1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

"Mum is no longer the Word"

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 13.09.07.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    "Mum is no longer the Word" ist der Titel einer Presseeinladung, die britische Journalistinnen und Journalisten kürzlich erhalten haben. Die Einladung bezieht sich auf eine Pressekonferenz im Londoner Applestore am 18. September und wird allem Anschein nach genutzt, um endlich Details zu den europäischen Anbietern des iPhone zu veröffentlichen.

    Warum der Titel genau "Mum is no longer the Word" lautet, ist bislang ein Rätsel. Gerüchte zu den verschiedenen Anbietern gibt es genug und Apple hat versprochen, bis Ende September genauere Informationen für Europa bekanntzugeben.
     

    Anhänge:

    • mum_.png
      mum_.png
      Dateigröße:
      13,1 KB
      Aufrufe:
      339
  2. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.475
    Macessentials

    (etwa: es ist nicht länger geheim) = iPhone für Europa !?
     
  3. JaToAc

    JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    846
    http://www.phrases.org.uk/meanings/251850.html

    Mum's the word

    Meaning:
    Keep quiet - say nothing.
    ORIGIN:
    Mum; not mother but 'mmmmm', the humming sound made with a closed mouth. Used by Shakespeare in Henry VI, Part 2:
    "Seal up your lips and give no words but mum."

    und da es "no longer" ist, ists wahrscheinlich dann auch kein geheimnis mehr... um was es auch immer geht...

    [quelle:TUAW comments]
     
    amarok gefällt das.
  4. nggalai

    nggalai Roter Stettiner

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    957
    Ich habe eben einen Engländer gefragt, was „Mum is no longer the Word“ bedeutet. Offenbar ist das ein Idiom. „Mum is the word“ heißt soviel wie „niemand sagt was“, z. B.:

    „What’s the secret plan?“ – „Mum’s the word.“

    Oder anders gesagt – „Mum is no longer the Word“ bedeutet wohl soviel wie „jetzt sagen wir’s Euch“.

    Ja, deutet aufs iPhone …

    Cheers,
    -Sascha

    Edith sagt: Viel zu langsam. :D
     
  5. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    juhui! und bitte die schweiz nicht vergessen! ;)

    bin mir sicher steve jobs beginnt den event so ähnlich wie: " You know. I got thousands, no, hundred of thousands of E-Mails...
     
    #5 2different, 13.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.07
  6. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Glaubt Ihr wirklich, Riesenzwerg haette nicht gewusst, was das bedeutet? :D -- Es bleibt ja auch raetselhaft, wenn man zur vernuenftigen Uebersetzung imstande ist. Hmmm...

    - iPhone im UK
    - iPhone in diversen europaeischen Laendern
    - iTS-Filme im UK
    - iTS-Filme in diversen europaeischen Laendern
    - Beatles! (damit mal Ruhe ist)

    Wem faellt noch mehr ein?
     
  7. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.475
    Ja spekuliert wird aller Orten und nicht nur hier:

    Maclife

    Spekulationen sind heute sehr in Mode und haben auch schon viel (negatives) bewirkt,aber liegt offensichtlich in der Natur des Menschen (Den prozentualen Anteil der geschlechtlichen Verteilung kann ich leider nicht (grafisch) darstellen.

    Mir fällt das schwer,aber bei solch banalen und wenig weldbewegenden Themen kann man(n) ja mal mitmachen. ;)

    Mmmh Kaffee,noch Jemand eine Nussecke… ?

    Peter ich mache mir Sorgen,seitdem du hier moderierst,wirkst du ein klein wenig unentspannter als sonst !? Peter Hallo Peter…
     
    #7 marcozingel, 13.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.07
  8. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    der war gut! :p
     
  9. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Leo?
    Neue Cinemas?
    Sub-MBP
    usw.;)
     
  10. JaToAc

    JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    846
    Beatles? endlich... kanns langsam nicht mehr hören (das gerücht, nicht die musik)

    i just want my MTV
     
  11. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    - MacBooks
    - XServe
    - Neues iPhone
     
  12. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    Ich würde auch total auf das iPhone spekulieren, den wenn man bei der Bestellhotline anruft wird einem immer deutlicher der Aufschub des LEopard vermittlet - ich will mir ein MacBookPro bestellen und will aber nicht einen Monat später wieder 100 Euro für ein Betriebssystem draufzahlen.

    Nunja, ob IPhone doer Leo, freue mich tierisch auf beides :)
     
  13. elephant

    elephant Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    429
    ich glaub nicht dass Leopard nocheinmal aufgeschoben wird...auf der HP wird immer noch groß mit "AB OKTOBER" geworben...
     
  14. Klokkus

    Klokkus Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    190
    Ich glaub da wid nur was für UK vorgestellt. Sonst würde doch auch mehr europäische Presse eingeladen und nicht nur welche aus dem UK. Oder sehe ich das falsch?
     
  15. elephant

    elephant Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    429
    vielleicht ist in London der größte europäische Flagship-Store, deswegen...?!
     
  16. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Ich glaub ja es wird ein neues Konzept vorgestellt.. Kinderkrippen in Apple Stores.. Damit die Mütter mehr zeit für IT Kram haben und die Kinder aber trotzdem gut behütet werden.
     
    Peter Maurer und marcozingel gefällt das.
  17. google5000

    google5000 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    253
    könnte es sein, dass Apple auch am 25. September zur AppleExpo in Paris ein Event abhält.
     
  18. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    War das jetzt eine Frage oder eine Feststellung/Aussage?
     
  19. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ich würde sagen, dass es ne Frage war. Antwort: Ja, könnte sein ;)
     
  20. Klokkus

    Klokkus Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    190
    Das erklärt meiner Meinung nach aber nicht warum nur britische und keine andere europäische Presse eingeladen wurde.
     

Diese Seite empfehlen