• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bundesligasaison 2007/08 - Tippspiel

derzabel

Riesenboiken
Registriert
07.04.04
Beiträge
290
Hallo.
Ihr könnt doch nicht die ganze Zeit vor dem Rechner hängen. Der 2. Spieltag der Bundesligasaison steht vor der Tür und hier regt sich nix!

SCHLUSS DAMIT.

Ich habe deshalb ein Tippspiel bei Kicktipp eingerichtet. An dieser Stelle kann aber auch durch aus mal über den aktuellen Spieltag diskutiert werden.

Ich denke die Saison wird auch mit diesen "überlegenen" Bayern spannend.....

Ich denke Bielefeld wird spätestens am 3. Spieltag die Tabellenführung übernehmen. Der 15 Punkte-Start dürfte kein Problem sein.

so und nun meldet euch mal schön brav bei Kicktipp an.

Dem Gewinner schenke ich einen Song bei iTunes ;)

smilie_bielef.gif
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
das werd ich auch mal machen - und keine sorge bielfeld wird meister!
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
Kleine erste Anmerkung, ich kann in der Tippübersicht sehen, was andere getippt haben. Auch mein Tipp ist dort öffentlich. Kannst du das als Admin abschalten?
 

Glueckspilzz

Gast
Kleine erste Anmerkung, ich kann in der Tippübersicht sehen, was andere getippt haben. Auch mein Tipp ist dort öffentlich. Kannst du das als Admin abschalten?

Das sollte gehen, zumindest früher ging das bei dem Anbieter, ich hatte dort auch schon Tipprunden eiungerichtet, das mit den angezeigten Tipps ist nicht gut, weil man dann sich entsprechend drauf einrichten kann was die anderen getippt haben. Also so einstellen das die Tipps erst am entsprechenden Spieltag sichtbar werden, wenn man nicht mehr tippen darf, will heißen mit Spielbeginn.
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Bin dabei! Mal schauen, was die Saison so bringt!

Ciao Randolph
 

derzabel

Riesenboiken
Registriert
07.04.04
Beiträge
290
Kleine erste Anmerkung, ich kann in der Tippübersicht sehen, was andere getippt haben. Auch mein Tipp ist dort öffentlich. Kannst du das als Admin abschalten?

ups... ja war mein Fehler.... habe den Haken falsch gesetzt... nun passt es.... :eek:
wir brauchen noch mehr! :p

PS: ich sehe grade, dass Amanatidis bei Frankfurt ausfällt..... hmmm großer Verlust für Frankfurt denke ich. Außerdem hoffe ich mal, dass Duisburg Wolfsburg platt macht ;) ( Wolfsburg darf man hier glaub beleidigen - denke nicht, dass es hier "WOB Fans" gibt :-D
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Jau, bin auch dabei, meld mich gleich an.

Gruß Stalefish
 

Pucks

Erdapfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
4
BIn schon angemeldet allerdings bei meinem Stammverein.
Sry.
 

derzabel

Riesenboiken
Registriert
07.04.04
Beiträge
290
das Spiel war doch "getürkt" SKANDAL! ---> 1. Stalefish 1:2! ;)
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Ich führe immernoch ;)
Aber ich sag nichts zu früh ;)

Gruß Stalefish
 

derzabel

Riesenboiken
Registriert
07.04.04
Beiträge
290
Ja Glückwunsch von mir.
Der Spieltag hat mir aber trotzdem ganz gut gefallen - auch wenn diese 2-2 mich aufregt ;)---- aber geht wohl in Ordnung vom Spielverlauf.....
Bayern geht echt steil und Dortmund direkt in Liga 2?
;)
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Ich habe gerade ganz schön gezittert beim letzten Freistoß der Bayer, aber der Sonntag brachte mir doch glatt 4 Punkte ;) Soweit ich das Tippsystem richtig verstanden habe, ist ja noch nicht aktualisiert ;)
HSV - Bayer 1:0
Cottbus - Bochum 1:2

Beidesmal richtige Tordifferenz :D Also ich bin immernoch erster.

Gruß Stalefish
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Hi Leute,

sagt mal, bin ich der einzige, der die Punktevergabe etwas "unausgewogen" sieht?

In anderen Tippkick-Runden ist 4-3-2 (komplett richtig - Richtig mit Torverhältnis - Tendenz richtig) üblich, was sich ziemlich gut bewährt hat.
Ich finde hier bei 5-2-1 ist das komplett richtige Ergebnis mit 5 Punkten im Vergleich zur Tendenz total überbewertet. Man braucht ja 5 richtige Tendenzen, um ein richtiges Ergebnis auszugleichen. Das finde ich etwas heftig.

Wollte ich hier mal anbringen, vielleicht sehen das ja andere auch so.
Andererseits, wenn's alle so wollen und ein "Das war schon immer so!" kommt, kein Problem. Ich schließe mich da der Mehrheit an.

Grüße Randolph