• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbooks, was ist das beeindruckenste?

Coolwool

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
104
Hoi liebe ATler!


Ich habe jetzt endlich mein Macbook entgültig bestellt und ich hoffe mal das es nach diesem wohl sehr langem WE da sein wird... Nur irgendwie hab ich jetzt in letzter Zeit so viel davon geredet, dass ich nichtmehr der einzige bin der das Teil toll findet und alle meine freunde wolln es sich sofort angucken wenns da ist... Doch was kann ich denen denn so tolles zeigen? gibt es charakteristische tolle Dinge die Mac OS X atemberaubender macht als Windows?

Also damit meine ich gewisse Tools oder " eye-catcher" (Scheißwort) die es halt in Windows nicht gibt...

Will meinen Freunden halt nen bissl mehr zeigen als nur das Dock und da ich selbst vielleicht ne Stunde in meinem Leben an nem Mac gesessen habe is das für mich ja auch Neuland :p


mfG Coolwool :p
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
hab ich ein déjà-vu oder wurde nicht genau der selbe thread schonmal eröffnet? irgendwie kommt mir das verdammt bekannt vor
 

Coolwool

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
104
wenn dann nicht von mir und die Sufu , die ich nicht so toll finde, weil ich shcon öfters drauf angesprochen wurde sie zu benutzen ob wohl ichs getan habe und sie nichts ausspuckte, spuckt auch diesmal nichts aus xD
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
keine ahnung aber als ich den thread gelesen hab, kam mir das alles sehr bekannt vor.


btt
das beeindruckenste? es läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft.....
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Zieh dir sofort ein paar Bilder und Musik drauf und zeig deinen Kumpels FrontRow. Ich denke das wird die beste und schnellste Möglichkeit sein, deinen Mac in einem sehr guten Licht darzustellen.
Dann machst dir noch n Ordner mit ein paar netten Hintergrundbildern und lässt diese sich jede Minute wechseln.

Das Dashboard und Exposé sollten bei deiner Vorführung dann auch nicht fehlen.
 

Coolwool

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
104
xD ich hatte an so tolle auchteils unsinnige aber doch irgendwie geniale Dinge gedacht wie zum Beispiel der Screensaver als Hintergrund der schon öfters gepostet wurde oder die im Takt blinkende macbook Pro tastatur bei iTunes :p


edit: Thx das werd ich mal ausprobieren das problem ist nur das ich selbst davon kein Plan habe xD wie änder ich dnen mein Hintergrundbild in Form von so einer fast schon Dia Show??? das is ja mal mehr als cool xD
 

smartin

Gast
Bei Schreibtisch und Bildschirmschoner in den Systemeinstellungen.
Was toll ist? der Sudden Motion Sensor! Lad' dir "LiquidMac". Dann kannst du wasser auf dem Bildschirm hinundherlaufen lassen, indem du das Book kippst :D
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Zieh dir sofort ein paar Bilder und Musik drauf und zeig deinen Kumpels FrontRow. Ich denke das wird die beste und schnellste Möglichkeit sein, deinen Mac in einem sehr guten Licht darzustellen.
Dann machst dir noch n Ordner mit ein paar netten Hintergrundbildern und lässt diese sich jede Minute wechseln.

Das Dashboard und Exposé sollten bei deiner Vorführung dann auch nicht fehlen.

GENAU DAS hätte ich auch geschrieben. ;)
Gibt nix besseres, als einen Mac, wenn man angeben will. Ganz einfach. :)
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
It just works! ;)


Das beeindruckt glaube ich am allermeisten!
 

Pallas

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.12.06
Beiträge
175
ich empfehle noch den bildschirmschoner :fenetres
der lässt alle nicht minnimierten fenster durch einen dunklen raum rotieren !
datenschutztechnisch nich toll aber ein absolutes highlight !
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
ich freu mich mit diesem threah noch mehr auf mein macbook :) (welches morgen eintrifft :-D)

warum datenschutz technisch ?

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
ich empfehle noch den bildschirmschoner :fenetres
der lässt alle nicht minnimierten fenster durch einen dunklen raum rotieren !
datenschutztechnisch nich toll aber ein absolutes highlight !
IS der auf allem Macs drauf? Find den nicho_O

@smi
Weil dann jeder deine programme sieht und was du grad machst z.B. Bankgeschäfte. Die muss ja nich unbedingt jeder sehen;)
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
jo ok.. richtig gedacht, aber so fenster lässt man ja nicht offen wenn der bildschirmschoner läuft dann sind ja meistens eh nur diverse "unwichtige" fenster offen ?!
 

AAPL

Roter Delicious
Registriert
17.08.07
Beiträge
93
Terminal auf,
/System/Library/Frameworks/ScreenSaver.framework/Resources/ScreenSaverEngine.app/Contents/MacOS/ScreenSaverEngine -background &

Und den Bildschirmschoner als Desktophintergrund betrachten, a bisserl mit Expose spielen ;-9
 
  • Like
Reaktionen: niemehrwindoofs

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Terminal auf,
/System/Library/Frameworks/ScreenSaver.framework/Resources/ScreenSaverEngine.app/Contents/MacOS/ScreenSaverEngine -background &

Und den Bildschirmschoner als Desktophintergrund betrachten, a bisserl mit Expose spielen ;-9
Geil! Kann man irgendwie einstellen, dass man das als ständigen Desktophintergrund hat?
 

AAPL

Roter Delicious
Registriert
17.08.07
Beiträge
93
Automator öffnen, Auf den Automator klicken, Shell Script ausführen, Code reinkopieren, als Applikation speichern, in deinen Account Preferences die Applikation als Startup Item definieren.
***Ungetestet***
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Automator öffnen, Auf den Automator klicken, Shell Script ausführen, Code reinkopieren, als Applikation speichern, in deinen Account Preferences die Applikation als Startup Item definieren.
***Ungetestet***

Gerade getestet -> funktioniert :D
Habe jetzt gerade "Abstract" als Hintergrund, seeeehr geil und imposant das ganze ;).
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
@AAPL: Ist wirklich ne feine Sache! Danke für den Tipp! ;)
 

TimmyMC2k3

Carola
Registriert
13.07.06
Beiträge
111
Also meiner Meinung nach ist das geilste mit dem Sudden Motion Sensor anzugeben...

Installier SkipChecker , dann kannst du deinem Macbook einen kleinen Stoß versetzen und er macht ein Lied bei iTunes weiter. Genauso kann man auch einenn Desktop Manager bedienen. Haut man rechts an das Macbook Display dann springt er zum nächsten virtuellen Desktop...

Have Fun! ;)

ps: Hier der Artikel für den Desktop Manager: http://www.freemacblog.com/how-to-install-smackbook-on-a-macbook-pro/

ps2: Hier das Video und es geht wirklich!