• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Produkte: Wie oft habt ihr die Garantie in Anspruch genommen?

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Mein iPod Touch 4 hab ich einmal austauschen lassen wegen Touch unempfindlichen Stellen, ansonsten Null Probleme beim iMac und altem iPod und Apple TV, so lange hab ich die Geräte aber auch noch nicht ;)


Sent from my iPod touch using Tapatalk
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Das sind doch die ganz normalen weißen MagSave ohne diesem neuen Knickschutz, oder? Hatte ich noch nie Probleme mit... Aber ich hatte auch so noch keine Probleme, die ich nicht selbst wieder hingekriegt hätte...


Sent from my iMer using Tapatalk
Ich hatte mit beiden Bauarten die Probleme. Das Problem tauchte auch nicht am MagSave auf sondern direkt am Netzteilausgang. Sowas kann passieren wenn man das Kabel recht häufig aufrollt und dabei zu straff zieht. Ich rolle aber sehr selten das Kabel auf. Normalerweise wird das Netzteil im Rucksack ins Fach gelegt, so das nichts verknickt.

Ach, ein defektes altes Netzteil von meinem MB habe ich auch noch zuhause liegen. Hier ist es am MagSave defekt.
 

julesdarules

Querina
Registriert
10.06.11
Beiträge
184
Hab letztens das erste mal die Apple Garantie in Anspruch nehmen müssen. Hatte bei meinem Iphone 4S nen seltsamen Bug das es weder über Kopfhörer noch über Lautsprecher Musik abgespielt hat und keine SMS Klingeltöne kamen. Alle anderen Töne gingen ganz normal. Sollte das Handy auf zwei arten auf Werkszustand zurücksetzen und dann mal testen ging aber auch nicht. Kurios war auch das es mal 2 Wochen wieder ging dann ne Woche wieder nicht.

Bin dann zum Apple Store gefahren, der Apple Mitarbeiter meinte erst Wasserschaden aber beim Aufschrauben hat er nichts gefunden. Hab dann eine neues Iphone bekommen. Total unkompliziert :)

Das lieb ich so an dem Laden, keine Warteschleifen in der Hotline (man wird angerufen), man brauch nix einschicken, man brauch keinen Kaufbeleg. Der ganze Umtausch war ne sache von 15 min.
 

Fastswitch

Idared
Registriert
11.02.12
Beiträge
25
Besitze erst seit ca. 1 Jahr mehrere Appleprodukte und hatte noch nie irgendwelche technischen Schwierigkeiten
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
man brauch keinen Kaufbeleg.

Das ist aber auch nur, weil jedes Produkt explizit auf einen Kunden registriert ist.


Dieser quasizwang zur Registrierung ist ganz schön nervtötend bei Apple, bzw. teilweise geht es ja soweit, dass man manche Dinge ohne Apple-ID nicht in Betrieb nehmen kann (OSX 10.7. z.B.)) ... das sollte sich mal Microsoft erlauben.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Das ist aber auch nur, weil jedes Produkt explizit auf einen Kunden registriert ist.


Dieser quasizwang zur Registrierung ist ganz schön nervtötend bei Apple, bzw. teilweise geht es ja soweit, dass man manche Dinge ohne Apple-ID nicht in Betrieb nehmen kann (OSX 10.7. z.B.)) ... das sollte sich mal Microsoft erlauben.
Quatsch. Die Registrierung ließ sich schon immer überspringen und das ist auch bei 10.7 noch so.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Man benötigt keinen Kaufbeleg, da Apple von Haus aus das Kaufdatum im System hat, dass dann anhand der Seriennummer abgerufen werden kann. Wie die das dort erfassen bliebt ein Geheimnis, sicher ist nur: Man muss sein Produkt nicht registrieren. Das Kaufdatum wird anonym erfasst. Erst wenn man erkennen sollte, das hinterlegte Datum sei falsch, hat man die Möglichkeit unter dem eigenen Namen einen Kaufbeleg einzusenden. Dann wird es korrigiert. Bei mir hat aber über die Jahre das Datum im System immer gestimmt.
 

ndadi84

Morgenduft
Registriert
03.11.11
Beiträge
164
so, nun mein Senf dazu... ich hatte bisher fast kein Apple Produkt, das ohne Probleme daher kommt und ich weiß nicht weshalb!

bin seit 2007 dabei... erster iPod Touch, 16GB lief nun glaub gut 4 Jahre, bis er ins Klo fiel :(
MacBook White aus 2008 - diverse Probleme mit dem Case und den Lautsprechern
iPhone 3G - abgefallener Knopf - es hat doch nur ein paar ;)
iPhone 4 - unerklärliche Softwarefehler - Austausch!
iPhone 4S - der Power Button ist schon etwas kaputt
MacBook White aus 2009 - Display und Scharnier kaputt - Austausch nach langem hin und her... fast auf den Tag 2 Jahre alt
iPad 1 - lief 6 Monate prima, verkauft

Meine Gegenstände werden gut behandelt, auch der Service Mitarbeiter war sehr positiv überrascht über das gute "Aussehen" meines 2 Jahre alten MacBooks, hoffentlich hält es noch 5 Jahre :)

Jetzt zur Sache, schaut euch diesen Artikel über den geplanten Ablauf unserer Produkte an, wie die Industrie sich Gedanken macht!

