Spiele auf dem MB

Teaspoon

Boskop
Registriert
28.07.07
Beiträge
211
Hey,
ich wollt euch mal fragen wie es mit Spielen auf dem Mb aussieht, mir ist klar das der grafikchip nicht gerade die welt ist aber für cs 1.6 sollte es langen oder? Meine zweite Frage is wie ihr das mit den SPielen macht. Muss ich Windows dafür draufhaun und dann per Bootcamp starten oder geht das per Crossover?
Danke für eure Hilfe
mfg Teaspoon
 

raverone

Gast
also crossover würde ich nicht nehmen wenn bootcamp !
wenn du genügend ram hast kannst du auch parallels oder fusion nehmen.
aber versuch doch mal Sauerbraten ist auch n shooter für mac kannst du auf deinem mb zocken ,auch onlien oder im lan.
greez
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
sorry, kann ich mir nicht verkneifen: Suchfunktion schon gefunden/benutzt?
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Ist das echt so bescheuert, wie die Seite aussieht? Ich gehe online in eine Bar um Musik zu hören? Warum geht man dann nicht in echt in eine Bar oder Disko?


k also damit du das verstehst.
vside ist eine große stadt bestehend aus 3 bereichen. in diesem bereichen gibt es bars, shopping möglichkeiten und clubs.
ständig läuft musik. und es kommt auf den bereich an welche musik gespielt wird. im vordergrund steht allerdings ein gutes gespräch mit den vielen anderen vside usern.
vside macht einfach nur spaß. man kann das einen halben tag ohne probleme spielen. also absolutes suchtpotential. und das tollste es ist for free.
 

Timotion

Carola
Registriert
11.08.07
Beiträge
108
ja vside ist quasi nix anderes als ein Chat mit Musik... ;)

@ Threadersteller: MacBooks sind keine Spielekisten - es sind Arbeitstiere. Wenn du ne "anständige" bzw für Spiele eher passende GFX-Karte suchst: Kauf dir n MacBookPro!

Ja, man kriegt cs 1.6 über CrossOver oder über Windows selbst (bootcamp) zum laufen - es läuft auch relativ gut. Neuere Spiele wie Source, Battlefield etc kannst du aber komplett vergessen.
Guild Wars zB. läuft aber auch noch relativ gut (eigene Erfahrung), und wie ich hier des öfteren gelesen hab funzt wohl WoW auch prima

Solltest du aber nur Angst haben zwischendurch an langeweile zu sterben: Es gibt zich tausend mini-Games wovon einige wirklich sehr sehr funny sind.
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
also als ich letztens mal das roller coaster tycoon 2 meiner cousine spielen wollte, ist mein macbook richtig durchgedreht... hats nicht gepackt, dieses spiel in der kleinsten auflösung flüssig darzustellen...
 

Teaspoon

Boskop
Registriert
28.07.07
Beiträge
211
Joa is mir schon klar das nen mb keine spielekiste ist hab ich ja oben schon geschrieben geht halt nur für den fun zwischendurch danke für eure antworten werd mich mal nach sauerbraten umschaun.
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
nur für den fun zwischendurch

wie gesagt, wenn selbst roller coaster tycoon 2 nicht läuft... was willst du dann von cs1.6 erwarten?
ich hatte mir mein MB auch mit der "hoffnung" gekauft, dass ich darauf vllt die angeblich bald erscheinenden EA-Sportspiele für Mac spielen kann. Ich hatte vor dem kauf natürlich auch viel recherchiert und die erkenntnisse, dass spielen nicht laufen wird, verdrängt... ich brauch die spiele auch nicht, bin deshalb keineswegs weniger mit dem MB zufrieden, da ich es ja von vornherein wusste.
darüber solltest du dir auch klar werden, damit du nachher nicht enttäuscht bist
 

Teaspoon

Boskop
Registriert
28.07.07
Beiträge
211
joa war mir ja auch klar habs ja hauptsächlich fürs studium dann um halt office anwendungen damit zu machen und die spiele sind ja wirklich nur für zwischendurch deshalb muss es ja nix großes sein ;)
 

Cursti

Golden Delicious
Registriert
11.09.07
Beiträge
10
Heißt das jetzt auf Deutsch das CounterStrike Source auf nem Mac Book 2,16 Duel Core Prozessor wegen dem Grafikchip nicht laufen wird???
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Also habe hier,bevor ich mein Macbook gekauft habe, auch mal nachgefragt wie das mitm spielen ist...

