• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Mum is no longer the Word"

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
"Mum is no longer the Word" ist der Titel einer Presseeinladung, die britische Journalistinnen und Journalisten kürzlich erhalten haben. Die Einladung bezieht sich auf eine Pressekonferenz im Londoner Applestore am 18. September und wird allem Anschein nach genutzt, um endlich Details zu den europäischen Anbietern des iPhone zu veröffentlichen.

Warum der Titel genau "Mum is no longer the Word" lautet, ist bislang ein Rätsel. Gerüchte zu den verschiedenen Anbietern gibt es genug und Apple hat versprochen, bis Ende September genauere Informationen für Europa bekanntzugeben.
 

Anhänge

  • mum_.png
    mum_.png
    13,1 KB · Aufrufe: 347

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
http://www.phrases.org.uk/meanings/251850.html

Mum's the word

Meaning:
Keep quiet - say nothing.
ORIGIN:
Mum; not mother but 'mmmmm', the humming sound made with a closed mouth. Used by Shakespeare in Henry VI, Part 2:
"Seal up your lips and give no words but mum."

und da es "no longer" ist, ists wahrscheinlich dann auch kein geheimnis mehr... um was es auch immer geht...

[quelle:TUAW comments]
 
  • Like
Reaktionen: amarok

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Ich habe eben einen Engländer gefragt, was „Mum is no longer the Word“ bedeutet. Offenbar ist das ein Idiom. „Mum is the word“ heißt soviel wie „niemand sagt was“, z. B.:

„What’s the secret plan?“ – „Mum’s the word.“

Oder anders gesagt – „Mum is no longer the Word“ bedeutet wohl soviel wie „jetzt sagen wir’s Euch“.

Ja, deutet aufs iPhone …

Cheers,
-Sascha

Edith sagt: Viel zu langsam. :D
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
juhui! und bitte die schweiz nicht vergessen! ;)

bin mir sicher steve jobs beginnt den event so ähnlich wie: " You know. I got thousands, no, hundred of thousands of E-Mails...
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Glaubt Ihr wirklich, Riesenzwerg haette nicht gewusst, was das bedeutet? :D -- Es bleibt ja auch raetselhaft, wenn man zur vernuenftigen Uebersetzung imstande ist. Hmmm...

- iPhone im UK
- iPhone in diversen europaeischen Laendern
- iTS-Filme im UK
- iTS-Filme in diversen europaeischen Laendern
- Beatles! (damit mal Ruhe ist)

Wem faellt noch mehr ein?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ja spekuliert wird aller Orten und nicht nur hier:

Maclife

Spekulationen sind heute sehr in Mode und haben auch schon viel (negatives) bewirkt,aber liegt offensichtlich in der Natur des Menschen (Den prozentualen Anteil der geschlechtlichen Verteilung kann ich leider nicht (grafisch) darstellen.

Mir fällt das schwer,aber bei solch banalen und wenig weldbewegenden Themen kann man(n) ja mal mitmachen. ;)

Mmmh Kaffee,noch Jemand eine Nussecke… ?

Peter ich mache mir Sorgen,seitdem du hier moderierst,wirkst du ein klein wenig unentspannter als sonst !? Peter Hallo Peter…
 
Zuletzt bearbeitet:

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
Beatles? endlich... kanns langsam nicht mehr hören (das gerücht, nicht die musik)

i just want my MTV
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Ich würde auch total auf das iPhone spekulieren, den wenn man bei der Bestellhotline anruft wird einem immer deutlicher der Aufschub des LEopard vermittlet - ich will mir ein MacBookPro bestellen und will aber nicht einen Monat später wieder 100 Euro für ein Betriebssystem draufzahlen.

Nunja, ob IPhone doer Leo, freue mich tierisch auf beides :)
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
... den wenn man bei der Bestellhotline anruft wird einem immer deutlicher der Aufschub des LEopard vermittlet -

ich glaub nicht dass Leopard nocheinmal aufgeschoben wird...auf der HP wird immer noch groß mit "AB OKTOBER" geworben...
 

Klokkus

Allington Pepping
Registriert
11.02.07
Beiträge
190
Ich glaub da wid nur was für UK vorgestellt. Sonst würde doch auch mehr europäische Presse eingeladen und nicht nur welche aus dem UK. Oder sehe ich das falsch?
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
vielleicht ist in London der größte europäische Flagship-Store, deswegen...?!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ich glaub ja es wird ein neues Konzept vorgestellt.. Kinderkrippen in Apple Stores.. Damit die Mütter mehr zeit für IT Kram haben und die Kinder aber trotzdem gut behütet werden.
 

google5000

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
04.03.07
Beiträge
253
könnte es sein, dass Apple auch am 25. September zur AppleExpo in Paris ein Event abhält.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich würde sagen, dass es ne Frage war. Antwort: Ja, könnte sein ;)