• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bundesligasaison 2007/08 - Tippspiel

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Hi Leute,

sagt mal, bin ich der einzige, der die Punktevergabe etwas "unausgewogen" sieht?

In anderen Tippkick-Runden ist 4-3-2 (komplett richtig - Richtig mit Torverhältnis - Tendenz richtig) üblich, was sich ziemlich gut bewährt hat.
Ich finde hier bei 5-2-1 ist das komplett richtige Ergebnis mit 5 Punkten im Vergleich zur Tendenz total überbewertet. Man braucht ja 5 richtige Tendenzen, um ein richtiges Ergebnis auszugleichen. Das finde ich etwas heftig.

Wollte ich hier mal anbringen, vielleicht sehen das ja andere auch so.
Andererseits, wenn's alle so wollen und ein "Das war schon immer so!" kommt, kein Problem. Ich schließe mich da der Mehrheit an.

Grüße Randolph

Hast vielleicht Recht. Man könnte das mit dem komplett richtigen Tipp auf 4 Punket setzen. Aber da es schon angefangen hat, weiß ich nicht ob das noch geht, oder es wünschenswert ist ;)
 

derzabel

Riesenboiken
Registriert
07.04.04
Beiträge
290
habe es auf 4 Punkte geändert - wobei ich es mit 5 besser finde.. aber egal.. ;)
schönen Sonntag noch... und Glückwunsch zum Tagessieg
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Och Mensch. Jetzt habe ich nur noch doppelt soviel Punkte wie der Zweite ;) :p
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Diesmal lagen wir aber alle voll daneben. :-[

hsvhm3.png
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Musste auch gerade schmunzeln, als ich mir die Tabelle angesehen hab ;)
Wir sind zu sehr HSV-Überzeugt. Mal sehen was heute draus wird ;)

Gruß Stalefish
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Nja, jetzt teilst du dir den letzten Platz ;) Immerhin ein kleiner Erfolg :D Ich bin wie immer Erster :p

Gruß Stalefish
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Ich wollte nur mal dran erinnern, dass es den Thread noch gibt,und dass ich mittlerweile auf Platz 1 bin. :p
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
So, da es ja heute die erste Trainerentlassung der Saison gab, wollte ich fragen, wann die Punkte hierfür verteilt werden?
 

derzabel

Riesenboiken
Registriert
07.04.04
Beiträge
290
So, da es ja heute die erste Trainerentlassung der Saison gab, wollte ich fragen, wann die Punkte hierfür verteilt werden?

die wurden jetzt verteilt! darauf hat man keinen Einfluss......
Arminia hat sich vorübergehend aus dem Meisterschaftskampf verabschiedet - sollte aber noch nicht abgeschrieben werden..... ;)
Rostock lebt noch und WOB hat leider gewonnen.....
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Schade, dass ich den Thread zum Bundesligastart nicht gesehen, sonst hätte ich mich sofort angemeldet. Nun ist es aber schon zu spät und nun kann ich nicht einfach in der laufende Saison einsteigen. Wirklich schade ..
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Ich habe mich gerade nun trotzdem beim Tippkick angemeldet. Vielleicht schaffe ich den großen Vorsprung von euch einzuholen. :)

Leider kann ich nun keinen Tipp für die heutige Spiele abgeben. Bin wohl zu spät dran. Dann werde ich die Sonntagsspiele hoffentlich beide richtig tippen.
 
  • Like
Reaktionen: Macdeburger

derzabel

Riesenboiken
Registriert
07.04.04
Beiträge
290
Ich habe mich gerade nun trotzdem beim Tippkick angemeldet. Vielleicht schaffe ich den großen Vorsprung von euch einzuholen. :)

Leider kann ich nun keinen Tipp für die heutige Spiele abgeben. Bin wohl zu spät dran. Dann werde ich die Sonntagsspiele hoffentlich beide richtig tippen.

ok: viel Erfolg.... Tippabgabe nur bis 60 Minuten vor Anpfiff.