• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stellengesuch bei Apple weist auf "revolutionäres Feature" für OS X hin

lionATwork

Klarapfel
Registriert
27.10.06
Beiträge
281
Ich befürchte, dass sie iAd in OSX integrieren werden. Dann dürfen wir all 10min. die Werbung wegklicken.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Ganz ehrlich, Apfeltalk sollte für irgendwelche veralteten Browser gesperrt werden..erst recht wenn's der IE ist :D
Warum nicht Firefox?

Warum nicht Opera? FF ist genauso veraltet. :p
Kommt, gehen wir endgültig off topic Richtung browser war!! :-D

Ich befürchte, dass sie iAd in OSX integrieren werden. Dann dürfen wir all 10min. die Werbung wegklicken.

Ach, da gäb's doch nen Tag später nen workaround um iAd zu blocken. ;)
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Genau wie vor iOS4 die Versionen 3,9 - 3,8 - 3,7 etc. kamen?
Warum sollte man nicht zu OS 11 wechseln, wenn sich etwas bahnbrechendes ergeben hat?

Weil in der Stellenanzeige explizit stand, dass das neue Feature in Mac OS X erscheinen soll?
Then come and work on with the Mac OS X software engineering team to help build a new and revolutionary feature for Mac OS X.
http://jobs.apple.com/index.ajs?BID=1&method=mExternal.showJob&RID=58106&CurrentPage=4

Es steht allerdings nichts von 10.7 dort. Und wenn es sich um "Something that has never been done before" handelt, dann würde ich fast annehmen, dass wir in 10.7 noch nichts davon sehen, weil es länger dauern könnte.

Mich wundert bloß, dass niemand irgendwelche (ernstzunehmenden) Vorschläge gemacht hat, worum es sich handeln könnte…
(Und nein, iOS-Integration zählt nicht als ernstzunehmender Vorschlag. Es sei denn, ihr könnt mir erklären, warum man dafür ausführliche Erfahrung mit dem HTTP- und weiteren Protokollen brauchen sollte.[*])

[*] In dieser Hinsicht ist der AT-Artikel etwas falsch: "Zwar gibt die Ausschreibung keine Details preis"
An exceptional candidate will also have up close and personal experience with the HTTP protocol as well as other protocols layered atop it, have participated in or lead the architecture of large web scale systems, have shipped multiple “platforms” for use by millions of users.
Das ist zwar nicht sehr genau, aber es gibt schon den Bereich an, in dem sich dieses Feature wohl befinden wird. Und wenn ihr das in den Artikel mit rein geschrieben hättet, wären uns auch diverse sinnlose iOS- und iAd-Kommentare erspart geblieben…
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Es sei denn, ihr könnt mir erklären, warum man dafür ausführliche Erfahrung mit dem HTTP- und weiteren Protokollen brauchen sollte.[*])

[*] In dieser Hinsicht ist der AT-Artikel etwas falsch: "Zwar gibt die Ausschreibung keine Details preis"

Das ist zwar nicht sehr genau, aber es gibt schon den Bereich an, in dem sich dieses Feature wohl befinden wird. Und wenn ihr das in den Artikel mit rein geschrieben hättet, wären uns auch diverse sinnlose iOS- und iAd-Kommentare erspart geblieben…

Dann wird es also wieder i.was webbasierendes und kein direktes Systemfeature - möglicherweise was Richtung cloud computing, aber da wird vor 11 dann wohl wirklich nix mehr kommen...
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Ich sehe auch keine Kommentare!

Obwohl es wahrscheinlich schon geschrieben wurde: Das ist doch alles Marketing, damit wir hier sitzen und uns Gedanken darüber machen und unbedingt am besten gestern die neue Version haben wollen!
Wahrscheinlich wissen die selbst noch nicht mal, was sie bauen wollen und pflügen jetzt suchen durch die Foren :)
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Mich wundert bloß, dass niemand irgendwelche (ernstzunehmenden) Vorschläge gemacht hat, worum es sich handeln könnte…

Na um was revolutionäres... was es wird, ahnt jetzt noch niemand

Revolutionär wäre imho z.B. ein neues Bedien-Konzept.
Ohne Maus (die hat ja hoffentlich bald mal ausgedient)... ohne Touchscreen ... z.B. mit einer völlig neu konzipierten "multitouch Tastatur"
-- Ich sollte mich bewerben :-D --

Kleine Erleichterungen wie diese kommen zwischendurch und nebenbei: Klick

Gruß
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Meine Fantasie versagt da völlig.
Welches _revolutionäre_ neue Feature _für OS X_ könnte man sich erdenken, dass zentral mit so langweiligen Dingen wie dem http-Protokoll zu tun hat?

Mir fällt dazu rein gar nichts ein.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Es könnte tatsächlich etwas mit Cloud-Computing zu tun haben. Microsoft möchte ja auch mit Windows 8 völlig neue Wege gehen, weshalb nicht auch Apple?
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Vielleicht gibt es ja auch bei OSX bald ein Startmenü zum Herunterfahren des Systems! :D
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Slartie schrieb:
Ist äußerst interessant, wie sich die Maßstäbe plötzlich ändern, wenn sich die Sache andersrum darstellt
Der gewillte Switcher hat sich an OS X anzupassen, nicht OS X an Windows. Wer nicht einmal in der Lage ist einmalige, einfache und leicht erreichbare Anpassungen an die eigenen Bedürfnisse zu machen, der sollte lieber schleunigst wieder zu Schreibblock und Kuli greifen. Aber selbst da ärgert man sich wahrscheinlich, wenn man nicht weiß wie man auf die nächste Seite umblättern soll.
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Vielleicht eine rechte Maustaste?