http://www.youtube.com/watch?v=tI798T2tRrQ

Schaut ihn euch an, schickt ihn weiter... mal im Ernst, sind wir wirklich so viel glücklicher mit immer schnelleren Smartphones? Ich nicht, ich hatte in den letzten Jahren genug Erfahrung, es ändert nichts :(
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Einmal Displayfehler bei meinem Macbook Pro, außerhalb der Garantie hat er auf einmal dunkle flecken bekommen, wurde auf Kulanz gratis getauscht.
 

eject

Pferdeapfel
Registriert
21.02.10
Beiträge
79
nie, da man das 6 monate alte gerät einschicken wollte und nicht bereit war mir ein neues aus dem regal zu geben oder wenigstens irgendwas als ersatzgerät. eine garantieleistung wurde mir also nicht offeriert sondern lediglich die gesetzliche gewährleistung.
hab den lüfter im mbp dann selber getauscht. kostenpunkt 80 takken da man rechts und links kaufen muss auch wenn nur einer kaputt ist. dummerweise geht im moment gerade der gleiche, ca 1,5 jahre nach tausch, wieder kaputt.
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Ich kann kurz von meinem "Langzeittest" eines MBP Late '06 berichten:

Direkt nach dem Kauf - Austausch, da das Superdrive die Disks nicht richtig eingezogen hat, natürlich auf Garantie. Der Austausch hat wirklich super geklappt.
Nach 3 Jahren, ein kaputter Akku (keine Akku-Schwäche sondern richtig im Eimer). Obwohl damals ein Replacement Programm gelaufen ist, war meiner nicht im richtigen Seriennummernbereich. Habe aber einen 20€ Gutschein auf einen neuen bekommen.
Vor ca. einem Jahr: Das MBP lässt sich von der "coolness" des MBA anstecken: Superdrive liest keine DVDs mehr, und CDs nur noch wenn es dazu in Stimmung ist. Kurz erkundigt wieviel ein Tausch kostet - ist es aber dank dem Wireless Installer nicht wert.
Mittlerweile hat der "neue" Akku auch wieder seine 300+ Zyklen erreicht und fängt langsam an zu schwächeln.

Aber ansonsten: Hardwaremäßig top, Bildschirm keine Fehler, Snow Leopard funktioniert perfekt. Und das trotz täglichen, nicht immer einfachen Einsatz (CAD-Arbeiten, Rendern, RAWs bearbeiten... und das (damals) schlimmste überhaupt: Flash Videos :p).

[ahja, und das "c" im "MacBook Pro" Schriftzug ist verschwunden - wie sich das wohl auf den Wiederverkaufswert auswirkt;)]
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Technischer Telefonsupport: Aktiv
Ihr Produkt ist für den technischen Telefonsupport im Rahmen des AppleCare Protection Plans abgedeckt.
Voraussichtliches Ablaufdatum: 25 Juli 2014


Qualifiziert für Reparaturen und Service: Aktiv
Ihr Produkt ist für qualifizierte Hardwarereparaturen und Serviceleistungen durch einen AppleCare Protection Plan abgedeckt.
Voraussichtliches Ablaufdatum: 25 Juli 2014


DAS ist ein gutes Gefühl und lässt mich ruhig schlafen. ;)
 

ksc-allstar

Morgenduft
Registriert
17.04.11
Beiträge
167
Bei mir gehen jetzt schon das dritte Mal die Kopfhörer von iPhone bzw. iPod auf Einer Seite nicht mehr richtig... Naja Umtausch hat jedenfalls immer problemlos funktioniert.
 

Mäc89

Braeburn
Registriert
17.09.11
Beiträge
44
Ich habe mein MBP im September gekauft und die 3 Jahresgarantie jedoch nicht genommen. Kann ich jetzt paar Monate später die Garantie aufsocken? Es gab übrigens keine Probleme bisher
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ja kannst du innerhalb der 1 jährigen Garantie
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
DAS ist ein gutes Gefühl und lässt mich ruhig schlafen. ;)

ich kann auch so gut schlafen, wenn mir n Gerät kaputt geht, ist das halt Lebensrisiko. Wird mich nicht ins finanzielle Desaster stürzen-

Ich versichere ja auch nicht meinen Kühlschrank o.ä. (wenn man mal von Hausrat absieht, aber auch davon halte ich nix)
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Einen Kühlschrank mit einem teuren Computer zu vergleichen hinkt, findest nicht? Je nach Arbeitsansatz und Nutzen ist man froh wenn man diese Garantie hat!
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
So verkehrt finde ich den Vergleich mit einem Kühlschrank jetzt auch wiederum nicht.

"Reservist" wollte glaub ich nur klarstellen, dass man nicht unbedingt alles was man hat versichern muss.
Jeder sollte selber wissen, wie wichtig einem ein Gerät ist und was man dafür ausgeben würde um dieses Gerät zu versichern. Kühlschränke können je nach Größe und Bauart auch mal schnell an die 700-800€ kosten und auch da gibt es Garantieverlängerungen.
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Kühlschränke gehen aber auch deutlich seltener Kaputt als Apple Produkte :D. Hatte 4 Monate nach dem Kauf meines iMacs erstmal einen Display tausch.