• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Studenten-Futter: Low-Budget-5-Minuten-Rezepte

Sacklbrunza

Boskoop
Registriert
15.12.08
Beiträge
40
Du isst 500g Spaghetti? Und 500g Champignons? Oder ist das ne 2-Mann Portion? 500g wären mir dann doch etwas viel ;) Und was ist "Schlagobers"? Ist das Schlagsahne? :p

Chris

Nein alles auf einmal schaff ich net.
Aber wenn man am nächsten Morgen oder z'Mittag noch einen Hunger hat dann kann man sichs schnell reinhauen. Schmeckt noch immer! :p
Schlagobers = Schlagsahne :D
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Achja Müsli ist auch mal ganz lecker ;)
- Quark mit Früchten und Haferflocken!
- Salat mit Ei, Thunfisch ...
- Pfannkuchen mit Spinat
- Nudeln mit Salz (also nachträglich)
- Nudeln mit Buttersoße
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
1 Gurke klein schnibbeln, einen Feta Käse klein raspeln, paar Tomaten klein schneiden, alles mit 3-4 EL Öl in eine Schüssel und - ganz wichtig - die Salat Gewürzmischung aus dem Lidl (im GLAS!!) umrühren...

Macht bombensatt, wegen dem ganzen Wasser & Feta und ist sau lecker! Das mach ich morgen dann mal... :)
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
jepp Schlagsahne heißt bei den Ösis Schlagobers... könnt ich mich jedesmal kringlen wenn ich im Sommer nachm Biken ein Eis mit Schlagobers bestelle ^^

aloha,
Grischa

edith: mensch, da war ich aber ordentlich langsam unterwegs ^^
 

Sacklbrunza

Boskoop
Registriert
15.12.08
Beiträge
40
Eins hab ich noch.
Ist abermals für 2 Personen bzw. 2 Tage.

Man nehme =>
500 g Hühnerbrust
500 g Spaghetti
Barbecue-Gewürz

Hühnchen klein schneiden und ab in die Pfanne.
Scharf anbraten und wenn alles schön knusprig ist das Gewürz rauf.
Die Nudeln dazu und fertig.
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Gut das ist jetzt aber schon fast außer Kategorie. :D

Chris
 

Conny

Starking
Registriert
13.01.08
Beiträge
215
Zur Zeit mein Favorit: gefüllte Pitataschen

pita tasche einmal toasten und dann eine seite aufschneiden, eine innenseite mit frischkäse, eine mit sambal olek oder aivar besteichen, dann eine scheibe toastkäse und etwas salami rein, nochmal in den toaster. danach ein paar grüne gurkenscheiben rein oder paprikastreifen.
geht sehr schnell..ist super mit dem geschmolzenen käse und doch frisch...vorsicht, die dinger sind megaheiß

2. tolle sache: tagliatelle mit spinat gorgonzola soße

als soße nehm ich einfach blattspinat mit gorgonzola aus der tiefkühlabteilung. wenn der geschmack noch etwas intensiver werde soll einfach noch etwas gorgonzola oder ähnlichen käse dazu (ich nehm immer bergaber edelschimmel aus dem edeka (weil der kostet nur 1,29))

hätte dann auch noch ne super bolognese im angebot..und letzten habe ich durch zufall rausbekommen wie man fast identisch mein lieblingsessen vom griechen nachmachen kann
> hähnchen in metaxasoße mit käse überbacken und dazu die typischen griechischen kartoffeln:)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Mischbrot wie eine Pizza belegen und ab in den Backofen! :)
 

Sacklbrunza

Boskoop
Registriert
15.12.08
Beiträge
40
Zur Zeit mein Favorit: gefüllte Pitataschen

pita tasche einmal toasten und dann eine seite aufschneiden, eine innenseite mit frischkäse, eine mit sambal olek oder aivar besteichen, dann eine scheibe toastkäse und etwas salami rein, nochmal in den toaster. danach ein paar grüne gurkenscheiben rein oder paprikastreifen.
geht sehr schnell..ist super mit dem geschmolzenen käse und doch frisch...vorsicht, die dinger sind megaheiß

2. tolle sache: tagliatelle mit spinat gorgonzola soße

als soße nehm ich einfach blattspinat mit gorgonzola aus der tiefkühlabteilung. wenn der geschmack noch etwas intensiver werde soll einfach noch etwas gorgonzola oder ähnlichen käse dazu (ich nehm immer bergaber edelschimmel aus dem edeka (weil der kostet nur 1,29))

hätte dann auch noch ne super bolognese im angebot..und letzten habe ich durch zufall rausbekommen wie man fast identisch mein lieblingsessen vom griechen nachmachen kann
> hähnchen in metaxasoße mit käse überbacken und dazu die typischen griechischen kartoffeln:)

Klingt echt lecker, na dann weiß ich was ich mir morgen zum essen mach :)
 

tbo007

Empire
Registriert
06.02.05
Beiträge
86
Auch toll:

- Sphagetti kochen.
- Tiefkühlspinat erhitzen ( der mit dem Blub :) )
Wenn der Spinat geschmolzen ist, Schmelz-Käseecken hinzugeben bis sich ein geniale Soße gebildet hat. Jeder kriegt mit der Zeit seine Lieblingskonsitenz raus... Mit Chilipaste oder anderem abschmecken und unter die Nudeln heben.
 

Conny

Starking
Registriert
13.01.08
Beiträge
215
achja..hab da nochwas

diese fertig gnocchi kurz kochen bis sie oben schwimmen, dann in eine auflaufform, dann ein glas fertigbolognese drüber sowie einmal möhren-erbsen gemüse...einmal rühren, gut würzen, gerne mit knobi, käse drüber und in den ofen
das ist dann auch schon in 10 minuten fertig.

wenns etwas mehr sein soll noch gebratenes hack mit rein...reicht so auch locker für 2
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
An diesem Punkt mal vielen Dank für die vielen Beiträge und die gute Threadbewertung :D Nicht dass ich Angst hatte im Trash zu landen, aber man weiß ja nie. Hat aber schon viel interessantes mit sich gebracht. Ich glaub die Spinat-Käse-Variante hat viel mehr Potential als ich ihr zugetraut habe :D

Chris