• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook pro 2010

Speedy1090

Erdapfel
Registriert
16.02.10
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

habe mir das Macbook Pro 13" mit 2,4 Ghz und SSD bestellt. Jedoch weiß ich jetzt nicht, ob es nicht besser gewesen wäre, ein wenig mehr zu bezahlen und das "kleine" 15er wegen Core I5 zu nehmen :( Hoffentlich kann mir jemand helfen =)

Danke!
 

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
DAss kommt ganzauf den Verwendungszweck drauf an.
 

sTaY92

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
128
Hi Leute!

Also ich habe auch vor, mir das neue macBook Pro in den nächsten 1-2 Wochen zu holen. Nur kann ich mich nicht genau entscheiden, welche Auflösung ich nehmen soll. Also es kommen folgende in Frage:

MacBook Pro 15" 1440 x 900 (also eben das Normale) oder
MacBook Pro 15" 1680 x 1050 (also Hi-Res Glossy)

Deshalb wollte ich fragen, ob das 2. dann vielleicht nicht zu klein dargestellt ist. Ich weiß, das ist Geschmackssache, deswegen wollte ich eigentlich fragen, wann man damit rechnen kann, wann die Books z.B bei Saturn ausgestellt sind, weil ich wollte dann schon eher vor Ort vorbeischauen, oder werden die weiteren Konfigurationen, die Apple anbietet, gar nicht ausgestellt?
 

catana

Fuji
Registriert
05.07.09
Beiträge
37
@sTaY92

Schaue mal im Forenbereich unter der Kategorie: Kaufberatung! Dort ist auch schon eine Frage bezüglich des Hi-Res Glossy Displays.
 

fckoelle89

Erdapfel
Registriert
06.02.10
Beiträge
3
hab gerade bestellt...MacBook Pro 13", 2,4 Ghz Standard+iWork+Minidisplayport Adapter+HP Drucker-80€

leider ist das Lieferdatum erst frühestens am 29.04. ARRRRRGH
 

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
OT (off topic) ...
was ist denn eine schnelle 320/500GB 7200er Platte - die mit ähnlichen Geräuschpegel aufwartet wie einen 5400er, also nicht hörbar ist? Kaufen und selbst umrüsten kann eventuell günstiger kommen. Oder?
Berichten/Tests nach soll die Hitachi 7k500 sehr laufruhig und leise sein.

Deshalb wollte ich fragen, ob das 2. dann vielleicht nicht zu klein dargestellt ist. Ich weiß, das ist Geschmackssache, deswegen wollte ich eigentlich fragen, wann man damit rechnen kann, wann die Books z.B bei Saturn ausgestellt sind, weil ich wollte dann schon eher vor Ort vorbeischauen, oder werden die weiteren Konfigurationen, die Apple anbietet, gar nicht ausgestellt?
Ganz einfach: Schau' dir ein 17" MBP an. Wenn dir die Schrift dort nicht zu klein ist wird sie es auf dem Hi-Res 15" auch nicht sein, da das 17" sogar noch eine höhere Pixeldichte hat.

vielleicht weil sie sowieso demnächst eine ssd reinschrauben... ?
Glaube ich kaum, dass das viele machen.

In jedem Fall sollte mal festgehalten werden, dass das Upgrade von 5400rpm auf 7200rpm in der Praxis deutlich mehr bringt als das Upgrade vom i5 auf den i7. Letzteres bringt eigentlich nur bei Anwendungen wie z.B. Final Cut etwas.
 

HaloO

Jonagold
Registriert
07.03.10
Beiträge
19
Ihr werdet mich sicherlich hassen , aber ich dachte ich mache mir mal die Arbeit damit man mal einen kleinen Vergleich hat , sorry das die Bilder nicht gedreht sind , ihr wisst ja alle noch habe ich keinen Mac. Aber es wird sicherlich noch einer werden nur welcher ......ich weiss es noch nicht ... da ich jeden tag alle Notebooks zum vergleich habe ist es sicherlich ein Grund warum ich mich so schwer entscheiden kann. Habe heute mit dem Lieferanten gesprochen die ersten MacBooks sind schon eingetroffen und werden verteilit auch an die MediaMarkt , MediMax , und Saturn ... So nun mal ein Kleiner vergleich zu Apple was man so bekommen könnte mit der ausführung i3 , i5 , i7 .. (die ich jeden Tag sehe)

Fangen wir mal klein an, den i3 bekommt man schon Günstiger als hier, aber der hat dafür was besonderes im Bauch.

