1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spiele auf dem MB

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Teaspoon, 11.09.07.

  1. Teaspoon

    Teaspoon Boskop

    Dabei seit:
    28.07.07
    Beiträge:
    211
    Hey,
    ich wollt euch mal fragen wie es mit Spielen auf dem Mb aussieht, mir ist klar das der grafikchip nicht gerade die welt ist aber für cs 1.6 sollte es langen oder? Meine zweite Frage is wie ihr das mit den SPielen macht. Muss ich Windows dafür draufhaun und dann per Bootcamp starten oder geht das per Crossover?
    Danke für eure Hilfe
    mfg Teaspoon
     
  2. raverone

    raverone Gast

    also crossover würde ich nicht nehmen wenn bootcamp !
    wenn du genügend ram hast kannst du auch parallels oder fusion nehmen.
    aber versuch doch mal Sauerbraten ist auch n shooter für mac kannst du auf deinem mb zocken ,auch onlien oder im lan.
    greez
     
  3. JaToAc

    JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    846
    sorry, kann ich mir nicht verkneifen: Suchfunktion schon gefunden/benutzt?
     
  4. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
  5. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Ist das echt so bescheuert, wie die Seite aussieht? Ich gehe online in eine Bar um Musik zu hören? Warum geht man dann nicht in echt in eine Bar oder Disko?
     
  6. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473

    k also damit du das verstehst.
    vside ist eine große stadt bestehend aus 3 bereichen. in diesem bereichen gibt es bars, shopping möglichkeiten und clubs.
    ständig läuft musik. und es kommt auf den bereich an welche musik gespielt wird. im vordergrund steht allerdings ein gutes gespräch mit den vielen anderen vside usern.
    vside macht einfach nur spaß. man kann das einen halben tag ohne probleme spielen. also absolutes suchtpotential. und das tollste es ist for free.
     
  7. Timotion

    Timotion Carola

    Dabei seit:
    11.08.07
    Beiträge:
    108
    ja vside ist quasi nix anderes als ein Chat mit Musik... ;)

    @ Threadersteller: MacBooks sind keine Spielekisten - es sind Arbeitstiere. Wenn du ne "anständige" bzw für Spiele eher passende GFX-Karte suchst: Kauf dir n MacBookPro!

    Ja, man kriegt cs 1.6 über CrossOver oder über Windows selbst (bootcamp) zum laufen - es läuft auch relativ gut. Neuere Spiele wie Source, Battlefield etc kannst du aber komplett vergessen.
    Guild Wars zB. läuft aber auch noch relativ gut (eigene Erfahrung), und wie ich hier des öfteren gelesen hab funzt wohl WoW auch prima

    Solltest du aber nur Angst haben zwischendurch an langeweile zu sterben: Es gibt zich tausend mini-Games wovon einige wirklich sehr sehr funny sind.
     
  8. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    485
    also als ich letztens mal das roller coaster tycoon 2 meiner cousine spielen wollte, ist mein macbook richtig durchgedreht... hats nicht gepackt, dieses spiel in der kleinsten auflösung flüssig darzustellen...
     
  9. Teaspoon

    Teaspoon Boskop

    Dabei seit:
    28.07.07
    Beiträge:
    211
    Joa is mir schon klar das nen mb keine spielekiste ist hab ich ja oben schon geschrieben geht halt nur für den fun zwischendurch danke für eure antworten werd mich mal nach sauerbraten umschaun.
     
  10. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    485
    wie gesagt, wenn selbst roller coaster tycoon 2 nicht läuft... was willst du dann von cs1.6 erwarten?
    ich hatte mir mein MB auch mit der "hoffnung" gekauft, dass ich darauf vllt die angeblich bald erscheinenden EA-Sportspiele für Mac spielen kann. Ich hatte vor dem kauf natürlich auch viel recherchiert und die erkenntnisse, dass spielen nicht laufen wird, verdrängt... ich brauch die spiele auch nicht, bin deshalb keineswegs weniger mit dem MB zufrieden, da ich es ja von vornherein wusste.
    darüber solltest du dir auch klar werden, damit du nachher nicht enttäuscht bist
     
  11. Teaspoon

    Teaspoon Boskop

    Dabei seit:
    28.07.07
    Beiträge:
    211
    joa war mir ja auch klar habs ja hauptsächlich fürs studium dann um halt office anwendungen damit zu machen und die spiele sind ja wirklich nur für zwischendurch deshalb muss es ja nix großes sein ;)
     
  12. Cursti

    Cursti Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    10
    Heißt das jetzt auf Deutsch das CounterStrike Source auf nem Mac Book 2,16 Duel Core Prozessor wegen dem Grafikchip nicht laufen wird???
     
  13. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    korrekt, kannst du total knicken.
     
  14. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Also habe hier,bevor ich mein Macbook gekauft habe, auch mal nachgefragt wie das mitm spielen ist...

    Ich kann nur sagen call of duty 2 läuft super macht echt spass und zu cs1.6 hab ich auch über steam 1A keine probs..habs über crossover laufen...würde eher bottcamp o.ä. empfehlen da crossover schonmal braucht um steam und cs zu öffnen aber wenns dann mal offen is(dauert i.d.r so ca 2/3minuten gehts ab :)

    Also kannste gute spielen mit dem ding^^

    aber wos probs geben "könnte"(habs noch nich ausprobiert) is komplexe spiele wie gta oder so

    also have fun ;)
     
  15. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    das ist doch eine komplette second life abklatsche und von second life hab ich sowieso noch nie was gehalten, denn das kann man einfach nicht auf dauer "spielen". SL wird definitiv unter gehen..
     
  16. Kira

    Kira Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    370
    Über CrossOver sollte Counter Strike Source wirklich sehr flüssig und gut laufen!
    Rollercoaster Tycoon 2? Dieses Spiel braucht nichteinmal eine 3D Beschleunigung, da ist ein anderes Problem vorhanden..
    Rollercoaster Tycoon 3 geht nämlich recht flüssig auf 1024x768 auf Mittel..
     
  17. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    es ist definitiv kreine SL abklatsche. in SL geht es um viel mehr als nur chatte. und vside verfolgt da ganz andere ziele.
     
  18. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    Ja du hast recht. In Vside gibt es nur eine Stadt in der du chatten kannst und in SL gibt es eine ganze Welt in der du chatten kannst! :-D Sowas is für mich kein spielen, sondern ein verzweifelter versuch soziale Kontakte zu finden. :) Nein im ernst.. wenn man das auf die Dauer spielt, verliert man einfach die Lust. Das kann man in SL auch belegen weil immer weniger Leute einsteigen.
     
  19. Timotion

    Timotion Carola

    Dabei seit:
    11.08.07
    Beiträge:
    108
    nun sV und SL zu vergleichen würd ich aber auch nicht... da kannste dann auch sagen das Counter-Strike nur n abklatsch von Duke Nukem und das nur eins von Doom, etc etc...
    Erstmal ist der Grafikstil ein anderer und in SL geht es darum "richtig zu leben". Du sollst dort Geld verdienen und dir davon Häuser, etc kaufen. In vSide geht's einfach nur um den Spaß am chatten, was dann durch coole Musik untermalt wird.
     
  20. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    485
    aha, das klingt interessant.
    also gibt es vielleicht doch noch die hoffnung, dass die neuen EA-Spiele, wie NHL oder Madden mit einschränkungen spielbar wären?
     

Diese Seite empfehlen