• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE] iPhone OS 3.0: Unlock & Jailbreak erschienen

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
[preview]

Goldene Regel: Wenn ihr ein iPhone 3G mit yellowsn0w benutzt, weil ihr es damit unlocked habt, solltet ihr NICHT auf 3.0 Updaten und versuchen, das aktuelle Pwnage-Tool für einen erneuten Unlock zu nutzen. Ultrasn0w ist NICHT in diesem Release enthalten und das iPhone wird nach dem Update auf 3.0 wieder gesperrt sein. Ultrasn0w wird, so das Dev-Team, bald via Cydia folgen. Habt ihr ein iPhone 2G, wird ein Unlock wunderbar funktionieren. Das iPhone 3G S wird NICHT auf die aktuelle Software ansprechen..[/SIZE]

Ich weiß nicht ob ichs falsch verstanden hab, aber mein altes iPhone hatte Netlock und t-mobile karte funktioniert aber auch nicht... Jedoch brauche ich doch eigentlich keine unlock? Funktioniert aber auch nicht mit Original iPhone Vertragskarte...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Das heisst hauptsächlich grafische Sachen
ganz und gar nicht. der schwerpunkt liegt woanders.

aber warum nicht mal ein wenig forumssuche und google bemühen, wird doch bereits anderorts hundertfach erklärt, was der jailbreak bringen kann …
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
ganz und gar nicht. der schwerpunkt liegt woanders.

aber warum nicht mal ein wenig forumssuche und google bemühen, wird doch bereits anderorts hundertfach erklärt, was der jailbreak bringen kann …

hattest du nicht eben noch so eine hübsche grafische signatur? wo ist die denn hin?
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Oder eine Videofunktion für das 3G - bin darauf mal gespannt.
 

Winder

Gala
Registriert
15.06.09
Beiträge
49
mich auch. Würde mich bitte mal ein Überzeugter "Jailbreaker" versuchen zu überzeugen!?

Also ich schwöre auf das Jailbreak, auch wenn ich noch etwas warten muss, weil ich leider Windows nutzer bin... Vor der 3.0 war es unheimlich praktisch, besonders wegen der Bite SMS bze iRealSMS app. Bei denen hatte man die Möglichkeit, auch vor 3.0 schon im Landscape Modus zu SMSen. Auch BossPrefs und SBSettings sind nicht zu verachten. Hier kannst du Apps ausblenden wenn du sie nicht brauchs oder auch Prozesse beenden, die nicht automatisch beendet werden. Bei mir ist z.B. immer iPod im Hintergrund gelaufen, was unheimlich Arbeitsspeicher gefressen hat. Einfach ausschalten, fertig. Was auch total praktisch ist, sind die ganzen Tastaturen(zumindest für mich). so kannst du z.B. in safari statt der ".com" domain unten, die automatisch eingetragen werden kann, eine ".de" draus machen...
...
...
 

*sundek*

Granny Smith
Registriert
22.10.08
Beiträge
12
oohhh man, noch mind 1-2 Tage bis ultrasn0w o_O ich halte nicht mehr lange aus...
 

MacGuyver

Golden Delicious
Registriert
19.06.09
Beiträge
10
Schade das es nicht gleich released wurde ich hab hier das iPhone meiner Freundin das sehnlichst auf ultrasn0w wartet : /
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Mist!
Jetzt hab ichs doch tatsächlich geschafft …
Musste das iPhone wiederherstellen und hab jetzt 3.0 nicht mehr ungelockt drauf.
Das heißt ich muss auf ultrasnow warten, oder?
Danke!
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
ganz und gar nicht. der schwerpunkt liegt woanders.

aber warum nicht mal ein wenig forumssuche und google bemühen, wird doch bereits anderorts hundertfach erklärt, was der jailbreak bringen kann …

Es geht mir hauptsächlich um den Jailbreak im Vergleich zu OS 3.0 und das ist ja jetzt erst erschienen. Somit hab ich Features wie MMS, Landscape SMS, Ausblenden der Vorschau usw. ja schon regulär dabei.
 

*sundek*

Granny Smith
Registriert
22.10.08
Beiträge
12
Mist!
Jetzt hab ichs doch tatsächlich geschafft …
Musste das iPhone wiederherstellen und hab jetzt 3.0 nicht mehr ungelockt drauf.
Das heißt ich muss auf ultrasnow warten, oder?
Danke!

yepp. mind ein Paar Tage... das würde mich dermassen nerven... ich bleibe erstmal bei 2.2.1..
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
:)
Ja kann passieren …
Aus versehn hab ich das iPhone in den Restore Mode und nicht in DFU gebracht, dann versucht das selbstgemachte ipsw. einzuspielen und dann ist halt n Fehler aufgetreten.
Aber ich weiß ja, dass ichs nich bricken kann und die 1-2 Tage werd ich auch mal ohne iPhone auskommen, zumal eh Wochenende ist!
 

DonnieBrasco

Idared
Registriert
08.06.09
Beiträge
29
hi !
wahrscheinlich ne blöde frage, aber brauch ich zum jailbreak und zum unlock nur dieses pwngtool 3.0 ?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Es geht mir hauptsächlich um den Jailbreak im Vergleich zu OS 3.0 und das ist ja jetzt erst erschienen. Somit hab ich Features wie MMS, Landscape SMS, Ausblenden der Vorschau usw. ja schon regulär dabei.
es gibt mehr als mms und landscape sms …




raimund.gif
 

Winder

Gala
Registriert
15.06.09
Beiträge
49
hi !
wahrscheinlich ne blöde frage, aber brauch ich zum jailbreak und zum unlock nur dieses pwngtool 3.0 ?

kommt drauf an. Ich nehme an, du hast ein 3G? dann reicht das nicht. Dann musst du noch auf UltraSnOw warten, was wahrscheinlich bald released wird und du dann über Cydia laden kannst. Wenn du ein 2G hast, dann gibt es schon ein Unlock via YellowsnOw. Ich kann dir nur leider nicht sagen, wie das geht, muss meins nicht unlocken nur auf die Windows version warten :(
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Boah wie geil... ich hab nun Video auf meinem 3G!!! :-D

Könnt ihr mir eine Video App empfehlen, die es über Cydia gibt?
 

DonnieBrasco

Idared
Registriert
08.06.09
Beiträge
29
kommt drauf an. Ich nehme an, du hast ein 3G? dann reicht das nicht. Dann musst du noch auf UltraSnOw warten, was wahrscheinlich bald released wird und du dann über Cydia laden kannst. Wenn du ein 2G hast, dann gibt es schon ein Unlock via YellowsnOw. Ich kann dir nur leider nicht sagen, wie das geht, muss meins nicht unlocken nur auf die Windows version warten :(


hab 2G =)
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
hä? kann ich mein zerfranztes 2g fw 3.0 locked jetzt via yellowsnow schon freischalten, oder muss ich auf ultrasnow warten?
danke!
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
das 2g ist unkompliziert. einfach pwnage 3.0 drüberlaufen lassen und fertig.
vorher backup nicht vergessen und evtl. bootloader und fw3.0 datei runterladen.
 
  • Like
Reaktionen: Ionas_Elate