• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stasi 2.0..

cafe001

James Grieve
Registriert
06.08.07
Beiträge
139
Das ist doch wohl die Krönung oder?

Da bleibt mir nur die Selbstanzeige... vll wir ja auch die Sippenhaft wieder eingeführt und ich kann so meine Familie noch raushalten. Und das als warnendes Beispiel für alle die meinen "Ich hab doch nicht zu verbergen" und "So ein bisschen überwachung betrifft uns doch nicht, wir normal Bürger"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: guy_incognito

larkmiller

Gast
Das ist doch wohl die Krönung oder?

Da bleibt mir nur die Selbstanzeige... vll wir ja auch die Sippenhaft wieder eingeführt und ich kann so meine Familie noch raushalten. Und das als warnendes Beispiel für alle die meinen "Ich hab doch nicht zu verbergen" und "So ein bisschen überwachung betrifft us doch nicht, wir normal Bürger"

Wo viel Rauch, da ist auch meistens ein Feuerchen....

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Ermittler so bloed sindo_O


Larkmiller
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Das ist doch wohl die Krönung oder?

Da bleibt mir nur die Selbstanzeige... vll wir ja auch die Sippenhaft wieder eingeführt und ich kann so meine Familie noch raushalten. Und das als warnendes Beispiel für alle die meinen "Ich hab doch nicht zu verbergen" und "So ein bisschen überwachung betrifft us doch nicht, wir normal Bürger"
Die üben doch noch:eek:, warte mal ab, bis die Richter/Staatanwälte auch alle wissen, was "google"
ist, dann machen die das ohne Ermittler selber:oops:.
 
Zuletzt bearbeitet:

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ich sags ja immer wieder:

Google verbieten.
shoot26x18.gif
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Na ich bin ja auch gefährdet; ich war heute in einer (sozialgeographischen) Bibliothek. Das ist ganz gefährlich.

Edith weiß sogar was "Gentrification" ist. Verdächtig, verdächtig.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Da Du Dich ja geoutet hast, habe ich die Agenten in Marsch gesetzt. Bis gleich, da nützt Dein incognito nichts.
nonos15x18.gif
 

cafe001

James Grieve
Registriert
06.08.07
Beiträge
139
Na ja ich kenne einige merkwürdige Gestalten deren politische Ansichten ich teilweise Teile, ihre Methoden aber so nicht 100% unterstützen würde. Ich treffe diese Leute regelmässig/unregelmässig und ich diskutiere mit ihnen über Politik, Weltwirtschaft und was sonst noch alles... Wenn ich nun noch in gleicher Form z.B. einen Blog betreibe auf dem ich meine politischen Ansichten zu diesem Gesellschaftssystem und dem Wirschaftssystem äussere und gleiche Argumentationen von radikalen Gruppen/Leuten zu denen ich möglicherweise Kontakt habe vertreten werden... Also dann muß ich mit Überwachung und möglicher Inhaftierung rechnen... Schön ich bin endlich wieder zu Hause: Guten Tag DDR, ich hab richtig was vermisst
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Achja ... der "Beschuldigte" hat ja auch Verbindungen zu einem leipziger Sozialgeographen (kann ich schon mal nicht sein *uff*); der wurde dann wohl auch beschattet. (Spiegel Online beobachtet den Fall schon seit längeren).

Auch der Fall eines bremer (?) Physikers (so ein 68er) war ja bemerkenswert, wo dann alle verdächtig erschienen, die mit ihm Kontakt hatten, u.a. dutzende Studenten eines seiner Seminare (die Seminarlisten wurden entsprechend beschlagnahmt, was dann mit den Daten passierte weiß keiner nicht genau) ... so wird man ganz schnell zum "Unterstützer des Terrors". Na dann ... gute Nacht!
 

Hallo

Gast
Wo viel Rauch, da ist auch meistens ein Feuerchen....