Ein bißchen Windows-Funktionalität würde dem OSX nicht schaden. Für mich ist die OSX-Partition auf dem Macbook außer zur iPhoneverwaltung völlig nutzlos. Ich kann damit nichts anfangen und ärgere mich jedesmal, wenn ich im Finder eine Datei umbenennen will, weil das für einen Ungeübten ein jämmerliches Gefrickel ist. Klar, wenn ich das SL öfter benutzen würde, hätte ich mehr Übung. Aber ich ignoriers einfach, weil ich wohl auch nicht zu den Leuten gehöre, die Apple eigentlich ansprechen will. Ich fühle mich wohl in meiner Windowswelt und hatte mit windows 7 auch noch nie einen Absturz (Läuft immerhin auf drei Rechnern incl. Macbook).

... wie wär's mit:
1. Datei markieren
2. Enter drücken
3. Neuen Namen tippen
4. Enter drücken

Wenn du dich aber in deiner Windows-Welt wohl fühlst, warum dann ne Mac OS X Partition?
 

AnMarb

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.07.09
Beiträge
179
Interessant wie hier der Begriff "revolutionär" hier als nichts-sagend deklariert wird, nur weil die Vorstellungskraft nicht ausreichend, um sich ein wahrscheinliches und Feature zu erdenken.

Ideen zu Mac OS nach iOS Vorbild sind doch reines Hirngespinst. Da würden die Käufer der Computer von Apple ganz schnell ein anderes OS aufspielen und Mac OS wird nicht mehr verwendet. Man kann Smartphones und Tablets nicht mit einem Computer gleichsetzen.
Durch die komplett andere Zusammensetzung der Eingabe (Computer zu Touchscreen (bspw. iPhone, iPad)), ist eine angepasste oder dedizierte Version schlicht unumgänglich. Dies hat Microsoft bereits schmerzlich erfahren müssen. Windows XP ist nicht so hübsch zu bedienen mit Touch..
Solange es die Eingabegeräte wie Maus und Tastatur am Mac gibt, wird es auch weiterhin ein offenes System geben wie wir es jetzt von OS X kennen.

Das neue "revolutionäre" Feature wird klar in Richtung Cloud gehen. Die IT-Entwicklung hat allgemein diese Richtung eingeschlagen.
Ich bin jedenfalls gespannt was kommen/entwickelt wird. Ob oder wie das kommende OS als revolutionär zu bezeichnen ist, darum mache ich mir Gedanken, wenn ich es vor mir habe.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Revolutionär wäre imho z.B. ein neues Bedien-Konzept.
Ohne Maus (die hat ja hoffentlich bald mal ausgedient)... ohne Touchscreen ... z.B. mit einer völlig neu konzipierten "multitouch Tastatur"
-- Ich sollte mich bewerben :-D --

Kleine Erleichterungen wie diese kommen zwischendurch und nebenbei: Klick

@Maus: siehe Magic Trackpad. ;)
(Wobei es mich wundert, dass Apple das bei den neuen iMacs nicht statt sondern zusätzlich zur Maus anbietet…)

@verlinkter Film: Womit machst du das denn?
Wobei mir erstmal ein anderes Window-Management-Feature wichtiger ist (was ich von Windows kenne, obwohl es ursprünglich wohl von irgendeiner Linux-Distribution stammt), nämlich das man Fenster durch Ziehen an den Bildschirmrand maximieren bzw. auf genau eine Bildschirmhälfte anpassen kann. Ich hab das jetzt dank BetterTouchTool und würde nur ungern drauf verzichten.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Das ist mal wieder so ein PR Trick von Apple. Echt kreativ
 

AnMarb

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.07.09
Beiträge
179
Windows 7 wurde an OSX angepasst, nicht umgekehrt ;) Von daher sollten sich gerade Windows-7-Umsteiger unter OSX schnell wohl fühlen.

Falls du auf die Taskleiste hinaus willst, ist diese eher nach der Taskleiste aus Windows 1.0 entworfen.
Mehr noch finde ich den Vergleich KDE 4.x und Windows 7 passender als Windows 7 und OS X.
 

ESOTEC

Golden Delicious
Registriert
16.03.08
Beiträge
11
Das verstehe ich nicht!

Vielleicht eine rechte Maustaste?

Ein bißchen Windows-Funktionalität würde dem OSX nicht schaden. Für mich ist die OSX-Partition auf dem Macbook außer zur iPhoneverwaltung völlig nutzlos. Ich kann damit nichts anfangen und ärgere mich jedesmal, wenn ich im Finder eine Datei umbenennen will, weil das für einen Ungeübten ein jämmerliches Gefrickel ist. Klar, wenn ich das SL öfter benutzen würde, hätte ich mehr Übung. Aber ich ignoriers einfach, weil ich wohl auch nicht zu den Leuten gehöre, die Apple eigentlich ansprechen will. Ich fühle mich wohl in meiner Windowswelt und hatte mit windows 7 auch noch nie einen Absturz (Läuft immerhin auf drei Rechnern incl. Macbook).

Wenn Du Mac OS X ohnehin nie benutzt und Win7 so gut läuft, warum hast Du dann einen Mac? Ich finde das irgendwie ziemlich pervers, auf einem Mac nur Windows zu benutzen. Seltsam!

Warum benennst Du Deine Dateien nicht wie bei Windows, also eigentlich wie bei Mac - da bei Windows ja so ziemlich alles mit 5 Jahren Verspätung vom Max OS kopiert hat - im FInder um? Reinklicken, schreiben, fertig.

Aber es ist ja schön, daß es Leute gibt die mit Win glücklich sind. Das hat schließlich Seltenheitswert ;)