dazu hatte. Wo würde Apple stehen, hätten sie mit dem iPhone 5 nicht die Displaygröße erstmals höher gestellt und wären einfach bei den 3,5" geblieben. Sie hätten das Gehäuse nicht so dünn machen können (ob das gut oder schlecht ist, darf jeder für sich selbst entscheiden). Der Akku wäre vermutlich besser als in den vorherigen Geräten, aber trotzdem, aufgrund der gegebenen Größe 3,5" nicht so leistungsstark wie sie jetzt sind. Die Menge, vor allem die Medien, stürzen sich ja auf Apple, sobald ein Journalist mal etwas "enttäuscht", aufgrund der eigenen Hoffnungen ist.

Bei den iDevices steht Apple gehörig unter Druck, dass haben sie bei keiner anderen Produktsparte.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Zu den Verkaufsrekorden jedes Jahr, da frage ich mich eher wieviel Neukunden es wirklich gibt ? Denn viele überspringen Generationen, Verträge laufen aus u.s.w.

Es werden schon so einige Neukunden sein, da eben wie du schon festgestellt hast, überspringen auch nicht wenige die eine oder andere Generation. Zudem landen auch viele der Altgeräte bei ebay, weil sie sich eben sehr gut verkaufen lassen. Wodurch Apple letztendlich auch wieder Neukunden gewonnen hat. Und dennoch steigen die Verkaufszahlen von Neugeräten beträchtlich Jahr für Jahr...

Zwar kann Apple nicht mit der immer aggressiveren 1 Dollar Geräte-Flut der Konkurrenz mithalten, aber das haben sie scheinbar auch nicht nötig...

Ich hatte den Gedanken, dass Apple mit jeder Generation neue Rekorde aufstellt. Die Dinger verkaufen sich einfach. Der Marktanteil sinkt und der Umsatz steigt. Warum ich dazu nichts weiter geschrieben habe ist der Punkt, dass ich wegen der Komplexität keine Lust dazu hatte. Wo würde Apple stehen, hätten sie mit dem iPhone 5 nicht die Displaygröße erstmals höher gestellt und wären einfach bei den 3,5" geblieben. Sie hätten das Gehäuse nicht so dünn machen können (ob das gut oder schlecht ist, darf jeder für sich selbst entscheiden). Der Akku wäre vermutlich besser als in den vorherigen Geräten, aber trotzdem, aufgrund der gegebenen Größe 3,5" nicht so leistungsstark wie sie jetzt sind. Die Menge, vor allem die Medien, stürzen sich ja auf Apple, sobald ein Journalist mal etwas "enttäuscht", aufgrund der eigenen Hoffnungen ist.

Bei den iDevices steht Apple gehörig unter Druck, dass haben sie bei keiner anderen Produktsparte.

Prinzipiell stehen sie überall unter Druck, nur bei dem iPhone macht es sich am meisten bemerkbar, da hier die Konkurrenzdruck am stärksten ist. Allerdings konnten sie bislang auch hier immer wieder überzeugen, sonst hätten sie die Verkaufszahlen nicht Jahr für Jahr steigern können. Die Konkurrenz kann derartige Verkaufszahlen bei Flaggschiffen nicht vorweisen, daher wird Apple auch ständig von den anderen Firmen angegriffen.

Das man sich auch mal den Kunden anpassen muss, um weiterhin erfolgreich zu sein, hat Apple ja scheinbar auch eingesehen. Spätestens ab iOS 7 haben sie vieles umgesetzt, was lange gefordert wurde und das ging mit iOS 8 konsequent weiter...
 

eredrain

Allington Pepping
Registriert
12.07.07
Beiträge
189
Das iPhone 6, 6+ und die iWatch sind die ersten Devices, meiner Meinung nach die aufgrund der Forderungen der Konsumenten gebaut worden sind. Die vorherigen Produkte hat man gebaut obwohl die vielzitierten "Analysten" und "Branchenkenner" dem Produkt keine Zukunft prophezeit haben. Das iPhone für die Nerds war übrigens auch so ein Produkt. Das Macbook Air ohne physisches Laufwerk und wir wollen den iPod mal nicht vergessen.

Ich habe mir das iPhone 6 angeschaut und ich werde so lange es geht beim 5er bleiben. Sollte Apple dann keine kleineren Geräte mehr bringen war es das es für mich.
Das Zitat von Henry Ford hat Steve Jobs hat häufig genutzt.
„Wenn ich meine Kunden gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie mir geantwortet: ein schnelleres Pferd.“
Mit dem iPhone 6&6+ haben wir ein schnelleres Pferd erhalten. Der Hype von den ganzen Gehirnamputierten die offensichtlich unter mangelnder Aufmerksamkeit leiden macht da keinen Unterschied. Ich kann nur hoffen das Yosemite den Versprechungen entsprechen kann und die Mac´s min. so gut bleiben wie sie sind. Für meinen nächsten Campe ich dann aber trotzdem nicht vorm Apple Store.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Es geht derzeit wieder in die Richtung des klassischen Laptops ohne Touchscreen! Modelle mit Touchscreen haben viele Hersteller vor kurzem gecancelt, da es dafür scheinbar keinen Markt gibt!


Weil SSD's einfach noch zu teuer sind, deswegen auch das Fusiondrive als Kompromiss!

