"Mum is no longer the Word"

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Die Gretchen-Frage ist ja: Wird unser Stefan Arbeit erscheinen? (keine Macht den Anglizissmen):-D

Das kann ich definitiv dementieren - Er hat schon Ende des Monats die Mac Expo Paris abgesagt, und die Veranstaltung hat noch ne ganz andere Größenordnung...
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Also ich schätze, dass das iPhone ab nächster Woche in England verkauft wird und Steve bekannt gibt, dass es am 1.November auch bei uns verfügbar ist...

Obwohls richtig geil wäre, wenn ich nächste Woche schon mein iPhone in den Händen halten könnte :-D
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Hmmmm so "Special" wir das Event dann wohl nicht...
Dann wir es auch kein Stream nachher geben oder?
Also ich kann mich an kein Special-Event ohne Steve erinnern! Also das würde mich echt wundern!
Hier wird es ja allem Anschein nach nicht um irgendwelche Developers under Kunden im Pro Berrich gehen und da ist das irgendwie nicht zu glauben.
Ich meine wer soll sonst auf die Bühne? Phill Shiller?
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Das kann ich definitiv dementieren - Er hat schon Ende des Monats die Mac Expo Paris abgesagt, und die Veranstaltung hat noch ne ganz andere Größenordnung...

Das Argument ist dünn, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Steve sich den Startschuss des iPhones in Europa nehmen lässt ;) Wenns nicht ums iPhone geht, ist dein Argument natürlich klasse ;)

Chris
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ich glaub ja es wird ein neues Konzept vorgestellt.. Kinderkrippen in Apple Stores.. Damit die Mütter mehr zeit für IT Kram haben und die Kinder aber trotzdem gut behütet werden.

Yeah. "Mum's no longer the word!". Steve Jobs will vielleicht "Apple" als eines der ersten Wörter etablieren, die von neuen Weltbürgern gesagt werden, am besten noch vor "Dad" - - - oder eben "Mum" ;)
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
Ist euch schon aufgefallen daß die pk an einem dienstag ist? :p


gruß
christoph
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Mac-essentials schrieb:
11:50 Uhr eigene Quellen: es mag Zufall sein oder nicht, aber während Apple am 18. September zum Lüften eines Geheimnisses einlädt, versendet T-Mobile Medien-Einladungen für den 19. September in Berlin - ohne Angabe von Gründen oder des Gegenstands der Pressekonferenz.
;)
 

Grennigloh

Gast
jetzt spekuliere ich auch mal fleißig mit ;)

auf jeden fall wird das iphone für europa angekündigt! der ipod touch kommt doch nur deshalb erst ab 28 september raus, weil bis dahin auch das iphone in europa verkauft werden soll. dann kann der ipod touch nicht potenzielle iphone kunden abgreifen ;) wer sich einen ipod touch holt, holt sich sicher kein iphone mehr....

Ja das würde sinn machen, ich schließe mich an :p
 

MattD

Granny Smith
Registriert
14.11.06
Beiträge
14
Interessanterweise baut T-Mobile seine EDGE-Abdeckung in Deutschland bis zum 4. Quartal komplett aus, was darauf hindeutet, daß es wohl eher bei einer EDGE-Fähigkeit bleiben dürfte als daß eine UMTS-Fähigkeit gibt (vorerst). Somit wäre eine Einführung des iPhones in Europa auch schneller zu realisieren... Vielleicht ja doch noch vor dem 4. Quartal? Die Theorie mit dem Verkaufsstart vor dem 28.09. halte ich zwar für schlüssig, befürchte aber, daß dies zu kurzfristig (Werbekampagnen etc.) sein dürfte. Aber ich lasse mich gern positiv überraschen...
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Interessanterweise baut T-Mobile seine EDGE-Abdeckung in Deutschland bis zum 4. Quartal komplett aus, was darauf hindeutet, daß es wohl eher bei einer EDGE-Fähigkeit bleiben dürfte
Das war aber schon seit Jahren von T-Mobile so geplant.
Interessanter ist das bei O2 in England.