Toshiba : Sat L555-11Q / S (777,-€)
Display 17,3 / Intel i3 / 330M 2,13 / 4GB 320GB ATI R HD 5165 / Blu-ray Brenner !!!

img8106q.jpg

Packard Bell : Easynote TJ75-JO-077GE/S (699,- €)

Display : 15,6" / Intel i5 430M 2,26 / 4GB 500GB ATI R HD 5470. Blu-ray Player !

img8106q.jpg

Sony Vaio : VPCF11M1E/H Titanium (999,- €)
Display : 16,4" Intel i5 520M 2,40 / 4GB 500GB / FULLHD 1920x1080 (Display) Blu-ray Player / NVIDIA® GeForce® GT 330M GPU GDDR3 1GB .


img8110x.jpg

Packard Bell : Easynote LJ75-JP-071GE /S (999,- €)
Diplay 17,3" / Intel i7 620M 2,66 / 4GB 1000GB / 1600x900 Display ATI R HD 5650 1GB

img8112f.jpg

ASUS : x77JA-TY006V (999,- €)

Diplay 17,3 / Intel i5 430M 2,26 / 1600x900 Display / 4GB 1000GB / ATI Mobility Radeon HD 5730 1GB.
USB 3.0 !!!

img8114.jpg

P.S es soll nur mal ein kleiner Vergleich sein , es sind keine Apple Geräte aber was man schon für VIEL weniger alles bekommt ... und würde mich auch da mal interessieren wie sich dort SnowLeopard drauf laufen lassen würde ;)

Naja wie gesagt ich bin immer noch HIN und HER gerissen .. in ein paar tagen weiss ich mehr (hoffe ich *ggg*)
 

sTaY92

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
128
alles klar, danke catana =)

Ok, wenn das so ist, werde ich das dann mal ausprobieren und gucke mir mal das 17" an, danke sth
 

avilon

Jamba
Registriert
14.07.08
Beiträge
54
@HaloO:
geht sogar noch ein bißchen besser, mit Blu-ray Brenner!
Der einzige Nachteil ist für mich die schwache Akkulaufzeit. Da sollte man aber selbst mit einem nachgekauften größeren Akku viel billiger und besser wegkommen, als bei Apple. OS X ist für mich schon lang kein Kaufgrund mehr.
content
 

GoldenDiscovery

Golden Delicious
Registriert
30.03.10
Beiträge
9
Es ist kurzfristig ausgeschlossen.
Mein Gott, jetzt wurden sie endlich veröffentlicht und die ersten schreien schon wieder, ob sie warten sollen -.-
Naja, ich habe erst seit letzten August ein Mac., daher habe ich da keinerlei Erfahrungen.
Ich hatte für das Update auf einen für mich sehr hilfreichen USB 3.0 Port spekuliert, der ernüchternder Weise leider nicht aufgetaucht ist.
 

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
@Haloo: Was willste denn noch im 13" haben? i5? Das könnte rein bautechnisch schon schwer werden oder? :) Für den Rest gibt es von Steve in Statement dazu.
Und jetzt zum xten mal wieder einen Vergleich von "solchen" Geräten mit MBPs zu machen.. Die sind doch schon optisch gegen ein MBP eher minderwertig. Aber bitte, bitte kauft diese Möhren, dann ist hier damit wenigstens Ruhe..

Keiner wird gezwungen ein MBP zu kaufen. Wem das ganze zu teuer erscheint, der soll es halt lassen. Manche tun ja so, als würden sie persönlich beleidigt werden, weil kein i3 drin ist Oo.
 

HaloO

Jonagold
Registriert
07.03.10
Beiträge
19
@HaloO:
geht sogar noch ein bißchen besser, mit Blu-ray Brenner!
Der einzige Nachteil ist für mich die schwache Akkulaufzeit. Da sollte man aber selbst mit einem nachgekauften größeren Akku viel billiger und besser wegkommen, als bei Apple. OS X ist für mich schon lang kein Kaufgrund mehr.
content

Jo ist nur der Brenner mit bei , sonst ist der wie mein Vaio was ich gepostet habe ... aber da kann man echt sehen was man für sein Geld bekommt , und beim 13" MacBook Pro muss ich A: schon 1150 Euronen hinlegen , und B : ich habe ne GRAKA mit Shared MEM das finde ich der oberhammer .. aber es wird wohl doch der kleine 13 werden .. :(
 

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
@HaloO:
geht sogar noch ein bißchen besser, mit Blu-ray Brenner!
Der einzige Nachteil ist für mich die schwache Akkulaufzeit. Da sollte man aber selbst mit einem nachgekauften größeren Akku viel billiger und besser wegkommen, als bei Apple. OS X ist für mich schon lang kein Kaufgrund mehr.

