• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 5 Empfang schlecht

Concert

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.09.08
Beiträge
250
Also ich hab hier auf ein iPhone 5 und ein iPhone 4 beides Telekom. Und es ist defakto so das das iPhone 5 an der gleichen Position wie das 4er 1-3 Balken weniger Empfang hat. Auch der W-Lan empfang ist beim 5er einen Balken weniger. Woran es liegt? Keine Ahnung...

P.s. habe noch nie irgendeine Hülle für keins meiner Telefone verwendet. ;)
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
auch hier einmal die Information:

Hier eine Anleitung zum Betreiber Logo Wechsel bei iPhones, inkl. des 5ers.

http://www.iphone-ticker.de/betreiberlogo-statusleiste-iphone-5-ios6-38649/

Günstiger Nebeneffekt: Der Schalter zum Aktivieren/Deaktivieren von LTE wird durch den 3G Schalter ersetzt, bei t-mobile Sim Karten im iPhone 5.
Wer also LTE eh nicht nutzen mag sollte vorher prüfen ob dieser auf Deaktiviert steht und dann mit Hilfe iTunes und der ipcc Datei Betreiber Logo und Schalter tauschen!
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
auch hier einmal die Information:

Hier eine Anleitung zum Betreiber Logo Wechsel bei iPhones, inkl. des 5ers.

http://www.iphone-ticker.de/betreiberlogo-statusleiste-iphone-5-ios6-38649/

Günstiger Nebeneffekt: Der Schalter zum Aktivieren/Deaktivieren von LTE wird durch den 3G Schalter ersetzt, bei t-mobile Sim Karten im iPhone 5.
Wer also LTE eh nicht nutzen mag sollte vorher prüfen ob dieser auf Deaktiviert steht und dann mit Hilfe iTunes und der ipcc Datei Betreiber Logo und Schalter tauschen!

Und wie komme ich zum Originalstand zurück?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
im ifun Forum verlinkte jemand diese Seite: http://uploaded.net/file/3ubtg0gu

Bei der zu ladenden Datei soll es sich um die Original t-mobile ipcc Datei handeln. Ich probierte es allerdings noch nicht aus.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hier noch mal eine Antwort von Benne aus dem ifun Forum, auch zu finden in den Kommentaren zum Artikel unter http://www.iphone-ticker.de/betreiberlogo-statusleiste-iphone-5-ios6-38649/


"Hallo zusammen,
hier eine kleine Sammelantwort.
Für alle nicht offiziell von Apple unterstützten Carrier ist es meines Wissens nach nicht möglich, ein Carrier Logo ohne Jailbreak einzuspielen. Die haben leider keine eigenen ipcc-Profile, zumindest nicht bei Apple zu bekommen.
Das mit LTE bei der Telekom tut mir Leid, ich hatte es an einem iPhone 5 im Telekom-Netz getestet. Da ich vor Ort kein LTE habe, ist es mir schlichtweg nicht aufgefallen.
Falls das mal jemand testen mag: Oben wurde ja ein Link zu einer Datei von den Apple-Servern gepostet, mit denen LTE (wieder) gehen soll. Ich habe keine Ahnung, wie das überhaupt funktionieren kann, da die IPCC vom Apple Server Version 8.1 ist und die aktuelle 13.0, aber scheint ja offensichtlich zu funktionieren. Aus der oben verlinkten Version habe ich auch eine mit Logo gebastelt, wer das mal testen mag, findet die unter: http://the-benne.de/Carrier/Te.....t.ipcc.zip
Versionsnummer habe ich auf 8.1.1 gesetzt, also müsste das gehen. Falls es nicht gehen sollte und ihr wieder zurück wollt, habe ich noch die Originale auf 8.1.2 gesetzt, die kriegt ihr dann unter http://the-benne.de/Carrier/Te.....p.ipcc.zip
Ich wäre echt dankbar, wenn das irgendwer testen könnte, bin selber gespannt, ob das klappt. Ich kann grade leider nicht selbst testen, da ich O2 im iPhone 5 habe. Das Telekom-iPhone 5, mit dem ich getestet habe, liegt derzeit 400 km entfernt bei meiner Freundin."
— Benne
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Mir gehts eigentlich nur um folgendes. Ich hab Congstar und kann auch kein 3G deaktivieren, obwohl congstar überhaupt garkein LTE anbietet. Hab zwar LTE Verbindung, aber max 7,2MBits. Ich nutze eigentlich immer EDGE da mir es reicht, 3G nur bei Bedarf. Jetzt werde ich gezwungen immer 3G zu verwenden. Ärgerlich, da 3G natürlich auch meinen Akku leer macht
 

robbeh

Gloster
Registriert
17.07.10
Beiträge
60
Mal ne Fragen an die Telekomkunden, wie verläuft bei euch der Wechsel LTE -> 3G. Bei mir dauert das ca. 30 sek. In diesen 30sek habe ich dann garnix, nur Telekom.de ohne irgendwas dahinter. Ist das bei euch auch so?