Ich hätte aber absolut nichts gegen 2.5G mit EDGE, da es hier eh kein UMTS-Netz gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Somit wäre eine Einführung des iPhones in Europa auch schneller zu realisieren... Vielleicht ja doch noch vor dem 4. Quartal? Die Theorie mit dem Verkaufsstart vor dem 28.09. halte ich zwar für schlüssig, befürchte aber, daß dies zu kurzfristig (Werbekampagnen etc.) sein dürfte. Aber ich lasse mich gern positiv überraschen...

Wie jetzt: 28.9. ist zu kurzfristig, aber eventuell doch noch vor dem 4.Quartal...?! Die Logik erschließt sich mir nicht richtig, sorry...

Und um mich nicht an Spekulationen zu beteiligen, aber einigen bei diesen zu helfen:
Quartal kommt von "Viertel" - teilen wir also ein Jahr mit 12 Monaten durch vier, bekommen wir die Zahl drei als Ergebnis. Ein Quartal umfasst also drei Monate...
Wenn wir uns dann einfach mal ganz kess am Kalender orientieren, auf den sich unsere Kultur schon vor zwei, drei Jahren festgelegt hat, kann man also sagen:
Januar, Februar, März - 1. Quartal
April, Mai, Juni - 2. Quartal
Juli, August, September - 3. Quartal
Oktober, November, Dezember - 4. Quartal

Wir stellen also fest: die obige Aussage ist irgendwie etwas wirr, wie ich finde...


Außerdem möchte ich daran erinnern, dass alle Kassenpatienten entweder noch diesen Monat zum Arzt gehen sollten, oder ab dem 1.10. an die 10,-€ Praxisgebühr zu denken haben...



Hough - ich habe gesprochen....
 

MattD

Granny Smith
Registriert
14.11.06
Beiträge
14
@T-lo: Danke für Deine tolle Erklärung! Gott sei Dank habe ich noch in der Schule aufgepaßt... ;o) So oder so kommt es aber in diesem Tertial heraus.

Okay, ich gebe es zu: Ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Technisch - also vom iPhone her - wäre es mit der EDGE-Fähigkeit kurzfristig realisierbar. Hier spricht also nichts gegen die Theorie. Aber kaufmännisch gesehen, wäre es bis zum 28.09. doch eher unwahrscheinlich, da kaum Zeit für eine Werbekampagne bleibt. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß sich die Beteiligten mit einer Woche für Werbezwecke zufrieden geben.

Wie dem auch sei: Ich persönlich könnte gut und gerne auf die Werbekampagne verzichten, wenn ich dafür das iPhone eher in Händen halten könnte. Aber eben dieser kaufmännische Aspekt... *seufz*
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
@MattD: Neue iPods usw. sind auch meist direkt ab Vorstellung verfügbar; davor wird alles geheim gehalten.
Wäre also eher Apple-untypisch, _vorher_ die Werbekampagne zu starten, wenn es noch gar nichts zu kaufen gibt.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@MattD

Apple verzichtet gerne mal auf eine (selbstinitiierte) Werbekampagne. Solange genügend Medienvertretern etc. der Geifer tropft, kann man die Kampagne entsprechend klein halten. Es reicht doch vollkommen aus, wenn in jeder Tageszeitung/Wochenzeitung/Zeitschrift/Internet/Fernsehnachrichten/Rundfunksendungen/Mundpropaganda gesagt wird, dass ab JETZT das iPhone zu kaufen ist. So kommt fast jeder an die Information heran und Apple spart sich das Geld für umfangreiche Werbekampagnen. ;)
 

MattD

Granny Smith
Registriert
14.11.06
Beiträge
14
Generell stimme ich dem zu, Beispiele gab und gibt es ja genug. Aber ich glaube, daß die Sache mit dem iPhone doch 'ne Nummer größer sein dürfte; und da alle Beteiligten ein gesteigertes Interesse daran haben dürften, daß die Verkaufszahlen richtig hoch sind (Apple sowieso und der Mobilfunkanbieter vor allem, um die Verträge an den Mann zu bekommen), denke ich schon, daß hier vorab eine Werbekampagne - ähnlich der in den USA (nur kürzer) - laufen wird.

Noch einmal: Ich würde es mir auch holen, wenn es still und heimlich im hintersten Winkel des Apple-Stores auftauchen würde. :oops:)