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Ermittler so bloed sindo_O


Larkmiller

Die Übertragung macht es! Schade, dass Du Dir so etwas nicht vorstellen kannst! Ich hoffe, Du verstehst wenigsten den Begriff der Übertragung!
 

cafe001

James Grieve
Registriert
06.08.07
Beiträge
139
Mal die Polemik bei Seite gelassen... Jeder Staat versucht seinen Status Quo zu sichern... Egal ob sich dieser in der derzeitigen Form aufrecht erhalten lässt oder nicht (auch dieser Staat ist von einer Demokratie sehr weit entfernt)... Und dazu wird er immer die Mittel anwenden die ihm (also dem Staat) notwendig erscheinen... In Zeiten wachsender Unzufriedenheit mit dem bestehenden weltweitem System des Kaptalismuß, und der Unzufriedenheit in der 2. und 3. Welt die durch die Globalisierung auch in die 1. Welt getragen wird, bleibt dem Staat zur Sicherung seines Status Quo garnichts anderes übrig als immer radikaler vorzugehen, da anders dem Gefährdungspotential nicht entgegengetreten werden kann.
Dies wird in seiner Quantität und Qualität soweit gehen, das es auch dem normal Bürger irgendwann zuviel wird und er seinen Arsch von der Glotze wegbewegt um entlich was gegen die Ungerechtigkeit auf dieser Welt (oder seinem Kaff) zu tun... Das dauert sicherlich noch ne Weile aber unser Staat arbeitet mit Hochdruck daran diese Zustand endlich zu erreichen.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@cafe001

Du bist viel zu optimistisch. Ich als bekennender Zivilisationskritiker sehe da nur noch schwarz; dunkelschwarz. Da wird sich nichts rühren. Ich warte auf den Moment, wo dich eine Ex-Eislaufmutter via Teleschirm anplärrt, dass man den Frühsport ernster nehmen soll; die Vorrichtung ist ja dank iSight schon im Rechner verbaut. o_O
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Hmm.... leider ist die Wortliste nicht bekannt, sonst müsste einfach jeder vernünftige Mensch 3x am Tag nach den Wörtern suchen... dann würde dem BKA der Spass schon vergehen. :-D
 

larkmiller

Gast
Selten einen unqualifizierteren Kommentar gelesen.


Dazu bedarf es keines "besten Willens". Das ist einfach die Konsequenz aus Ignoranz, Angst und dem Glauben in die Allmacht der Technik...

Unqualifiziert, weil ich nicht gleich mitmarschiere und losschreie? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein funktionierender Rechtsstaat wie Deutschland sich auf Google verlaesst.
Und da es in Deutschland noch immer "in dubio pro re" heisst und sich auch der Generalstaatsanwalt dran halten muss, kann es auch durchaus sein, dass hier ein Feuerchen war.

Ich leiste mir den unqualifizierten Luxus nicht alles zu glauben :)

Larkmiller
 

cafe001

James Grieve
Registriert
06.08.07
Beiträge
139
... vll holen die ja auch Gerhard Löwenthal und Karl-Eduard von Schnitzler aus den Kisten oder neue Kader die uns dann so richtig auf die "Gefahren" einstimmen... Müggeln kommt doch nicht von ungefähr oder?
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
In den Heise-Newsforen stand, der Mann hätte unter Observation gestanden, weil er Kontakt zu Brandanschlagstätern pflegte. Trotzdem ist das für mich kein hinreichendes Argument, jemanden festzunehmen.
 

larkmiller

Gast
Die Übertragung macht es! Schade, dass Du Dir so etwas nicht vorstellen kannst! Ich hoffe, Du verstehst wenigsten den Begriff der Übertragung!

Die einzige Information die ich hier habe, ist dieser Link. Das ist mir zuwenig, um an dieser tollen Einrichtung der Rechtstaatlichkeit zu zweifeln.
Und nein, ich bin nicht zu bloed, den Begriff der Uebertragung nicht zu verstehen.

larkmiller
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@larkmiller

Der Verdächtige wurde u.a. mit der Begründung festgesetzt, dass er als Wissenschaftler Zugang zu Bibliothek hat und recherchieren kann. Dann müsste man mit der Begründung aber alle Wissenschaftler festsetzen. Ist schon ein bisschen seltsam alles.
 

Hallo

Gast
Die einzige Information die ich hier habe, ist dieser Link. Das ist mir zuwenig, um an dieser tollen Einrichtung der Rechtstaatlichkeit zu zweifeln.
Und nein, ich bin nicht zu bloed, den Begriff der Uebertragung nicht zu verstehen.

larkmiller

Dann bin ich zunächst beruhigt. Rechtstaatlichkeit ist ein schwieriger Begriff, den ich trotz meines Möchtens an ihn zu glauben, auf so vielen, vielen Ebenen immer wieder zeigt, was Glauben darstellt.