Same here, Schöneiche bei Berlin.
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Geht bei mir in berlin naehe kudamm recht flott.
 

Mitglied 115348

Gast
Die Feldstärkeanzeige vom iP4 muss ja nicht identisch sein mit des iP5.
Über die reale Empfangsqualität sagt nicht unmittelbar was aus.
Dazu müsstest Du die realen/tatsächlichen Werte vergleichen die sich hinter der Anzeige verbergen.
Du kannst ja mal die Feldstärkeanzeige (Balken) auf dB (Zahlenwerte) umstellen und vergleichen. Vielleicht benutzen sie beim iP5 eine andere Auflösung/Darstellung für die Balkenanzeige...
 

Reppo

Gloster
Registriert
20.10.10
Beiträge
63
Komischerweise ist bei mir der Empfang, wenn ich 3G aktiviert lasse, besser geworden.

Ich habe beim iPhone 4S fast immer 3G ausgehabt, da ich mit aktiviertem 3G häufiger bei Vodafone Gesprächsabbrüche hatte.
Beispiel die Fahrt von Köln nach Düren über die B264, mit iPhone 4S und deaktiviertem 3G keine Abbrüche und die ganze Fahrt über guten Empfang, mit aktiviertem 3G ca. 4-5 Abbrüche, jetzt mit dem iPhone 5 keine Probleme mehr bei aktiviertem 3G.
Man kann also jetzt 3G auch als Vieltelefonierer anlassen, wenn man es nicht aus Akkuspargründen ausschalten möchte.
 

Borne

Stechapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
163
Ich habe derzeit nicht direkt ein Problem mit dem Empfang (der ist genauso wie beim 4er),
sondern vielmehr ein Problem mit der Verbindungsqualität.
Mit dem 5er und 2 Strichen Edge kratscht das Gespräch auf einmal. Das war beim 4er nicht..
Bei besserem Empfang gibt es keine Probleme.
 

Reppo

Gloster
Registriert
20.10.10
Beiträge
63
Kratschen hatte ich noch nicht, aber sehr häufig höre ich mich selbst, wenn ich mit einem D1-Telekom User telefoniere. Ob da VF oder Telekom ein Problem hat... kein Plan.
 

Playboy123

Erdapfel
Registriert
25.09.12
Beiträge
1
Mein Empfang ist komischerweise auch irgendwie schlechter als bei meinem 3G.
 

denner

James Grieve
Registriert
05.09.12
Beiträge
135
Höchstwahrscheinlich hat das iPhone 5 eine andere Antennenkonstruktion als das iPhone 4S/4.

Die Rückseite ist ja deswegen so hässlich geworden, weil Alu und Funkwellen inkompatible sind, hat Apple, oben und unten, wo die jetzigen Antennen liegen, dieses Glas eingebaut.
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Die rueckseite sieht beim weissen geraet sehr gut aus. Mir gefaellt es sehr.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Die Rückseite ist ja deswegen so hässlich geworden, weil Alu und Funkwellen inkompatible sind, hat Apple, oben und unten, wo die jetzigen Antennen liegen, dieses Glas eingebaut.
Ah okay, klingt logisch, ist beim iPad ja ebenfalls so. Danke.
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Irgendwie klappt gerade nur jeder zweite Anruf fehlerfrei. Ein Rückruf an gleicher Stelle in der Wohnung klappt dann wieder ohne Probleme. Mag es vllt auch Provider liegen? Hatte mit meinem 4S nur an einer Stelle in meinem Bett Probleme.
 

Gannon

Idared
Registriert
15.09.12
Beiträge
26
Also mir geht es mächtig auf den Pin das man bei D1 kein 3G mehr an und ausschalten kann. Hier bei mir ist das 3G nahezu lächerlich ausgebaut und mein iPhone wechselt ständig zwischen 1 Balken 3G und Edge. Da kommt keine vernünftige Datenverbindung zustande. Surfen kann man so eigentlich auch vergessen.

Laßt uns mal Druck auf die Telekom ausüben damit wir 3G wieder an und aus schalten können. Ich habe gestern mit der Technikabteilung gesprochen, aber da ist nichts bei raus gekommen. Heute habe ich dann mal die Vertragsabteilung angerufen, mal schauen ob ich aus meinem vertrag raus darf.
 

tornadosailor

Erdapfel
Registriert
25.09.12
Beiträge
3
Moin,

bereits zum zweiten mal in schlecht versorgten Gebeten: mit dem 5 kein Gespräch möglich, nur geknartze und dann mitvdem als Backup mitgeführten 4s im gleichen Netz (t-mobile) problemlos telefoniert. Nach einfachem Pech hört sich das nicht an, für mch hat das 5 in schlecht versorgten gebieten ein echtes Problem, bis auf weiteres werde ich erstmal 2 Telefone mit mir herumtragen.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Hmm das hört sich jetzt aber echt nicht so toll an.