• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

was machen ATler beruflich

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Bonbon-Rund-Lutscher bei Jahnke :)

Du musst sauberer arbeiten. Unbedingt!

prd-brause-bonbons_gr.jpg
 
  • Like
Reaktionen: olemax

Kolo39

Tokyo Rose
Registriert
03.11.11
Beiträge
70
Ein Lehrer an meiner alten Schule hat einmal gesagt: "Schüler ist kein Beruf, sondern ein armseliger Zustand" Damals habe ich darüber verlegen gelächelt, heute weiß ich, dass der Mann Recht hatte. ;)

Uns wurde erklärt, als wir auf das Gymnasium kamen, dass wir ab sofort einen Fulltime-Job haben.

Mal schauen, wie ich später darüber denke. ;)

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Uns wurde erklärt, als wir auf das Gymnasium kamen, dass wir ab sofort einen Fulltime-Job haben.

Das ist 3 Wochen vor den Abiturprüfungen mit Sicherheit der Fall. Da reichen 8 Stunden am Tag für's home office möglicherweise noch nicht aus.
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Das ist 3 Wochen vor den Abiturprüfungen mit Sicherheit der Fall. Da reichen 8 Stunden am Tag für's home office möglicherweise noch nicht aus.

Naja, das kommt dann immer noch darauf an, was für Anforderungen man sich setzt.
 

standby

Morgenduft
Registriert
05.09.09
Beiträge
164
Student der Rechtswissenschaft (an einem geheimen Ort in NRW) und Apple Genius an der, .. na? Richtig. Genius Bar.

Sehr gut – mehr Juristen braucht das Land! Aber wenigstens ein vernünftiger Nebenjob! :-D
In welchem Semester bist Du?
 

Stolluba

Granny Smith
Registriert
21.01.12
Beiträge
15
Moin moin

Dem Mac wird ja immer nachgesagt, dass er nur was für Designer und Musiker ist, dem ist ja aber nicht so, deswegen würde ich gerne wissen was ihr so alle arbeitet...

Ich bin Student der Produktionstechnik an der UNI Bremen im 3. Semester.

Und ihr ?

Ich entspreche wohl so gar nicht diesem Klischee.... ich bin Altenpflegerin :cool:
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Dem Mac wird so einiges nachgesagt...
Wenn du Spaß mit deinem Mac hast, taugt er für dich.
 

Benutzer 140433

Gast
Das ist 3 Wochen vor den Abiturprüfungen mit Sicherheit der Fall. Da reichen 8 Stunden am Tag für's home office möglicherweise noch nicht aus.

Ich bin ned mal am Tag vor der Prüfung auf 8h lernen gekommen. Also ich fand das Gym (sogar als erster G8 Jahrgang in Bayern) alles andere als stressig.

Inzwischen Ingenieurstudent an der Uni Bayreuth im 1.Semester :)


Sent from my iPod Touch using Tapatalk
 

iSinan

Bismarckapfel
Registriert
24.01.11
Beiträge
76
War bei mir genauso. Vor und während der Klausur kein Stress gehabt.
Ich bin inzwischen Architekturstudent an der HafenCity Universität in Hamburg.
LG
iSinan
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Kommt auch immer auf die Prüfungsfächer an. Für Psychologie hab ich ne Menge gelernt, für Deutsch und Latein aber so gut wie gar nicht und das wurden meine besten Prüfungen.

Studiere Philosophie in Konstanz, aber nicht mehr lange. Ich werd wohl zu Soziologie wechseln, eventuell in Leipzig.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Mit Sicherheit gibt es von Bundesland zu Bundesland und Schule zu Schule Unterschiede, was den Aufwand für das Abi betrifft. Dazu kommen unterschiedliche Erwartungen der Schüler an das Ergebnis des Abis und verschiedene Charaktere, die mehr lernen müssen/weniger lernen müssen, um ihre Erwartungen zu erfüllen. Deshalb stand "möglicherweise" in meinem Satz. Kommt eben sehr auf den Einzelfall an. :)

Generell hat sich bei uns aber niemand getraut, erst einen Tag oder ein paar Tage vor der Klausur mit dem Lernen zu beginnen.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Immer diese "G8"-Menschen ... Was ist eigentlich so schlimm an Abitur in 12 Jahren? Ich kann das Gekreisch im Allgemeinen nicht nachvollziehen.

@darkcarpet
Also für Geographieklausuren (war auch nur Leistungskurs) habe ich immer einmal den Inhalt des Hefters vorm Schlafengehen durchgeblättert. Und sonst war es auch eher im Rahmen. Man lernt doch nicht für Klausuren, sondern für's Leben. *duck*

Grüße aus einem Land, wo es anscheinend noch nie was anderes als "G8" bzw. "EOS5" gab. *g*
 

Kolo39

Tokyo Rose
Registriert
03.11.11
Beiträge
70
Das eine Problem an G8 ist, dass am Anfang vom Gymnasium derselbe Stoff durch genommen werden muss wie in 9 Jahren. 2. Problem: Für den ersten G8 Jahrgang sind die Schulbücher voller Fehler und die Schulen auf so etwas nicht eingestellt (nicht genügend Lehrer, nicht genügend Räume für Leistungskurse).

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk