• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook pro 2010

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
@HaloO: Für dich reicht wohl eine solche geringe Akku-Laufzeit, Anderen hingegen ist es recht zehn Stunden zu erreichen. Gerade das ist ja der Sinn und Zweck des wohl doch sehr mobilen MBP 13". Und warum die Core2Duos noch verbaut sind, wurde ja bereits von Jobs persönlich begründet.

Und Apple hängt jetzt nicht mehr hinterher, wie du das so schön sagtest. Und vergleiche bitte keine Consumer-Produkte mit Professional-Produkten. Sieh dir einfach mal die Notebooks der gleichen Liga an, dann wirst du feststellen, dass das MacBook Pro gar nicht mal so teuer ist …

Zudem kann ich es nicht oft genug sagen: Nicht nur Apple lässt sich den Namen ausbezahlen, das macht jeder namhafte Hersteller.

Und verdammt noch eins, keine Leerzeichen bei Satzzeichen!
 

HaloO

Jonagold
Registriert
07.03.10
Beiträge
19
Also ich gehe mal davon aus das alles nur strategie ist, wenn man sich jetzt eher ein i5 kauft oder ein i7 kauft man sich vielelicht ja noch das iPad, oder was auch immer. Man darf einfach nicht vergessen wenn man bei einem 15 oder 17" es hinbekommt das der Akku 8-9 stunden hält dann bekommt man das bei einem 13" alle mal auch hin, auch wenn es sogar noch weniger energie vom Display her verbraucht. (weil ja kleiner) und wieso solle es nicht machbar sein wenn es auch bei den 15 und 17 geht ? Desweiteren hat der kleine nur ne 320M und keine GT nicht mal eigenen speicher hat die, da wird auch gespart.
Also für mich ist das alles verarsche ! Sorry ist so. Aber ich kaufe mir einen und werde sicher meinen Spass haben.
 

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
[..] hättest du richtig gelesen

Sorry, aber du kannst nicht ernsthaft verlangen deine kryptischen Posts alle richtig durchzulesen.

ich denke einfach nur das Apple den Reste verkauf macht was die C2D angeht , es wird uns ja nicht extra gesagt das wir die C2D abverkaufen müssen (sollen) weil sie aus dem Programm gehen ,

Also ein Abverkauf ist für mich ein Verkauf von auf Lager liegenden Produkten, die weg müssen / ähnliches. Falls es zu dir noch nicht vorgedrungen ist: Die C2D der neuen MBP sind nicht identisch mit denen von vor 3 Tagen.

es ist nun mal so das es nur noch i3 i5 i7 in der zukunft geben wird. (Aussage eines intel Vertreters)
Die Aussage eines Intel-Vertreters über Intel-Produkte ist ähnlich relevant wie die Aussage von Herrn Zetsche zur Zukunft des Automobils und von Daimler.
Zum Thema i3 vs. C2D usw. kann man nur auf die Aussage von Steve Jobs verweisen.

Und den muss man sich ja annehmen . Selbst auf der Intel seite muss man auf : Anhang anzeigen 61319 klicken um zu den C2D zu kommen ..
Selbstverständlich möchte Intel teurere Produkte verkaufen. Ob der Kunde sie braucht oder nicht, ist egal. Es geht um den Profit. Wenn du der Meinung bist, bessere und sinnvollere Notebooks mit mehr Weitblick zu konzipieren würde ich mich bei Apple bewerben. Es ist schon erstaunlich, dass manche Leute meinen, ein Laptop wäre ein Kasten, in die man alle Bauteile irgendwie reinwirft und dann passt das schon. Auch bau- und kühltechnisch mag es manchmal Gründe für Entscheidungen geben, die nicht für jeden klar sind. (und sorry HaloO, aber allzugroßes technisches Verständnis mit Ausnahme von specs aus Prospekten und Märkten scheinst du nicht zu haben. Ich übrigens auch nicht, aber ich maße mir nicht an, so darüber zu urteilen.)

Ich kaufe mir ja ein MAC aber es macht mich echt sauer !
Nochmal: Wieso kaufst du dir einen? (Übrigens heißt es Mac, nicht MAC - bei sonstigen Wörtern achtest du doch auch nicht so auf den Gebrauch der Shift-Taste..)
 

Tetrapak

Granny Smith
Registriert
20.03.10
Beiträge
15
Mir ist es relativ egal welche Hardware nun verbaut ist, ob i3,i5,i7, mein Desktop Q9000 wird immer noch nicht ausgereitz (Ok ein bisschen) und hat schon ein paar Jährchen auf den Bunkel.
Auf was ich hinaus will, Hardware ist nicht alles, das einzige was mich nur stört ist z.b USB 3.0/HDMI, gut, man kann sich Adapter kaufen, aber naja.

Zur eigentlichen Frage, wenn ich mir morgen meinen 13"er bestelle (Mein erste Mac *freu*), wann kann ich mit der Lieferung ca. rechnen, weiß das einer?
 

HaloO

Jonagold
Registriert
07.03.10
Beiträge
19
Zitat : Also ein Abverkauf ist für mich ein Verkauf von auf Lager liegenden Produkten, die weg müssen / ähnliches. Falls es zu dir noch nicht vorgedrungen ist: Die C2D der neuen MBP sind nicht identisch mit denen von vor 3 Tagen.
Also ich denke schon, den ich kann mich erinnern das sie vorher nur im Grossen 13" waren und der "neue C2D" der jetzt Grösseren 13" in einem 15" oder ?

