• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was ist mit pumpkin los?

wortsalat

Klarapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
274
@ nick / du solltest meine beiträge genauer lesen bevor du darauf antwortest. dir ist entgangen, dass ich schrieb, "er kann sich unserer aufmerksamkeit sicher sein". ob er sie haben möchte, vermag ich nicht zu beurteilen. er hat sie aber definitiv, in dem wir über seinen weggang schreiben. auch ob er einen grund hat, weiß ich nicht und möchte darüber auch nicht spekulieren. ich habe die technische ebene verlassen (danke!) um deutlich zu machen, dass spekulationen notwendig wären, die sache klären zu können, wenn pump dazu keine stellung nehmen möchte. ich würde begrüßen, wenn er dies täte (konjunktiv) denn so könnte ich auf die technische ebene zurück finden, ohne dich weiter einer gewissen aufregung und anspannung auszusetzen zu müssen. der fette alte hippie sagt ebenfalls gute n8.
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
pumkin-kuerbiskopf.gif


Es gibt schon erste Karrikaturen zu dem Thema. Die Apfeltalk Userglosse ist erfunden.
 

Hallo

Gast
Weil die Genauigkeit der Analyse geringfügig unscharf wird durch Unkenntnis der Tatsachen und Untauglichkeit der Methoden bei Desinteresse an einem Ergebnis.

Mit anderen Worten
Gute N8

Die Genauigkeit einer Analyse ist nur zu beurteilen und zu bewerten, wenn man die Messmethode bzw. die Methode kennt. Dann kann ich auch von einer Ungenauigkeit beim Messen reden.
Hier glauben jedoch viele eine Methode kritisieren zu können, ohne diese jedoch zu kennen und mit dieser Methode messen zu können. Trotzdem wird sie hier (nicht nur hier) sehr schnell und ohne wirkliches Wissen sofort angegriffen und negiert.

Nur weil jeder Mensch eine Seele besitzt, heisst es ja noch lange nicht, dass man sich mit dieser auch auskennt.

So hat auch das oberflächliche Kennenlernen dieser Methode, zum Beispiel durch das Lesen eines Buches, nichts mit dem wirklichen Kennen der Methode zu tun. Dazu gehört nämlich noch die jahrelange Arbeiten mit der Methode und die Selbsterfahrung in der analytischen Beziehung.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Was ist mit der Nase (bzw. dem Mr.Nase) los?

:-c
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Na guck doch mal:
Avatar gelöscht, und eine komische Signatur....o_O


 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Da ich noch nicht absehen kann/will wie ich bald meinen Abschied gestalte sag ich nur: Lasst ihn, er mag wohl seine Gründe haben.
Just4fun beschäftigt sich wohl niemand stundenlang mit der SuFu um seine Beiträge zu löschen.

Neeeeeeeeeeiiiiiiin:-c
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Mr. Nase...

ruessel400.jpg


Verschwindet er wieder in sein Mauseloch zurück? Oder wird er vielleicht als großer Elephant gleich durch die Wand stapfen und uns was tröten. Das und noch viel mehr... die Apfeltalk Userglosse. Schreibt doch mal mit ;)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Ich denke das es sich dabei um die schleichende Herbstdeppresion handelt. Um dieses Frust irgendwie zu kompensieren sucht man sich den stärksten, gemeinsamen, negativen Reflexionspol und tobt sich dort so richtig aus. Die Person kann sich danach durchaus bestätigen einen Teil der scheinbaren Ursache ihrer Depression übertragen zu haben.

…was aber die Ursache der Depression lediglich betäubt und keineswegs behebt. Apfeltalk ist diesbezüglich eher ein Verlagerungspool.

Sich Sorgen zu machen ist da nur zu menschlich.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich denke das es sich dabei um die schleichende Herbstdeppresion handelt. Um dieses Frust irgendwie zu kompensieren sucht man sich den stärksten, gemeinsamen, negativen Reflexionspol und tobt sich dort so richtig aus. Die Person kann sich danach durchaus bestätigen einen Teil der scheinbaren Ursache ihrer Depression übertragen zu haben.

…was aber die Ursache der Depression lediglich betäubt und keineswegs behebt. Apfeltalk ist diesbezüglich eher ein Verlagerungspool.

Sich Sorgen zu machen ist da nur zu menschlich.
Wahre Worte mein rätselhasfter Mitmensch.. ;)
Ich finde es reichlich egoistisch, seine Beiträge zu löschen und so bestehende Diskussionen einfach zu zerstören. Sowas ist arm. Wenn ich irgendwann mal nicht mehr kommen sollte, bleibe ich einfach weg und mache vorher nicht so ein Theater. Man man man. Da zwingt sich mir doch spontan die Frage auf, was der pete wohl so macht..;)
 
  • Like
Reaktionen: Herr Sin

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Vorschlag (Weil ich keinen neuen Thread im Board "Apfeltalk intern" eröffnen mag)

Wie wäre es mit einem Avatare- Abschieds- Thread?
Dort fänden die ganzen verblassten und entsorgten Avatare eine neue Bleibe
und jeder User mit Sehnsucht kann dort mal vorbeischauen.


Dieses Posting ist natürlich ironisch gemeint,
soll jedoch ein kleiner Wink an alle
"Mein Avatar verblasst/ ist schon weg- ich bald auch"- User sein.
:innocent: