• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was ist mit pumpkin los?

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Das bezog sich wohl eher auf das geistige Eigentum. Wenn hier jeder der gehen möchte seine Beiträge löscht, dann haben wir bald jede Menge zusammenhanglose Threads voller Lücken aus denen keiner mehr schlau wird. Ich finde das echt schade. :(
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Es kommen ja aber auch immer neue ;)
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Also mich nervt diese Posting-Löscherei gewaltig, er ist ja nicht der erste.

Unterste Schublade.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Als lösung könnte man ja eventuell eine Zeitspanne einrichten, in der man seine Beiträge editieren kann. Nur innerhalb einer Woche nach dem Schreiben, oder so.

Joey
 

larkmiller

Gast
Als lösung könnte man ja eventuell eine Zeitspanne einrichten, in der man seine Beiträge editieren kann. Nur innerhalb einer Woche nach dem Schreiben, oder so.

Joey

War schon einmal so (aus denselben Gruenden...), wurde aber wieder abgeschafft.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Als lösung könnte man ja eventuell eine Zeitspanne einrichten, in der man seine Beiträge editieren kann. Nur innerhalb einer Woche nach dem Schreiben, oder so.

Joey

Wenn ich mich richtig erinnern kann gabs das schon einmal.
Da betrug die Zeitspanne glaube ich eine Stunde?

Korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wenn ich mich richtig erinnern kann gabs das schon einmal.
Da betrug die Zeitspanne glaube ich eine Stunde?
So kenne ich das auch aus einem anderen Forum.. eine Stunde halte ich auch für durchaus ausreichend. Warum wurde das wieder abgeschafft?
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Naja, es gibt schon ab und zu mal Threads, wo es der Übersicht halber praktisch ist, den ersten Post immer aktuell zu halten. Zugegeben, dass passiert nicht oft aber es gibt sicherlich einige Gründe die gegen eine Solche Sperre sprechen. Dafür spricht nur dieser eine...

Chris
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
ja er war in letzter zeit wirklich sehr genervt, hat überall nur mehr unfreundlich geantwortet!

und wenn er seine postng löschen will, lasst ihn doch!
geht das überhaupt? oder können das nur die admins?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Naja, es gibt schon ab und zu mal Threads, wo es der Übersicht halber praktisch ist, den ersten Post immer aktuell zu halten.
Threadstarter darf den ersten Post beliebig lange editieren. Und schon wäre dieses Problem gelöst ;)
Aber hast schon Recht, spricht schon einiges dagegen.
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Threadstarter darf den ersten Post beliebig lange editieren. Und schon wäre dieses Problem gelöst ;)
Aber hast schon Recht, spricht schon einiges dagegen.

Cool, dann kann derjenige alle Threads, die er geöffnet hat, mit einem Punkt anfangen lassen (so wie Pumpkin jetzt seine Postings gelöscht hat) und dann macht der ganze Thread nimmer Sinn. Dann hätte man eine Massnahme, die das, was sie verhindern soll, nicht an der Stelle verhindern kann, wo es am wichtigsten wäre (sehr verkrüppelter Satz, ich weiss).

So oft passiert das ja jetzt auch nicht. Da muss man nichts überstürzen ;) Machts einfahc wie ich hier und zitiert euren Vordermann :D

Chris
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
So oft passiert das ja jetzt auch nicht. Da muss man nichts überstürzen ;) Machts einfahc wie ich hier und zitiert euren Vordermann :D
Mich wundert ohnehin, dass Forensysteme noch keine Versionierung der Beiträge eingebaut haben, so wie in Wikis. Bin sicher, dass das noch kommt in der Zukunft.
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Mich wundert ohnehin, dass Forensysteme noch keine Versionierung der Beiträge eingebaut haben, so wie in Wikis. Bin sicher, dass das noch kommt in der Zukunft.

Das würde in diesem Forum aber glatt den Datenbankaufwand verdoppeln... Und das würde für dieses Forum einiges an Extralast bedeuten, die man erstmal irgendwie bewältigen muss. Wäre zwar eine tolle idee, aber ich glaube das wäre hier mit den zur Verfügung stehenden Mitteln nicht realisierbar sein...

Außerdem wäre eine öffentlich Ersichtliche Versionisierung auch mit erheblichem Kontrollaufwand verbunden (nicht dass in einer früheren Version etwas rechtswidriges steht, was aber die Mods nicht sehen...) Nicht dass ich deine Idee niederreden will ;) Hab da auch schon oft drüber nachgedacht...

Chris
 

wortsalat

Klarapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
274
... aber es hat was, seine Beiträge einfach mit zu nehmen. Ich trage ja auch meine Musik auf dem iPod spazieren. Ich habe ihm auch eine PN geschickt ohne eine Antwort zu bekommen. Bleibt geistiges Eigentum in meinem Besitz, wenn ich es hier der Öffentlichkeit zur Verfügung stelle oder trete ich die Rechte daran gewissermaßen an die Gemeinschaft ab? Dann hätte er einen Diebstahl begangen...
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Naja, es gibt schon ab und zu mal Threads, wo es der Übersicht halber praktisch ist, den ersten Post immer aktuell zu halten. Zugegeben, dass passiert nicht oft aber es gibt sicherlich einige Gründe die gegen eine Solche Sperre sprechen. Dafür spricht nur dieser eine...

Chris
Zustimmung.

ja er war in letzter zeit wirklich sehr genervt, hat überall nur mehr unfreundlich geantwortet!
Den Eindruck hatte ich nicht. Habe erst vor ein paar Tagen noch pos. Karma von ihm bekommen.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
wenigstens hat er keinen von diesen abschiedsthread eröffnet :D oder es kommt noch einer der dann "." heißt :p
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Absolut kindisches Verhalten. Okay... Wenn es um persönliche Informationen geht, kann ich Beitragslöschung ja nachvollziehen, aber rigoros alles löschen ist ja wohl echt kindisch.
Ja.

Es ist nicht nur kindisch, es ist auch egoistisch: Sich selbst tut man damit vielleicht einen Gefallen, aber allen anderen nimmt man damit u.U. die Moeglichkeit, eigene Beitraege unbegrenzt zu editieren. Diese Moeglichkeit, die ich sehr schaetze, war nach dem schon erwaehnten pete-Durchknaller hier schonmal eingeschraenkt worden, und wenn noch mehr Kinder so handeln, dann wird es irgendwann wieder so weit sein. Ggf. werde ich Dir das dann uebel nehmen, pumpkin.
 

I-Iealey

Gast
Mh ...



*gerade im Stillen eine Meinung über das ganze Geschehen bild*