Den nachgekauften kompatiblen Akku mit 10h Laufzeit möchte ich sehen. Laufzeit hängt btw auch nicht nur vom Akku ab.
3 Stunden.. ich krieg das Grinsen nicht aus meinem Gesicht :)

Naja gut, wer Win7 OSX vorzieht.. da kann man wohl nicht helfen ;)

Btw: Dass Apple kein Blueray verbaut scheint ja nicht so zu sein, weil sie es nicht können. Das ist ein bisschen wie Flash auf dem iPad. Apple hat es nicht nötig mit jeder Strömung mitzuschwimmen und setzt konsequent um, was es für richtig hält. Das ist mir lieber, als ein angepasster Hersteller, der dann (qualitätsmäßig wahrsch. auch noch minderwertiges) Zeug verbaut, das kaum jemand braucht.

aber es wird wohl doch der kleine 13 werden
@HaloO: Das musst du mir jetzt erklären, nachdem du vorher angepriesen hast, was es woanders tolles gibt.
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

avilon

Jamba
Registriert
14.07.08
Beiträge
54
Da will jemand diskutieren ;) Den Gefallen mach ich dir nicht. Ich hab selber hier den neuen iMac stehen, von daher... ich seh nur nicht ganz ein, warum ich für 10 Stunden Akku-Laufzeit (die ich nie ausschöpfen würde) und ein mich persönlich wenig überzeugendes OS X 1000 € oder wieviel auch immer draufzahlen sollte, wenn mir dann so wichtige Dinge wie ein HDMI-Ausgang, Full-HD Display und Blu-ray Player fehlen. Aber da hat eben jeder andere Anforderungen; ich für meinen Teil möchte gerne Filme aus meiner Blu-ray Sammlung auch unter der Woche in der Studentenbude anschauen, da bringt mich Steve Jobs' Gefasel auch nicht weiter.
Beim Vergleich zwischen u.a. Vaio und MBP mit dem Design zu argumentieren halte ich übrigens für leicht verfehlt. My 2 Cents.
 

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
HDMI-Ausgang gibt es doch nun mittles Adapter (/ bald).

Ist doch schön, wenn jeder andere andere Präferenzen hat. Finde es nur witzig, dass manche Leute Produkte zunächst vollkommen zerreißen und sie anschließend kaufen :)

Ich bin durchaus bereit für das "äußere" auch etwas mehr Geld hinzulegen, weil ich es einfach gut finde. Warum das verfehlt ist, weiß ich nicht. Bei BMW-Fahrern sagt auch keiner was, wenn sie sich für ein paar hundert Euro eine teurere Lackierung kaufen ;)

Bei Apple zahlt man ja nicht zuletzt auch für die Marke mit. Das findet wahrscheinlich keiner toll, aber man nimmt es eben in Kauf. Das ist aber in jeder Branche so.
 

bjpic

Fießers Erstling
Registriert
04.04.09
Beiträge
129
...

P.S es soll nur mal ein kleiner Vergleich sein , es sind keine Apple Geräte aber was man schon für VIEL weniger alles bekommt ... und würde mich auch da mal interessieren wie sich dort SnowLeopard drauf laufen lassen würde ;)

Naja wie gesagt ich bin immer noch HIN und HER gerissen .. in ein paar tagen weiss ich mehr (hoffe ich *ggg*)

