• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In eigener Sache: Neue Moderatoren gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nowindows

Fießers Erstling
Registriert
26.09.11
Beiträge
129
Leute bitte mal durchatmen. Altersgrenzen haben schon ihre Daseinsberechtigung. Klar mag es Leute geben die mit 15 schon reif genug wären ein Auto zu fahren oder Verträge zu unterschreiben. Oft genug sind aber selbst die 18jährigen noch nicht reif genug dazu. Aber irgendwo muss man eben eine Grenze ziehen, da eben diejenigen die sich selbst für verantwortungsvoll genug halten es deswegen noch lange nicht sind...

Noch dazu sind junge Leute eben oft noch nicht gefestigt genug um abschätzen zu können ob sie längerfristig die Zeit und Lust für so einen Job haben. Meist kommt dann beim 16jährigen eben bald der erste Job oder das Studium und kaum hat man sich als Moderator eingelebt schon hat man keine Zeit mehr für den Job.

Davon abgesehen sind Jobausschreibungen ja oft nicht in Stein gemeißelt. Als fähiger Bewerber kann man durchaus ein Job bekommen ohne alle ausgeschriebenen Kriterien im Detail zu erfüllen, das wird bei AT auch nicht anders sein.

Und außerdem wird man ja zwangsweise (leider) immer älter, sprich wer jetzt rausfällt weil er zu jung ist, bewirbt sich dann eben in ein paar Jahren. Wer das als unerträglichen Zustand empfindet ist vielleicht ohnehin ungeeignet, da gerade Gelassenheit in unangenehmen Situationen doch eine Vorraussetzung für den Job ist ;)

Können wir das eben definieren? Einige sagen es sei ein Job und andere sagen es sei ein Hobby, was ist es denn nun?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Eine Frage habt ihr mir immer noch nicht beantwortet, bzw. seit noch gar nicht drauf eingegangen! Wie weist denn der Bewerber nach, dass er alle Anforderungen erfüllt? Wird das noch der Perso hingefaxt?

Eine Delegation von Apfeltalk kommt dich zu Hause besuchen, spricht mit deinen Bekannten und deiner Familie und führt medizinische Tests mit dir durch...

Herrje, mach doch nicht so einen Wind um nix o_O
 

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Lasst ihm/ihr das letzte Wort und gut ist.
es gibt anscheinend immer neue Aufhänger!
 

nowindows

Fießers Erstling
Registriert
26.09.11
Beiträge
129
Jetzt übertreibst Du aber!
Das ist ein komischer Vergleich zum Alter einen Mitglieds.
Und nach der Diskussion würde ich Dir meine Bankdaten sicher nicht geben :)

Ist wie Blums Vergleich zu einer Ausschreibung in einem Online Forum für einen Moderator"job"? und einer Studienbewerbung (war das glaube ich)
 

nowindows

Fießers Erstling
Registriert
26.09.11
Beiträge
129
Ja. Aber bitte vergiss den Strafregisterauszug, Meldezettel, Reisepass & Führerschein (Pech wer keine hat) nicht.

würde mich nicht Überraschen bei den wahllos gesetzten Anforderungen, aber die Bankdaten wollen sie natürlich auch noch haben nur um ganz sicher zu sein, dass der neue Moderator auch finanziell abgesichert ist :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Die Antwort habe ich dir geschrieben. Einfach lesen lernen und neu anfangen okay? Und du bekommst auch einen kleines Gesicht von mir:

Lass gut sein. Weshalb beantwortest du nicht einfach die Frage wie du als Moderator reagieren würdest wenn du das jetzt könntest?
Ich kann durchaus lesen. mach dir deswegen keine Sorgen. Die Beiträge sind z. Z hier teilweise emotional. Deine ich formuliere mal manchmal grenzwertig. Wenn eine Diskussion in Zoff ausarten würde teile doch mal mit wie du das moderieren würdest.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Eine Delegation von Apfeltalk kommt dich zu Hause besuchen, spricht mit deinen Bekannten und deiner Familie und führt medizinische Tests mit dir durch...

