• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aluminium iMacs mit Problemen

eremonotus

Gast
Es kann schon sein, dass es ein Treiberproblem ist, welches mit bestimmter Softeware zusammenhängt.
 

MrFisch

Elstar
Registriert
29.03.06
Beiträge
74
Hallo Zusammen,
hab mir vor ca. 3 wochen den iMac 24 Zoll, 2,4Ghz gekauft. Diese Probleme mit einfrieren,
hatte ich bisher kein einziges mal. Wenn es denn mit der Grafikkarte und dem aktuellen Betriebssystem 10.4.10 zusämmenhänge würde, dann hätte ich wohl auch das problem.
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Was ist das denn für eine Logik? Nur weil manche Männer braune Augen haben, hat nicht jeder Mann braune Augen. Das ist ein recht komplexes Thema, und es hiess nie, dass jeder das Problem hat, wohl aber dass es vermehrt auftaucht. Nur weil es bei einem keine Probleme gibt, kann man dadurch keine Rückschlüsse ziehen.

Chris
 

lausbub

Jamba
Registriert
26.09.07
Beiträge
57
also ich, auch mac umsteiger habe dieses prob innerhalb von 2 wochen auch schon 3-4 mal gehabt, das erste mal direkt 4 std nach dem ersten start. ich dachte es liegt eigentlich daran das ich irgendwas falsch gemacht habe. aber das prob wie es hier beschrieben wird, ist genau das was bei mir auftaucht....da kann man nur auf ein update warten, oder gibts da auch wie bei windows einfach nen neue treiber? (also direkt von ati?)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
wahrscheinlich sind es nur wieder ein paar der neuen geräte. in ein paar tagen gibts ein update und alles ist wieder gut.
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Da der Fehler nicht in regelmäßigen Abständen auftaucht, muss es ja trotzdem nichts zu bedeuten haben, wenn bei einigen 3 Wochen lang nix passiert!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wieso denn oha? Der Bericht stützt sich auf dieselbe Quelle wie dieser Thread ;)
 

uschn

Idared
Registriert
30.08.07
Beiträge
29
Meiner 24 " bleibt auch regelmäßig hängen. Naja, bin Windows Umsteiger und dachte das ist normal :)

Aber im ernst: Ich konnte bis jetzt nicht feststellen durch welcher konstellation der Hänger verursacht wird.
Ich hoffe es ist kein Hardwarefehler !!!!
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
LAut MAc-essentials hat Apple bestätigt, dass der Fehler durch das iMac Update entstanden ist. Man forscht nach der Ursache und will in diesem Monat noch einen Patch veröffentlichen.

Es ist also nur ein Softwareproblem.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Dann hoffe ich mal, dass sie das behoben haben, bis mein iMac da ist.
 

tbo007

Empire
Registriert
06.02.05
Beiträge
86
Workaround , gefunden bei macrumor:

Solution

I finally found a solution:
For those that have as many problems with the update like I did, here is a way to restore your old driver. I guarantee for nothing.
Download the 1.0 update from: http://www.fileavenue.net/index.php?...s&cat=1&pl=mac
Download Pacifist if you do not yet have it installed: http://www.charlessoft.com/
Drag the update package onto pacifist. Select the root named: Contents of iMacSoftwareUpdate1.0.pkg. Press install.
It will override all files that have been updated with 1.1.
Since then I did not have any further trouble
 

Tino 007

Ribston Pepping
Registriert
25.07.07
Beiträge
302
Tja...

Hoffentlich is das beim neuen Betriebssystem behoben; mir scheint es so, als würde Apple mit letzter Kraft noch das alte OS X Tiger rausschmeißen wollen.... Ich kauf mir den Alu erst, wenn das neue 10.5 draußen ist...
 

evolutional

Gast
geil aussehen tun sie ja doch :)

das Problem mit dem FREEZing habe ich aber auch bei meinem neuen 15 Zoll MBP - soviel zu iMac Problem, pff hatte ich schon 3 - 4 mal, deshalb bin ich auch ein wenig entäuscht über die "mac != sorrows n' problems" Theorie.
Naja kein System ist perfekt!
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hergott nochmal.
In dieser Woche ist mir das schon drei Mal mit meinem MacBook passiert. Das Problem hatte ich zuvor noch nie.
So ein verdammter Mist.

Sorry, musst ich mal loswerden.
 

Moogli

Bismarckapfel
Registriert
02.02.06
Beiträge
145
Hallo,

ich habe heute morgen auch das "Freezing-Problem" gehabt:(

Ich hatte leider keine Zeit zu schauen, ob es nach einen Neustart wieder funktioniert... wie war das bei Euch? Lief es nach einen Neustart wieder?

Ich hoffe mal es läuft, denn ich möchte ja meinen gerade neu erworbenen iPod Touch anschliessen...

Gruß
Moogli
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
ich denke doch, dass dieses Thema mit 10.5 erledigt sein sollte.
Das soll/wird ja einen neuen Finder mitbringen.