• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spiele auf dem MB

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Fußball Manager 08 läuft ziemlich gut unter Windows Bootcamp, habs mir gekauft und läuft ohne PRobleme....
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
In deinem ersten Post im thread hier hast du geschrieben "sollte es langen", was für mich eher schweizerisch Klang. Als deutscher hätte ich geschrieben "sollte es reichen".

Aber auch egal ;).
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Hallo!

Hierfür wollt ich keinen neuen Thread öffnen. Kann jemand eine Art Liste posten, mit all den Spielen, die gut auf einem MacBook laufen, sprich ohne ruckeln etc. einfach flüssig halt?
Vom Genre her sowas von Battelfield über Max Payne/Counter bis hin zu Stronghold oder WarcraftIII.
Allerdings OHNE Parallels etc.

Wär echt superklasse! :)

Grüße, Der Picknicker
 
Zuletzt bearbeitet:

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Laufen tun:

Warcraft 3 / Diabolo 2
Manhunt
Anno 1701 / 1602 / 1503
Command n Conquer Generals + Addon / Triberium Wars
Fußball Manager 2008
Fifa 2007
UT 2004
Halo
Call of Duty 1
Far Cry
World in Conflict
World of Warcraft
Sims 2
Ski Challange 2008
Ski Springen 2006
Mafia
Gothic 2
Portal
Half Life 2
Cs 1.6
Age of Empires 3
Battlefield 1942
Alle GTA Teile
Quake 3 Arena
Return to Castle Wolfenstein
Stronghold
Herr der Ringe spiele

An Windows wirst du schlecht vorbeikommen.. die Spieleunterstützung für MAC is mehr als armselig...
Das sind die Spiele die ich Ausprobiert hab...

Unter MAC:

WC3 + WoW + Halo, Zoo Tycoon + The Movies

CMR05 startet nicht mal, und unter Windows läuft es auf HIGH RES lol?!?
 
Zuletzt bearbeitet:

StefanMe

Bismarckapfel
Registriert
25.11.06
Beiträge
142
Counter Strike 1.6 mit CrossOver <--Ok
Counter Strike Source mit CrossOver/BootCamp <--Scheiße
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Ich geb mich auch schon mit 2-3 Spielen nur unter MAC zufrieden, bin nicht der Pro-Zocker!

Danke auf jeden Fall, für diese Liste.
 

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
Wie siehts denn mit der MacVersion von UT2004 aus?
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
so jetzt will ich auch etwas zu dem thema sagen. auf grund des studiums, musste ich windows auf meinem macbook installieren, um das cad programm zu nutzn. falls es jmd kennt: Pro Engineer (3.0 und 4.0) laufen beide flüssig auf dem macbook. wenn ich was mit cad mache, schließe ich meinen externen tft (1280*1024) an und arbeite an dem.

so nun aber zu den spielen. unter mac os hab ich eigentlich nur ein nennens wertes spiel: Open Arena (0.7.6). ich spiele auf 1280*800 und allen einstellungen auf hoch. bis auf die texturen. die sind ein balken unter dem höchsten. spiel läuft in den meisten leveln ausgezeichnet.

unter windows hab ich jedi knight 2, halo und colin mcrae rally 2.0 installieret.
jedi knight 2 spiele ich auf 1024*768 (wobei das bild automatisch zu 16:9 angepasst wird). die einstellungen hab ich auf hoch gesetzt. in diesem spiel hab ich noch nicht einen einzige ruckler wahrnehmen können. läuft wirklich sehr gut.
halo spiel ich auf 800*600 (auch hier wird das bild automatisch in 16:9 umgewandelt). die einstellungen sind auf niedrig. dafür läuft es aber sehr gut. vereinzelt treten jedoch ruckler auf.
joa und zu colin mcrea gibt es eigentlich nichts zu sagen. 1280*1024 und alles auf maximal. läuft sehr gut.

so das sind meine 3D anwendungen auf dem macbook. vielleicht sollte man noch erwähnen, dass neuere spiele deshalb so gut laufen, weil der grafikchip nicht in der lage ist, alles darzustellen ;).

achso ich hab noch den alten chip intel gma 950 drin
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
vielleicht kennt ihr noch Mafia oder Battlefield 1942 (und die sämtlichen Erweiterungen), die spiel ich noch regelmäßig über BootCamp, keinerlei Probleme
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
vielleicht kennt ihr noch Mafia oder Battlefield 1942 (und die sämtlichen Erweiterungen), die spiel ich noch regelmäßig über BootCamp, keinerlei Probleme

schön bei solchen aussagen ist auch immer, wenn man dazu schreibt, bei welcher auflösung und bei welchen einstellungen es keinerlei probleme macht
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
schön bei solchen aussagen ist auch immer, wenn man dazu schreibt, bei welcher auflösung und bei welchen einstellungen es keinerlei probleme macht

Naja, Battlefield 1942 lief ja auch gut auf den alten iBooks G4, da kann man sicherlich sagen, dass die aktuellen MacBooks dieses Spiel fast in vollen Details und nativer Auflösung meistern.

MFG gilligamer
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Habs grade auspropiert:
Crysis läuft nicht (auch nicht unter Bootcamp)
 

Tim.S

Cripps Pink
Registriert
08.12.07
Beiträge
153
Ic zock nicht auf meinem Macbook. Habe wow unter Osx probiert läuft gut. Unter bootcamp einen ticken besser. Aber es ist sau laut. Und wenn ich sag sau laut ist es sau laut. 6000 Umdrehungen dauerhaft.
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
x2 und jedi academy gehen unter macbook
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Also ich kann WoW empfehlen... Selbst wenn es unter Bootcamp und mit fast höchsten Einstellungen halt "nur" mit 25 - 30 FPS läuft, ist es doch immer noch sehr flüssig... Da versteh ich die Leute nicht, die behaupten dass es unter 50 FPS nicht spielbar wäre... *kopfkratz*...

WoW läuft sogar auf meinem iBook G4 (Siehe Signatur) absolut genial...

Grüsse, Steven
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Also ich kann WoW empfehlen... Selbst wenn es unter Bootcamp und mit fast höchsten Einstellungen halt "nur" mit 25 - 30 FPS läuft, ist es doch immer noch sehr flüssig... Da versteh ich die Leute nicht, die behaupten dass es unter 50 FPS nicht spielbar wäre... *kopfkratz*...

WoW läuft sogar auf meinem iBook G4 (Siehe Signatur) absolut genial...

Grüsse, Steven

Vielleicht 25 - 30 FPS im Durchschnitt, jedoch wenn du in einer aufwendigen Schlacht bist, können die FPS auch mal auf 10 - 15 FPS sinken.

MFG gilligamer
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ja das stimmt schon, aber gerade bei WoW scheint das auch zu reichen. Vielleicht weil die Framerate konstant bleibt und nicht wild herumhüpft wie das in anderen Spielen manchmal der Fall ist...

Grüsse, Steven