Herrje, mach doch nicht so einen Wind um nix o_O

Och lass ihn mal bringt doch auch Abwechslung. :cool:
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Mod Info:

So, nun beruhigt euch mal. Die Altersgrenze ist willkürlich festgelegt worden. Warum? Weil das so ist. Nennen wir es sittliche Reife. Die Reife, sich nicht bar jeglicher Ahnung unter Bemühung haarsträubender Argumente und ohne Sachkenntnis über einen Sachverhalt zu echauffieren, den man nicht ändern kann.
Keiner spricht manchem 15jährigen diese Reife ab, genauso wie sie bei einigen 30jährigen nicht vorhanden ist.

Die Zugehörigkeit von einem Jahr im Forum hat die praktische Erwägung, das Forum und seine Teilnehmer schon kennen gelernt zu haben und Schwafeleien wie in diesem Thread bewerten zu können, damit so etwas beispielsweise nicht sofort im Trash landet. Und so können wir anhand der erstellten Beiträge ersehen, wie sich der Bewerber einbringt, ob er kompetent hilft oder nur pöbelt und dummes Zeug verzapft. Was naheliegender Weise einige im Auditorium schon ausschliesst.

Wie gesagt, beruhigt euch. Wir hoffen auf zahlreiche Bewerbungen.
 

nowindows

Fießers Erstling
Registriert
26.09.11
Beiträge
129
Mod Info:

So, nun beruhigt euch mal. Die Altersgrenze ist willkürlich festgelegt worden. Warum? Weil das so ist. Nennen wir es sittliche Reife. Die Reife, sich nicht bar jeglicher Ahnung unter Bemühung haarsträubender Argumente und ohne Sachkenntnis über einen Sachverhalt zu echauffieren, den man nicht ändern kann.
Keiner spricht manchem 15jährigen diese Reife ab, genauso wie sie bei einigen 30jährigen nicht vorhanden ist.

Die Zugehörigkeit von einem Jahr im Forum hat die praktische Erwägung, das Forum und seine Teilnehmer schon kennen gelernt zu haben und Schwafeleien wie in diesem Thread bewerten zu können, damit so etwas beispielsweise nicht sofort im Trash landet. Und so können wir anhand der erstellten Beiträge ersehen, wie sich der Bewerber einbringt, ob er kompetent hilft oder nur pöbelt und dummes Zeug verzapft. Was naheliegender Weise einige im Auditorium schon ausschliesst.

Wie gesagt, beruhigt euch. Wir hoffen auf zahlreiche Bewerbungen.

Darf ich noch eben erfragen ob es darum von 21 auf 19 runtergesetzt wurde, weil es zu wenig Bewerbungen gab?
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Nö, das erweitert nur den Kreis der Bewerber, die als Bereichmoderatoren unbezahlte Sklavenarbeit verrichten sollen.
 

nowindows

Fießers Erstling
Registriert
26.09.11
Beiträge
129
Ist mir auch egal. Ich bedanke mich bei allen die an dieser Diskussion teilgenommen haben, ich hatte sehr viel Spass mit euch über ein völlig sinnloses Thema zu diskutieren und hoffe das ich nicht der einzige war der sich amüsiert hat.

Ich wünsche dem/den neuen Moderator/en viel Glück und Spass an dem neuen Job/Hobby, wie auch immer ihr es nennen wollt :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Nach solchen Diskussionen sage ich bloss.
Mädels es war nett aber ich muss nun ins Bett.

Gute n8
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Wünsche der / dem oder den Glücklichen viel Spaß. Nur Mut und raus mit den Bewerbungen!
 

Joam

Idared
Registriert
02.01.08
Beiträge
24
Nur mal so mal "Budda bai die Fische ..."

Wünsche der / dem oder den Glücklichen viel Spaß. Nur Mut und raus mit den Bewerbungen!

Alle blöcken wie die Schafe wegen des Alters (das geht vorbei, versprochen), aber gäbs dafür auch irgend einen Lohn statt des Gotteslohn? Andersrum - warum sollte das den jemand überhaupt machen?
Oder ist das eine soziale Tat für ein am Hungertuch nagendes Internet MacIntosh Forum? Oder ist das so toll fürs Selbsbewustsein "oheahaa ehem, ische bin moderatror"
:cool:
Nicht das ich das Forum gerne Besuche, bin seit 1992 AppleUser und Nehme und Gebe, aber so für lau - gehts noch?
Oder sind wir in China?
Oder hab ich was nicht sehen können?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.