Von mir aus auch Mac :) Hey das ist alles nur meine Meinung, und ich bin nicht der einzige hier. Es soll spass machen hier, aber man muss auch über dinge reden können, auch wenn es nun mal sowas ist. Es geht nur darum das es 100% machbar wäre auch mit 8-9 stunden bei einem 13" mit einem i3 oder i5, bei den 15" und 17" haben sie es ja auch geschaft. (mit mehr power)
 

Tetrapak

Granny Smith
Registriert
20.03.10
Beiträge
15
HaloO, bedenke, das es bei 15"/17" auch mehr Platz gibt für einen stärkeren/größen Akku.
Auch wenn ich der Meinung bin das man mehr hätte rausholen können aus dem 13er.
 

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
@ Tetrapack: Habe meinen gestern bestellt: 5 Arbeitstage und Liefertermin ~27-28. April
 

$hai7aN

Pferdeapfel
Registriert
28.03.10
Beiträge
80
Sagt mal, ist es eigentlich möglich im Apple Store (offline) auch gebrauch von einem Studi-Rabatt zu machen?
Das kleine 13" würde mich 1057€uro kosten inkl. iWork

Würde, wenn ich mir irgendwann ein Mac kaufe, es lieber direkt im Shop kaufen anstatt Online zu bestellen...
 

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
Der Online-Kauf hat immerhin den Vorteil des 2wöchigen Rückgaberechts. Das hat man im Laden nicht, oder gewährt Apple sowas?
 

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
Gesetzlich nicht, wenn du im Laden kaufst. Es heißt nicht ohne Grund "Fernabsatzgesetz" (oder so, bin kein Jurist)
 

Tetrapak

Granny Smith
Registriert
20.03.10
Beiträge
15
Ist schon richtig gerbro, wenn du bei Mediamarkt einen Mac kaufst, hast du kein Rückgaberecht (Stand sogar Extra das es bei Apple Zeug kein Rückgaberecht gibt), esseiden sie sind noch Original Verpackt.

Ich finds aber trotzdem etwas "schlecht" das es erst im Mai kommt, Mai ist mein Urlaub zuende, naja was solls.
 

$hai7aN

Pferdeapfel
Registriert
28.03.10
Beiträge
80
Hast recht, habe grade mal gegoogelt.
Aber sowas kann man ja nachfragen und sich schriftlich geben lassen als sicherheit.

Mir geht es halt um den Studi-Rabatt - wäre ganz interessant zu wissen.

edit: MediaMarkt usw. haben es sicherlich in den AGBs stehen dass sie Ware nur zurücknehmen wenn sie noch OVP ist. Alles andere läuft über Kullanz.
Generell muss aber kein Laden die Ware innerhalb 14 Tage zurücknehmen.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Man darf einfach nicht vergessen wenn man bei einem 15 oder 17" es hinbekommt das der Akku 8-9 stunden hält dann bekommt man das bei einem 13" alle mal auch hin, auch wenn es sogar noch weniger energie vom Display her verbraucht.

Sie haben ja sogar 10 Stunden hinbekommen. Ich wette du hättest dich auch aufgeregt, wenn Apple nur die Intel HD Grafik verbaut hätte …

Zumal der von dir angepriesene Intel Core i3 ist etwa gleich schnell ist, wie der momentan verbaute Intel Core2Duo. Es müsste schon ein i5 im 13" sein, damit es Sinn ergibt.

Ich denke Apple wartet darauf, dass es den i5 auch ohne integrierte Grafik gibt.

Desweiteren hat der kleine nur ne 320M und keine GT nicht mal eigenen speicher hat die, da wird auch gespart.

Die Grafik ist (scheinbar) schneller geworden. „Killergraphics“ sind das bei weitem nicht, allerdings aber wesentlich besser als die bisher im 13" verbauten.

Also für mich ist das alles verarsche ! Sorry ist so. Aber ich kaufe mir einen und werde sicher meinen Spass haben.

Wenn es für dich Verarsche ist, dann kaufe dieses Produkt nicht. Hol dir das normale MacBook, kauf dir ein gebrautes bzw. generalüberholtes MacBook Pro 13", oder ein 15".

Ich finde es auch etwas schwach von Apple, aber es gibt schlimmeres. Es ist ja nicht unbegründet! Und wenn du schon andere Hersteller als Vergleich hinzuziehst, nimm z.B. Lenovo, dort sind auch noch viele Geräte der „Pro“-Linie mit Core2Duos ausgestattet …
 

HaloO

Jonagold
Registriert
07.03.10
Beiträge
19
Sie haben ja sogar 10 Stunden hinbekommen. Ich wette du hättest dich auch aufgeregt, wenn Apple nur die Intel HD Grafik verbaut hätte …

Zumal der von dir angepriesene Intel Core i3 ist etwa gleich schnell ist, wie der momentan verbaute Intel Core2Duo. Es müsste schon ein i5 im 13" sein, damit es Sinn ergibt.

Der i3 hat ein c2d Q9000 laut Intel geschlagen im Test . Und HD Grafik von Intel haben alle neuen ix mit auf dem CPU ;) also wäre so oder so die Grafik dabei gewesen ab den Intel Core i5 .. Nur wäre dann ja der vergleich zu den 15 wieder kleiner nä..