• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbooks, was ist das beeindruckenste?

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Cool wäre auch, die Scrollfunktion des Touchpads einfach mal vorzuführen oder das Zoomen mit STRG+Scrollrad (ob des auch mit dem Touchpad geht? o_O)
 

AngOr

Gast
Verschick doch über s Adressbuch ne sms... per BT.
Ich fand damals den Kalender und das Adressbuch gigantisch einfach. Sowas gibts bei ner Dose nicht.

AngOr
 
  • Like
Reaktionen: LuxusLux

Providence

Bismarckapfel
Registriert
06.08.07
Beiträge
77
Mein erster Mac, ein MBP, ist zwar noch nicht da, aber nach diversen Probierversuchen an Geräten von Bekannten konnte ich mir doch schon meine Meinung bilden.

Beeindruckend ist für mich einfach das Gesamtkonzept, dass man einen sehr mobilen Rechner im Kontrast zur wirklich hohen Leistung bekommt. Zudem war Apple seinerzeit auch der einzige Hersteller, der mit seinen Books entsprechend geringere Preise für kleinere Books (12", 13") gefordert hat als bei Windows-"konkurenten".

Die Hardware bietet meiner Meinung nach im Zusammenhang mit der Softwaregrundlage, dem Mac OS X, eine nahezu perfekte Harmonie, was die tägliche Bedienung und das Arbeiten doch um ein wesentliches entspannter machen dürfte als die teils doch sehr lieblos zusammengefriemelten Hardwareunterstützungsprogramme bei Windows Notebooks.
 

Coolwool

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
104
WoW! Da hab ich ja richtig die Begeisterung aufflackern lassen...

Eine Nacht geschlafen, eben mal hierein geschaut und knapp 50 Antworten =)

Sind ja schon ganz coole dinge dabei doch das meste sagt mir halt noch nix xD

Und zu der Tastenbeleuchtung einzelner Tasten, ich dachte macbooks haben keine Beleuchtung...
Ich habe ja nur das 2,16er Macbook bestellt.


mfG Coolwool

Edit: Bitte regt euch nicht über meine Groß/Kleinschreibung auf. Normalerweise schreibe ich immer alles klein und es is schon ungewohnt in Foren auf die Großschreibung einiger Worte zu achten
 

eddis

Fießers Erstling
Registriert
26.07.05
Beiträge
125
Mach photoshop, safari, mail, iTunes..... viele Fenster auf und drück F11 fand ich damls recht cool, vorallem weils beeindruckend ist wie schnell und stylisch und gleichzietig auch sofort klar wird wie geil nützlich das ist! gleich danach machst 20 bilder in photosoph rein und drückst F9.

Viel beeindruckender ist das mit mehreren Videos. Und immer schön die Shift Taste drücken wenn du Expose nutzt!
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Ja oder Briefmarkenfernsehen im Dock, wenn man den Film dann verkleinert da ablegt. :)
 

smartin

Gast
... Und immer schön die Shift Taste drücken wenn du Expose nutzt!

GEIL, das kannte ich noch garnicht. geht auch mit'm Dashboard.
Achja, beim Macbook (ohne Pro!) gibts auch keine Tastenbeleuchtung, das stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AngOr

Gast
Viel beeindruckender ist das mit mehreren Videos. Und immer schön die Shift Taste drücken wenn du Expose nutzt!

Meinst du damit das langsame reinfaden?

uahhahaha schlimm, ich will doch schnell arbeiten :p

schön die aktiven Ecken benutzen.. dann rennt der Workflow.

