1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbooks, was ist das beeindruckenste?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Coolwool, 13.09.07.

  1. Coolwool

    Coolwool Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    103
    Hoi liebe ATler!


    Ich habe jetzt endlich mein Macbook entgültig bestellt und ich hoffe mal das es nach diesem wohl sehr langem WE da sein wird... Nur irgendwie hab ich jetzt in letzter Zeit so viel davon geredet, dass ich nichtmehr der einzige bin der das Teil toll findet und alle meine freunde wolln es sich sofort angucken wenns da ist... Doch was kann ich denen denn so tolles zeigen? gibt es charakteristische tolle Dinge die Mac OS X atemberaubender macht als Windows?

    Also damit meine ich gewisse Tools oder " eye-catcher" (Scheißwort) die es halt in Windows nicht gibt...

    Will meinen Freunden halt nen bissl mehr zeigen als nur das Dock und da ich selbst vielleicht ne Stunde in meinem Leben an nem Mac gesessen habe is das für mich ja auch Neuland :p


    mfG Coolwool :p
     
  2. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    hab ich ein déjà-vu oder wurde nicht genau der selbe thread schonmal eröffnet? irgendwie kommt mir das verdammt bekannt vor
     
  3. Coolwool

    Coolwool Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    103
    wenn dann nicht von mir und die Sufu , die ich nicht so toll finde, weil ich shcon öfters drauf angesprochen wurde sie zu benutzen ob wohl ichs getan habe und sie nichts ausspuckte, spuckt auch diesmal nichts aus xD
     
  4. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    keine ahnung aber als ich den thread gelesen hab, kam mir das alles sehr bekannt vor.


    btt
    das beeindruckenste? es läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft.....
     
  5. $h0rTy 1893

    $h0rTy 1893 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    481
    Zieh dir sofort ein paar Bilder und Musik drauf und zeig deinen Kumpels FrontRow. Ich denke das wird die beste und schnellste Möglichkeit sein, deinen Mac in einem sehr guten Licht darzustellen.
    Dann machst dir noch n Ordner mit ein paar netten Hintergrundbildern und lässt diese sich jede Minute wechseln.

    Das Dashboard und Exposé sollten bei deiner Vorführung dann auch nicht fehlen.
     
  6. Coolwool

    Coolwool Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    103
    xD ich hatte an so tolle auchteils unsinnige aber doch irgendwie geniale Dinge gedacht wie zum Beispiel der Screensaver als Hintergrund der schon öfters gepostet wurde oder die im Takt blinkende macbook Pro tastatur bei iTunes :p


    edit: Thx das werd ich mal ausprobieren das problem ist nur das ich selbst davon kein Plan habe xD wie änder ich dnen mein Hintergrundbild in Form von so einer fast schon Dia Show??? das is ja mal mehr als cool xD
     
  7. smartin

    smartin Gast

    Bei Schreibtisch und Bildschirmschoner in den Systemeinstellungen.
    Was toll ist? der Sudden Motion Sensor! Lad' dir "LiquidMac". Dann kannst du wasser auf dem Bildschirm hinundherlaufen lassen, indem du das Book kippst :D
     
  8. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    GENAU DAS hätte ich auch geschrieben. ;)
    Gibt nix besseres, als einen Mac, wenn man angeben will. Ganz einfach. :)
     
  9. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Drück F12 und du beeindruckst alle Win-User;)
     
  10. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    It just works! ;)


    Das beeindruckt glaube ich am allermeisten!
     
  11. Pallas

    Pallas Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    175
    ich empfehle noch den bildschirmschoner :fenetres
    der lässt alle nicht minnimierten fenster durch einen dunklen raum rotieren !
    datenschutztechnisch nich toll aber ein absolutes highlight !
     
  12. smi22

    smi22 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    20.07.07
    Beiträge:
    314
    ich freu mich mit diesem threah noch mehr auf mein macbook :) (welches morgen eintrifft :-D)

    warum datenschutz technisch ?

    HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
     
  13. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    IS der auf allem Macs drauf? Find den nicho_O

    @smi
    Weil dann jeder deine programme sieht und was du grad machst z.B. Bankgeschäfte. Die muss ja nich unbedingt jeder sehen;)
     
  14. smi22

    smi22 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    20.07.07
    Beiträge:
    314
    jo ok.. richtig gedacht, aber so fenster lässt man ja nicht offen wenn der bildschirmschoner läuft dann sind ja meistens eh nur diverse "unwichtige" fenster offen ?!
     
  15. AAPL

    AAPL Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    93
    Terminal auf,
    /System/Library/Frameworks/ScreenSaver.framework/Resources/ScreenSaverEngine.app/Contents/MacOS/ScreenSaverEngine -background &

    Und den Bildschirmschoner als Desktophintergrund betrachten, a bisserl mit Expose spielen ;-9
     
    niemehrwindoofs gefällt das.
  16. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Geil! Kann man irgendwie einstellen, dass man das als ständigen Desktophintergrund hat?
     
  17. AAPL

    AAPL Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    93
    Automator öffnen, Auf den Automator klicken, Shell Script ausführen, Code reinkopieren, als Applikation speichern, in deinen Account Preferences die Applikation als Startup Item definieren.
    ***Ungetestet***
     
  18. MisterMankind

    MisterMankind Antonowka

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    359
    Gerade getestet -> funktioniert :D
    Habe jetzt gerade "Abstract" als Hintergrund, seeeehr geil und imposant das ganze ;).
     
  19. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    @AAPL: Ist wirklich ne feine Sache! Danke für den Tipp! ;)
     
  20. TimmyMC2k3

    TimmyMC2k3 Carola

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    111
    Also meiner Meinung nach ist das geilste mit dem Sudden Motion Sensor anzugeben...

    Installier SkipChecker , dann kannst du deinem Macbook einen kleinen Stoß versetzen und er macht ein Lied bei iTunes weiter. Genauso kann man auch einenn Desktop Manager bedienen. Haut man rechts an das Macbook Display dann springt er zum nächsten virtuellen Desktop...

    Have Fun! ;)

    ps: Hier der Artikel für den Desktop Manager: http://www.freemacblog.com/how-to-install-smackbook-on-a-macbook-pro/

    ps2: Hier das Video und es geht wirklich!
     

Diese Seite empfehlen