• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aluminium iMacs mit Problemen

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Wie Apple Insider berichtet, haben die neuesten iMacs mit einem großen Problem zu kämpfen: Die Benutzeroberfläche friert ein und kann nur durch einen sogenannten "Hard Reset" wiederbelebt werden. Das Problem sei Apple bekannt, doch eine Lösung gibt es noch nicht. Die vor kurzem erschienenen Software-Updates beheben das Problem zumindest nicht.

Das Problem besteht darin, dass die Benutzeroberfläche einfriert. Der Cursor kann zwar noch bewegt werden, aber es kann nichts ausgewählt werden. Auch stürzen die Programme, die zu dem Zeitpunkt des einfrierens laufen, nicht ab. So spielt der iMac z.B. noch Musik ab, aber er nimmt keine Kommandos mehr entgegen.

Vermutlich hängt dies mit der ATI-Grafikkarte und deren Treibern zusammen. Das Thema wird auch schon im Apple-Forum diskutiert. Die zwei von Apple Insider erwähnten Threads finden sich hier und hier.
 

Anhänge

  • Picture 3.png
    Picture 3.png
    169,2 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Mir kommt immer mehr der Gedanke, dass der aktuelle iMac nur ne billige Übergangslösung ist...
 

Tüdelknoten

Carola
Registriert
01.06.07
Beiträge
115
...also ich hab meinen iMac jetzt gut einen Monat und hatte bisher keine Probleme.
 

tomtom1

Jerseymac
Registriert
13.09.07
Beiträge
449
Ich warte bis zur MacExpo im Jänner bis ich mir einen neuen (i)Mac kaufe...Man weiß ja nie was kommt...
tomtom
 

eddis

Fießers Erstling
Registriert
26.07.05
Beiträge
125
ich habe ihn noch nicht so lange, aber hatte weder dieses Problem noch irgendeins der anderen. ich bin super zu frieden.
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
..hab seit einer Woche nen iMac 24" und gestern hatte ich genau das Problem, das oben beschrieben wird. Toll!
 

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
Meiner hat dieses Problem auch nicht.

Aber wenn es am GraKa Treiber liegt müssten doch alle das Problem haben oder?

MfG
HoverSK
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Das ist mir beim MacBook auch einmal passiert aber seitdem gottseidank nicht mehr.
 

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
Ich denke, das ist eher eine Frage der Zeit!

Naja mein iMac läuft jetzt seit über nem Monat ununterbrochen (außer neustarts) viel länger kann man ihn kaum jemand haben laufen lassen (außer leute die ihn per Kreditkarte bezahlt und ihn deshalb früher bekommen haben ;)).
 

Juni884

Gast
Ich hatte bisher eigentlich keine Probleme die direkt mit meinem iMac zusammenhängen.
24´´, voll ausgeleuchtet, einen einzigen Pixelfehler oben links und keinen Gelbstich.
Ich brauche den Rechnr jetzt, also kann ich auch schlecht bis nächstes Jahr warten.
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Habe ich mit meinem G5dual2GHz schon öfters erlebt. Ich würde sagen, dass das ein ATI-OSX10.4.10-Problem ist.

Gruss
moornebel
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ne, was bin ich froh, den guten alten iMac zu haben...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Serienstreuungen…

Schade für solch ein teures Stück Hardware,ohne davon betroffen zu sein (24" der für mich in Betracht kommen würde).
Aber nichts Neues seit dem Wechsel auf Intel…
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Unserer hatte nur das auch verbreitete Problem , der viel zu großen Festplatten Geräuschentwicklung , so viel Geräusch das das ganze Gehäuse mit vibriert.
 

despro54

Erdapfel
Registriert
02.10.07
Beiträge
4
Hallo,
ich bin neu hier im Forum, und zudem ein Umsteiger mit dem erstem Mac meines Lebens ( 24 Zoll, 2,8GHZ )
Nachdem mir einige Kumpels immer erzählten wie toll doch alles mit MAC geht habe ich mir vor 4 Wochen das Teil gekauft und bin doch mittlerweile mehr als ernüchtert. Die oben genannten Abstürze hatte ich bereits am zweiten Tag, seitdem mindestens einen pro Woche. Eben wollte ich mir den Demo Film zu iWork 08 ansehen und das Teil fror dabei mit einem schönen Apfel in Schwarz Weiss so tief ein, dass nicht mal mehr der Stromknopf etwas brachte! Der Computer lief erst wieder an, nachdem ich den Netzstecker eine Minute rausgezogen hatte.
Ich hoffe nur, dass das nicht so weitergeht.
Peter
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich hatte bisher eigentlich keine Probleme die direkt mit meinem iMac zusammenhängen.
24´´, voll ausgeleuchtet, einen einzigen Pixelfehler oben links und keinen Gelbstich.
Ich hoffe mal, dass mein iMac mir auch keine Probleme machen wird.. gibts noch mehr Gegenstimmen? ;)