Ich kann nur sagen call of duty 2 läuft super macht echt spass und zu cs1.6 hab ich auch über steam 1A keine probs..habs über crossover laufen...würde eher bottcamp o.ä. empfehlen da crossover schonmal braucht um steam und cs zu öffnen aber wenns dann mal offen is(dauert i.d.r so ca 2/3minuten gehts ab :)

Also kannste gute spielen mit dem ding^^

aber wos probs geben "könnte"(habs noch nich ausprobiert) is komplexe spiele wie gta oder so

also have fun ;)
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Über CrossOver sollte Counter Strike Source wirklich sehr flüssig und gut laufen!
Rollercoaster Tycoon 2? Dieses Spiel braucht nichteinmal eine 3D Beschleunigung, da ist ein anderes Problem vorhanden..
Rollercoaster Tycoon 3 geht nämlich recht flüssig auf 1024x768 auf Mittel..
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
das ist doch eine komplette second life abklatsche und von second life hab ich sowieso noch nie was gehalten, denn das kann man einfach nicht auf dauer "spielen". SL wird definitiv unter gehen..

es ist definitiv kreine SL abklatsche. in SL geht es um viel mehr als nur chatte. und vside verfolgt da ganz andere ziele.
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
k also damit du das verstehst.
vside ist eine große stadt bestehend aus 3 bereichen. in diesem bereichen gibt es bars, shopping möglichkeiten und clubs.
ständig läuft musik. und es kommt auf den bereich an welche musik gespielt wird. im vordergrund steht allerdings ein gutes gespräch mit den vielen anderen vside usern.
vside macht einfach nur spaß. man kann das einen halben tag ohne probleme spielen. also absolutes suchtpotential. und das tollste es ist for free.
What is vSide?

vSide is an immersive, interconnected virtual city environment where you can hang out, listen to music, chat, dance, and make friends.
Ja du hast recht. In Vside gibt es nur eine Stadt in der du chatten kannst und in SL gibt es eine ganze Welt in der du chatten kannst! :-D Sowas is für mich kein spielen, sondern ein verzweifelter versuch soziale Kontakte zu finden. :) Nein im ernst.. wenn man das auf die Dauer spielt, verliert man einfach die Lust. Das kann man in SL auch belegen weil immer weniger Leute einsteigen.
 

Timotion

Carola
Registriert
11.08.07
Beiträge
108
nun sV und SL zu vergleichen würd ich aber auch nicht... da kannste dann auch sagen das Counter-Strike nur n abklatsch von Duke Nukem und das nur eins von Doom, etc etc...
Erstmal ist der Grafikstil ein anderer und in SL geht es darum "richtig zu leben". Du sollst dort Geld verdienen und dir davon Häuser, etc kaufen. In vSide geht's einfach nur um den Spaß am chatten, was dann durch coole Musik untermalt wird.
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Über CrossOver sollte Counter Strike Source wirklich sehr flüssig und gut laufen!
Rollercoaster Tycoon 2? Dieses Spiel braucht nichteinmal eine 3D Beschleunigung, da ist ein anderes Problem vorhanden..
Rollercoaster Tycoon 3 geht nämlich recht flüssig auf 1024x768 auf Mittel..
aha, das klingt interessant.
also gibt es vielleicht doch noch die hoffnung, dass die neuen EA-Spiele, wie NHL oder Madden mit einschränkungen spielbar wären?