• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spiele auf dem MB

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Ich könnte dir noch Age of Empires 3 empfehlen, falls du Strategiespiele magst. Das gibt es als native Mac-Version, läuft recht ordentlich (natürlich nicht auf hohen Details, aber auch auf niedrigen Details sieht es einigermaßen gut aus und läuft flüssig) und macht auch am Macbook Spaß.

Das wars aber auch schon das einzige Spiel das ich ab und zu mal spiele... Wer wirklich an nem Mac spielen will sollte halt Abstand vom Macbook nehmen und an ein MBP oder nen iMac denken.

Gruß, webbi
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
also cs 1.6 macht unter paralles auch spass. bis auf die ruckelnde grafik, kein rauch, keine explosionen und vor allem weise texturen der spieler :D
 

iBot

Cripps Pink
Registriert
23.04.06
Beiträge
148
mal ne Frage : Ich steh total auf c&c Generals und weis jetzt nicht ob ich des über OSX laufen lassen soll oder über win XP .
Wär nett wenn mir einer sagen kann wo s besser läuft/geht.
 

Induceve

Granny Smith
Registriert
12.05.07
Beiträge
14
Also ich hab bis vor kurzem C&C Genrals auf meinem MacBook gespielt. Die Anfangsvideos der einzelnen Missionen liefen sehr langsam bei mir. Im Spiel selbst muss ich sagen hatte ich keine Probleme mit ein bischen runtergeschraubten Details. Da lief eigentlich alles recht flüssig muss ich sagen.

MacBook C2D; 2GB
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
also Max Payne 2 läuft auch ohne Probleme unter BootCamp...
 

Usher

Cripps Pink
Registriert
10.10.07
Beiträge
155
hey leute
ich will mir zu weihnachten ein macbook kaufen, und im mom tendiere ich zur günstigsten verison mit 2 ghz, den brenner kann ich extern anschließen, und der speicher reich vollkommen aus da ich eine externe festplatte habe. das einzigste was mich ein bisschen auf hält ist der prozessor, also meine frage machen die 0.2 ghz viel aus oder ist das gar nicht bemerkbar ?

gruß
 

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
aber versuch doch mal Sauerbraten ist auch n shooter für mac kannst du auf deinem mb zocken

sauerbraten sieht auf den videos die ich gesehn habe aber sehr nach Ballern-ohne-Sinn-und-Konzept aus, einfach nur umhergehen und schießen. Da würde ich doch jedem eher Unreal Tournament 2004 empfehlen, das ist klasse (wenn auch teuer)! Allerdings weiß ich nicht wies mit der Grafik auf einem MacBook aussieht...

noch zu Usher: rein von den zahlen her ist es vermutlich kein so großer unterschied, ob dein prozesor mit 2x2.0 oder 2x2.2 getaktet ist, aber ich denke es kommt darauf an wie viele anwendungen man so gleichzeitig laufen lassen will

Ich werde mir vermtulich die mittlere Variante des mb zulgegen, da man mehr Festplatte, besseren prozessor und nen dvdbrenner für den Aufpreis kriegt.
Wenn man sich die teuerste holt kriegt man für den gleichen Aufpreis nur eine bessere Festplatte.
Gegen die günstigste Variante spricht klar der fehlende DVD Brenner den ich dringend brauche!
 
Zuletzt bearbeitet:

iBot

Cripps Pink
Registriert
23.04.06
Beiträge
148
Also ich hab bis vor kurzem C&C Genrals auf meinem MacBook gespielt. Die Anfangsvideos der einzelnen Missionen liefen sehr langsam bei mir. Im Spiel selbst muss ich sagen hatte ich keine Probleme mit ein bischen runtergeschraubten Details. Da lief eigentlich alles recht flüssig muss ich sagen.

MacBook C2D; 2GB

XP (BootCamp) oder OS X ?
 

iBot

Cripps Pink
Registriert
23.04.06
Beiträge
148
Gilt das nicht sogar als cheaten? :D
(also die Grafik so weit runterschrauben, dass man weiße Texturen hat und alle optischen Ablenkungen deaktiviert...)
sowas hab ich auch XD :
Ich spiel cs 1.6 immer über CrossOver und da ist dann immer unten ein weißer Balken bei dem man immer durch Flash`s durschauen kann (siehe hier).

Und jetzt mal mein eigentliches Problem :p :
Wenn ich normal spiele dann wird unten nur das Geld angezeigt .
Woran liegt des ?/Wie kann ichs ändern?
 

NicoTN

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.10.07
Beiträge
234
Hey, ich spiel immer SimCity und Siedler (neuste Versionen)... bisher auf meinem PC aber da jetzt das MacBookPro da ist wollt ich euch mal fragen ob ihr Erfahrung damit habt wie die Dinger unter VMWare laufen...
 

Kritze1987

Idared
Registriert
29.11.07
Beiträge
26
Hallo.....hab eine bestimmte Frage....Ich will mir jetzt auch ein MacBook zulegen, nur die frage ist ob ein bestimmtes Spiel auf dem MacBook läuft. Das wäre Fussball Manager 2008. Hier die Anforderungen für das Spiel. Könntet ihr mir vielleicht sagen ob das spiel laufen würde? Da das spiel ja sowieso keine gute Grafikkarte braucht.

Hardware Mindestvoraussetzungen:
1,3 GHz Intel Pentium III oder gleichwertiger Prozessor
512 MB Arbeitsspeicher, 1024 MB empfohlen (je nach gewählter Anzahl Ligen)
64 MB (AGP/PCI-E) Grafikkarte (Weitere Informationen über unterstützte Grafikkarten findest du in Abschnitt 10.)
4.500 MB verfügbarer Festplattenspeicher
8-fach DVD-ROM-Laufwerk
DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte
 

narak

Granny Smith
Registriert
13.05.06
Beiträge
12
Hardware Mindestvoraussetzungen:
..
64 MB (AGP/PCI-E) Grafikkarte (Weitere Informationen über unterstützte Grafikkarten findest du in Abschnitt 10.)
..

hast das macbook nicht!

hört sich so an als ob prinzipiell keine onboard grakas unterstützt werden. hatte ich auch schon mal, ich glaub das war damals titan quest oder so was ähnliches.
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Probier doch einfach mal diesen FootBall Manager bei einem Kollegen aus.

Zum Threadersteller:

Bist du Schweizer?

MFG gilligamer