Mach ne Auflistung mit Programmen die es für OSX und Dose gibt, das nimmt Angst

AngOr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Als ich damals mein PowerBook in der Firma (Diplomarbeit) mit hatte. War einfach "Fast User Switching" beeindruckend für die Dose und Solaris Nutzer ;) Der Cube Effekt ist einfach herrlich
 

eddis

Fießers Erstling
Registriert
26.07.05
Beiträge
125
Wir wollen hier ja nicht arbeiten, geschweige denn effektiv. Wir wollen Eindruck schinden. Expose wird bei mir durch druck auf das Mausrad ausgelöst.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Immer wieder gern gesehen. GAR NCIHTS tun. Die Leute werden fragen
"Und? Was ist denn jetzt so toll am Mac?"
Darauf antwortet man dann: "Das sag ich dir, wenn du reif dafür bist."
Dann fragt man: "Wie zufreieden bist Du eigentlich mit Deinem Rechner?"
Nach der kommenden Antwort kann man dann entscheiden, wie detailliert die eigene Antwort sein soll"


;)
 

King T.

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.07
Beiträge
256
also ich würde sagen das beeindruckenste ist ganz klar das OS X "Tiger rules" halt solange bis leopard da ist:), da kann man windows echt in die mülltone werfen, außerhalt man spielt viele PC spiele. alles ist schön aufeinader abgestimmt, jeder der auf mac umgestiegen ist, hat es nicht bereut.

hatte damals auch erst überlegt mir einen Alienware zuzulegen, aber hab mich dann doch für einen macbook entschieden, hab es nie bereut. der einzig nachteil wäre halt nur das das CD/DVD laufwerk ziemlich laut ist (gewöhnungs bedürftig) und das er schnell warm wird wenn man ihn auf seinen schoß hat.
 

AngOr

Gast
Deshalb ist das MB bei Frauen auch so beliebt. Immer jemand da der süß sowie warm ist und hervorragend der Figur schmeichelt.
Bei nem Medion wirken Frauen so unvorteilhaft.. :)

Erzähl ner Frau nihct viel technisches.. die wollen das Ding eh haben.
Kerlen zeigst du wie das Ding auf Frauen wirkt, die wollen den dann auch erst recht haben.


AngOr
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
[...]Begin doich einfach mal ein Download, klapp Dein Book zu warte etwas ab bis Dein Book eingeschlafen ist und lass es wieder erwachen (einfach öffnen) und der Download geht dort weiter wo er gestoppt wurde.
[...]

Öhm, also ich habe das heute Nacht so gemacht, aber als ich grad mein Book wieder aufgeklappt habe, hat der Download wieder von vorne angefangen...
Muss ich noch was einstellen? Bei nem Mac ja eigentlich net.
 

smartin

Gast
kammt auf den Server drauf an, jenachdem was du von wo herunterlädst, manche unterstützen das wiederaufnehmen nicht.
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Hoi liebe ATler!


Ich habe jetzt endlich mein Macbook entgültig bestellt und ich hoffe mal das es nach diesem wohl sehr langem WE da sein wird... Nur irgendwie hab ich jetzt in letzter Zeit so viel davon geredet, dass ich nichtmehr der einzige bin der das Teil toll findet und alle meine freunde wolln es sich sofort angucken wenns da ist... Doch was kann ich denen denn so tolles zeigen? gibt es charakteristische tolle Dinge die Mac OS X atemberaubender macht als Windows?

Also damit meine ich gewisse Tools oder " eye-catcher" (Scheißwort) die es halt in Windows nicht gibt...

Will meinen Freunden halt nen bissl mehr zeigen als nur das Dock und da ich selbst vielleicht ne Stunde in meinem Leben an nem Mac gesessen habe is das für mich ja auch Neuland :p


mfG Coolwool :p




Ich hätte gar nix gesagt/erzählt. Missionieren? Mach ich grundsätzlich nicht!

Ein Kollege war einst mal bei mir zuhaus.....da hat er sich gefragt: " was ist denn das für ein Gerät und was kann es?(mb
Hab nur die Schulter gezuckt und gesagt: " ein Macintosh! "

....er saß 2 Stunden an dem Gerät - hat sich dann selber ein mb gekauft!