Ich denke das ist nur ein Teil der Wahrheit. Apple könnte sicherlich über die Masse gute Preise bekommen, aber mit dem Fusion Drive ist halt die Marge besser und für 90% der Endkunden, die wegen des Aufpreises keine TB SSD einbauen lassen, wäre eine reine SSD Lösung vermutlich ähnlich sinnvoll wie ein Ferrari in der 30er Zone.
 

msteffenma

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.01.08
Beiträge
252
Ich bin seit 2008 Apple Fan... seit 2010 iPhon User. Das Kultige war mir immer egal. Und mal warten müssen auf eine Bestellung bringt mich auch nicht um. Mir gefällt das Design des Phone 6. Das einzige was mich nervt ist das die Linse raus ragt. Also Cover Zwang. Zu was dann ein tolles Design wenn ich es doch wieder in eine Plastik Ummantelung stecken muss.

Viele Leute mögen die großen Displays. Ich habe mich für das iPhone 6 entschieden. Das Plus ist mir zu groß. Habe auch das iPhone 4 bis nett gehabt. Für mich tun sich Welten auf. Aber das 4er hat mir auch gelangt. Nutzte es für dutzende von Aufgaben. Auch wenn es mit IOS 7 in eineigen Dingen zu langsam war. Das immer Neueste haben zu wollen nutzt doch nur den Herstellern Ihre Gewinne zu steigern. Die Marge beim iPhone ist schon Wahnsinn. 799 EUR gingen überdehn Apple Store. Für mich viel Kohle. Ob Apple das immer so durch ziehen kann 150 EUR über andere Geräte zu liegen? Ich liebe halt die Apple Infrastruktur. Das MAC OS X ist für mich absolut ein Muss. Will nicht mehr Zuhause mit Windows arbeiten. Apple TV war mal der Hammer. Andere ziehen aber immer mehr nach. Android kann immer mehr an IOS ran.

Ich hoffe, dass es wieder mal einen richtigen Mehrwert gibt, Apple Produkte zu nutzen. Die gibt es ja noch. Sonst wäre ich ja nicht bereit den signifikanten Aufpreis zu bezahlen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Meine Frau sagte gar "SO sieht ein Samsung aus, das Apple-Design ist futsch".
Das halte zumindest ich für Quatsch wenn man mal das 2G mit dem neuen 6er vergleicht hat das viel mehr Ähnlichkeit als das 4, 4s, 5 und 5s mit dem 2G. Es ist eher eine Rückbesinnung wie ich finde und durch das Antennen Design oben und unten finde ich es sogar besser als das 2G mit nur einer Schwarzen Kappe unten.
Wie oft hat Apple schon betont das auf der Display Seite die untere und obere Fläche gleich groß sind damit es symmetrisch ist.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Als ich das erste Mal mein 6plus in der Hand hielt, war mein erster Gedanke ... ein Samsung.

Jetzt nach mehr als einer Woche hat sich das Gefühl sogar verstärkt.

Apple wird rund und Samsung baut mit dem Alpha ein iPhone.

Verkehrte Welt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

saroman

Querina
Registriert
21.03.09
Beiträge
186
Was für Unsinn. Seit wann baut Samsung Geräte aus Glas oder Alu ? Nur weil die 6er nun wieder in Richtung erstes iPhone gehen ?

Ich hatte noch kein Samsung in der Hand das sich so gut anfühlt wie die 6er
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Niemand zwingt dich das schäbige TV-Programm zu sehen, oder den Tuner zu verkabeln.
Hier in Österreich genügt aber bereits die Existenz eines Tuners um daraus eine Zahlungspflicht erwachsen zu lassen. Die Empfangsmöglichkeit reicht.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
In Deutschland genügt dazu schon die eigene Existenz.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app

Ich weiß bis heute nicht, ob das so rechtens ist. Rein logisch betrachtet ist das Enteignung und Erpressung.

Man sollte den Scheiß nicht zahlen.
 

thomasz

Erdapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
4
Wenn das iPhone nur noch Nebensache ist und nur über den Hype berichtet wird – warum einen weiteren Kommentar dazu schreiben statt es bei objektiven Testberichten zu belassen?
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

thobo

Alkmene
Registriert
19.10.11
Beiträge
35
Ich habe bis auf das erste iPhone alle mitgemacht, habe aber von 5s auf ein Xperia Z2 gewechselt weil mir das Display einfach zu klein war. und mit dem iPhone 6 plus habe ich wieder ein iPhone welches mir auch sehr gut gefällt. Viel besser als das kantige Design der Vorgänger.

Jap. so ähnlich. Ich hab vom ersten iPhone alle gehabt. Aber nach dem 5S bin ich zu den Androiden gewechselt, hatte da drei verschiedene in den letzten anderthalb Jahren... weil mir die ewige Zoomerei auf den kleinen Displays auf die Nerven ging. Jetzt endlich gibt es 4,7 Zoll iPhone, und schick ist es auch noch. Nix wie back to my roots. Endlich. Artikel lesen ohne zoomen und schieben. Mehr wollt ich doch gar nicht, die Größe jetzt ist auch perfekt für meine großen Bratzen.
Und obwohl ich mich während der Androidenmonate so ein bisschen zum Spielkind entwickelt hatte, fehlt mir genau das jetzt überhaupt nicht. Was meinten die aus dem Androidenforum immer, man erkenne schon an meinem Startbildschirm, dass ich "vom iPhone komme" :-D



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: LukeAyeah

thobo

Alkmene
Registriert
19.10.11
Beiträge
35
Ich hatte noch kein Samsung in der Hand das sich so gut anfühlt wie die 6er

So ist es. Hatte ein Note 3 und ein S5. Technisch gut, Display ganz fein, aber Plastik bleibt Plastik bleibt billig Gefühl in der Hand.



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk