• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbooks, was ist das beeindruckenste?

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
iAlertU ist auch immer ein schönes Gimmick zum Angeben. Du drückst sehr entspannt auf Deine Fernbedienung und machst die Alarmanlage scharf. Einer Deiner Freunde nimmt das Ding in die HAnd und sie geht los.

Auch schön ist Photobooth, weil man damit viel Spass haben kann. Wenn Du Parallels hast, solltest Du unbedingt auch Smackbook installieren. Mit einem Klaps schaltest Du zwischen OS X und Windows hin und her. Das ist DAS Killerargument für WIn USer, die sich noch nicht zum Switchen trauen..
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Das Problem bei diesen ganzen SuddenMotionSensor-Geschichten ist allerdings das Sie auf den ersten Blick cool sind und Spaß machen, jedoch nach 5 Minuten nerven weil sie auslösen sobald man das MacBook bewegt.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Das Problem bei diesen ganzen SuddenMotionSensor-Geschichten ist allerdings das Sie auf den ersten Blick cool sind und Spaß machen, jedoch nach 5 Minuten nerven weil sie auslösen sobald man das MacBook bewegt.
ISt das nicht der Sinn von iAlertU ??
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
solche Spielerrein sind wie BerndderHeld schon sagt ganz witzig aber sagen nichts über das System aus.

Begin doich einfach mal ein Download, klapp Dein Book zu warte etwas ab bis Dein Book eingeschlafen ist und lass es wieder erwachen (einfach öffnen) und der Download geht dort weiter wo er gestoppt wurde.

Mach Bildschirmfotos (Apfel+Shift+3) (OK nicht so spektakulär) aber nun gehst Du hin und machst einen Ausscshnitt (Apfel+Shift+4) Dein Mauscursor verändert sich zu einem Fadenkreuz und Du kannst zun einen Bereich auswählen den Du als Bild ablegen willst.

Spotlight wäre auch noch zu zeigen (die kleine Lupe oben rechst anklicken und Suchwort ins Feld eingeben) die Suchfunktion ist blitzschnell und findet überall das eingetragene Wort.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
solche Spielerrein sind wie BerndderHeld schon sagt ganz witzig aber sagen nichts über das System aus.
Das ist das Problem. Der potentialle Switcher will etwas beeindruckendes, neues, aufregendes sehen, dass ichn begeistert, in den Bann zieht und ihn letztlich zum Switchen bewegt. Eine Alarmanlage mag vielleicht auf den zweiten Fall reichlich sinnfrei erscheinen, ist auf den ersten Blick aber begeisternd. Wenn man jemanden überzeugen will, sollte man so viele USP (unique selling propositions - Alleinstellungsmerkmale) wie nur irgend möglich haben. Da kommt auch so etwas richtig gut.

Die Sache mit dem Download: Das ist extrem nützlich, aber erst beim zweiten oder dritten blick interessant. Es muss cool und aufregend sein.

So habe ich auch schon mehrere Leute überzeugt.. ;)
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
Das ist das Problem. Der potentialle Switcher will etwas beeindruckendes, neues, aufregendes sehen, dass ichn begeistert, in den Bann zieht und ihn letztlich zum Switchen bewegt. Eine Alarmanlage mag vielleicht auf den zweiten Fall reichlich sinnfrei erscheinen, ist auf den ersten Blick aber begeisternd. Wenn man jemanden überzeugen will, sollte man so viele USP (unique selling propositions - Alleinstellungsmerkmale) wie nur irgend möglich haben. Da kommt auch so etwas richtig gut.

Die Sache mit dem Download: Das ist extrem nützlich, aber erst beim zweiten oder dritten blick interessant. Es muss cool und aufregend sein.

So habe ich auch schon mehrere Leute überzeugt.. ;)

ja stimmt da muss ich Dir uneingeschränkt zustimmen.
Aber schön zu wissen das es beim Mac nicht dabei bleibt :-D
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
ja stimmt da muss ich Dir uneingeschränkt zustimmen.
Aber schön zu wissen das es beim Mac nicht dabei bleibt :-D
Das ist ein Faktor, der nach dem Kauf eine Rolle spielt. Das schlechte GEwissen (habe ich überhaupt das richtige gekauft?) wird durch die vielen kleinen Vorteile eines Mac, die erst beim zweiten Blick ersichtlich sind, beruhigt..
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Hat zwar nichts mit eyecandy zu tun, aber ich finde die "Programminstallationen" unter MacOSX ziemlich beeindruckend im Vergleich zu Windows. Einfach auf die Platte ziehen -> Installiert. Einfach in den Papierkorb damit -> Deinstalliert.
 

iFuchs

Gast
Mach photoshop, safari, mail, iTunes..... viele Fenster auf und drück F11 fand ich damls recht cool, vorallem weils beeindruckend ist wie schnell und stylisch und gleichzietig auch sofort klar wird wie geil nützlich das ist! gleich danach machst 20 bilder in photosoph rein und drückst F9. Hab ich Tasten jetzt verwechselt? ;) muss grad leider seit heute morgen vor einem PC sitzen, da verdummt man :p
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Für mich ist beeindruckend:
Das Verhältnis der Zeit, die man vor dem Mac verbringen KANN und der Zeit, die man nicht mehr davor verbringen MUSS (bspw. für irgendwelchen Kram, der nicht funktioniert).
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Da gibt es doch so ein Tool für das MacBook Pro welches bei jedem Tastenanschlag die Tastenbeleuchtung unter der jeweiligen Taste anschaltet. Das sieht seeeeeehr cool aus. Kann mich allerdigns nicht mehr an den Namen erinnern :(
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
It just works! ;)


Das beeindruckt glaube ich am allermeisten!

Stimmt, damit beeindrucke ich immer wieder in der Firma. Man macht ihn an und *ping!* er läuft, holte Mails ab, druckt, arbeitet und und und... sieht verdammt schick aus :-D
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Also ich hab grad ein wenig mit den hier (unter anderem von mir) genannten Features gespielt. Jetzt hab ich ein "paar inkompatibilitäten" gefunden.

Hab bei mir das automatische Wechseln des Hintergrundbildes aktiviert. Wenn ich jetzt auch noch smackbook installiert habe, funktioniert der Desktopwechsel nicht einwandfrei. Zurückkehren auf den Main Desktop funktioniert fast nie und jedes mal wenn sich der Hintergrund ändert, springt der Desktop Manager auf den nächsten Desktop.

Hat das vielleicht schonmal jemand erfolgreich bekämpft?
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Also ich hab grad ein wenig mit den hier (unter anderem von mir) genannten Features gespielt. Jetzt hab ich ein "paar inkompatibilitäten" gefunden.

Hab bei mir das automatische Wechseln des Hintergrundbildes aktiviert. Wenn ich jetzt auch noch smackbook installiert habe, funktioniert der Desktopwechsel nicht einwandfrei. Zurückkehren auf den Main Desktop funktioniert fast nie und jedes mal wenn sich der Hintergrund ändert, springt der Desktop Manager auf den nächsten Desktop.

Hat das vielleicht schonmal jemand erfolgreich bekämpft?
Das wäre doch ein schönes Feedback für die PRogrammierer von Smackbook