Naja bei deinem Vergleich sieht man vor allem das man fuer viel weniger auch viel weniger bekommt. Exemplarisch das Sony hergenommen schaut das ja ganz nett aus und ist halt auf die Mediamarkt Prospekt Titelseiten Kundschaft optimiert. Viele schoene Schlagwoerter und im kleingedruckten wirds dann interessant. Das Ding steht ja im Vergleich mit dem 15" und vor allem dem 17" MBP. Dabei ist es schwerer, deutlich dicker und bei kleinerer Bildschirmdiagonale nichtmal kleiner als das 17" MBP. Dazukommt noch das mit dem i5-520M auch noch ein langsamerer Prozessor verbaut wurde und es trotz allen diesen Einschraenkungen nur gerademal auf ein Drittel der Akkulaufzeit kommt wie das MBP (beide male Herstellerangaben). Das ist schon mal eine grosse Leistung von Sony ... . Mal ganz davon zu Schweigen das es Firewire nur als, relativ nutzlose, non powered FW400 Version gibt, man keine Displays mit 2560x1600 ansteuern kann (30" ACD), man keinen digitalen Audio Eingang bekommt und all die Sachen die ich jetzt auf die schnelle uebersehen hab. Das Ding ja vielleicht zum zuhause ein bisschen Internet surfen und Film schauen (vorzugsweise ja von BluRay, ich wuerd mir halt einen BluRay Player fuer den Fernseher kaufen) ja ganz nett aber fuer einen richtigen mobilen Einsatz eher fehl am Platz. Von harten Fakten mal ganz abgesehen will ich jetzt mal ueber die Gehaeusestabilitaet und Tastaturqualitaet nicht reden denn die kenn ich jetzt im speziellen bei diesem Notebook nicht. Die letzten Mediamarkt Palettenware Notebooks die ich ausprobieren durfte haben mich allerdings nicht gerade ueberzeugt. Ein Blick ins Netz bestaetigt dabei auch meine Vermutungen
netwelt.de schrieb:
Der Preis für das Sony Vaio F liegt knapp unterhalb der 1.000-Euro-Grenze. Dennoch besteht das Gehäuse ausschließlich aus Kunststoff und wirkt auf den ersten Blick robust und gut verarbeitet. Ein zweiter prüfender Blick deckt jedoch einige Mängel auf: Schief eingesetzte Funktionstasten, ein sehr klappriger Laufwerksauszug und ein trotz Verriegelung nicht fest sitzender Akku. Die große Kunststoff-Fläche des Displaydeckels lässt sich zudem sehr leicht eindrücken und bietet dem Bildschirm kaum Schutz.

Das ganze ist dabei nicht mal ein Apple typisches Phänomen, es gibt bei den meisten grossen Herstellern die billige Serie und die scheinbar gleich (laut Datenblatt) ausgestattete aber trotzdem mindestens doppelt so teuere dafuer deutlich stabilere und meist leichtere Serie fuer Kunden die etwas differenzierter hinschauen bei der Kaufentscheidung und sich nicht fuer den Werbeprospekt aufgehuebschten Daten blenden lassen(Beispiel Lenovo Thinkpads R u. T Serie) . Das einzige was Apple hier von anderen Herstellern unterscheidet ist die fehlende billig Serie.

Es kommt halt nicht nur auf CPU, GPU, HDD und RAM an.

Sam
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

HaloO

Jonagold
Registriert
07.03.10
Beiträge
19
@HaloO: Das musst du mir jetzt erklären, nachdem du vorher angepriesen hast, was es woanders tolles gibt.[/QUOTE]

Das kann ich dir sagen , hättest du richtig gelesen dann weisst du das ich mir so oder so einen Mac kaufe nur super enttäuscht bin was aus den neuen MacBooks geworden ist , wenn der 13 Nur 6-8 stunden gehabt hätte , hätte es mich nicht gekratzt aber dafür hätte er mehr haben müssen zumindest ein i3 und das habe ich mit als MINIMUM erhofft eher sogar ein i5 der kleinen Serie , aber leider wird das erst in ca 6 - 8 Monaten so sein , ich denke einfach nur das Apple den Reste verkauf macht was die C2D angeht , es wird uns ja nicht extra gesagt das wir die C2D abverkaufen müssen (sollen) weil sie aus dem Programm gehen , es ist nun mal so das es nur noch i3 i5 i7 in der zukunft geben wird. (Aussage eines intel Vertreters) Und den muss man sich ja annehmen . Selbst auf der Intel seite muss man auf : unbenanntap.jpg klicken um zu den C2D zu kommen .. sie werden nur noch für Apple gemacht oder wie ? Ich kaufe mir ja ein MAC aber es macht mich echt sauer ! Uns wird eben was anderes erzählt , und ausserdem frage ich mich wofür Apple den i3 eingekauft hat !? Sicher kommt noch was , und wenn es nur der i3 ist im MiniMac oder wo auch immer !

Edit : Ich könnte noch Assi Toni Zitieren aber das lasse ich mal ... LOL

Nur soviel ... jetzt brennt mir gleich alles weg .... *ggg*
 
Zuletzt bearbeitet: