• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Atut 2007 Special!

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
atrkuerzelbannerhh5.jpg


Auch in diesem Jahr kam es wieder zu einem Usertreffen der besonderen Art. Diesmal fand es nach langer und sorgfältiger Planung in Weissenstadt statt. Ich möchte Euch nun von 4 eindrucksvollen Tagen berichten, die wir mit mehreren Mitgliedern von Apfeltalk zusammen verbracht haben.

Wer war dabei?


Wie man auf unserem Gruppenfoto erkennen kann, sehr viele verschiedene Persönlichkeiten. Alle Altersklassen und Apfeltalkränge (vom Admin bis zum Mod, vom Mod bis zum Redakteur, vom Redakteur bis zum Juwel aus Kirchwerder und natürlich unsere kleinen MiniMacs) kamen nach Whitelake-City (auch Weissenstadt genannt).

1 Michast, 2 Nathea, 3 Bettina (STKs Frau), 4 Ametzelchen, 5 Peik, 6 Landplage, 7 Macindy, 8 Flöschen, 9 Gunnar, 10 Space, 11 Amarok, (dahinter versteckt 12 stk), 13 Claudia, 14 Zettt, 15 Ephourita, 16 Commander, 17 Anja (ipus Frau), 18 Flowbike, 19 ipu, 20 yourself_de und unsere 5 Minimacs 21 Anuschka, 22 Jan, 23 Leo, 24 Lea und 25 India (Leider nicht auf dem Foto zu sehen:().

gruppenfotonr3.jpg


Wie Ihr erkennen könnt, eine kleine, aber feine Anzahl an ATlern, die gemeinsam echt 4 tolle Tage gemeistert haben. :)

Anreise
drive23x26.gif


Natürlich mussten wir erstmal zum ATUT kommen. Gar nicht so einfach, denn eigentlich fährt keine Bahn direkt dort hin. Also bilden sich nicht nur ungewöhnliche Fahrgemeinschaften, sondern auch neue Bekanntschaften. Ich bin von Mönchengladbach nach Stuttgart gereist (ich hatte ja das unwahrscheinliche Glück, meinen Koffer nur umpacken zu müssen nach meinem Urlaub) und habe mich mit Flowbike (unser verzweifelter Fahrer, der dachte, das ganze Gepäck würde nicht in den Kofferraum passen ;)), Amarok (der Grashüpferflüsterer) und Flöschen (direkt aus der Schweiz nach Plochingen) nach Weissenstadt begeben.

Die meisten Leute reisten Donnerstag und Freitag an, ein paar noch am Samstag. Sonntag sollte dann die Rückreise stattfinden.

Planung, Tagesaktivitäten, Lustiges & Spaßiges
dribb40x21.gif


Was kam als erstes in ATUT-City? Natürlich die Zimmerverteilung!
bett149x50.gif


Wir fanden unsere Zimmer mit witzigen Türschildern, die stk angefertigt hatte. Namen wie Performa, Yosemite oder Cypher zierten gemeinsam mit unseren Avataren und Bildern von Macs die Türen.

Nachdem wir uns alle begrüßt, unsere Sachen eingeräumt und gegessen hatten, war es auch schon Abend, und das erste Fass wurde geöffnet und auch das ATUT Buch kam zum Vorschein. Abends saßen wir ein wenig vor unseren Macs, plauderten über Photoshop, Illustrator und Co, lachten Commander wegen seiner ultramodernen Tastatur aus :)p) und colorierten Avatare (nicht wahr, Ametzelchen?).
Als plötzlich alle außer Commander, stk, Bettina und mir im Bett waren, war klar: Auch das ATUT Buch sollte endlich mal gefüllt werden. In einem nicht sehr nüchternen Zustand :)innocent:) entstand unser kleines ATUT Daumenkino, das man sich hier runterladen und ansehen kann.

Wir bewerteten Wein, diskutierten darüber, ob in meinem Brot wirklich Öl enthalten ist (Und ich sage noch immer NEIN!) und errechneten den Binärcode des Jahres 2007 (Wie war das? "Du musst das in den Zwischenspeicher schieben! Schreib da apfel+c, und da apfel+v!!!").

Am nächsten Tag ging es ab ins Fichtelgebirge. Frösche suchen, Pilze sammeln, von der Schüssel aus unseren tollen Ausblick genießen (5 Meter Sichtweite ist doch auch was feines!) und in einem Gasthaus die Bar leertrinken (natürlich nur den Apfelsaft! Wir müssen doch den Apfel ehren!).

Später kamen dann auch weitere ATler an, Zettt (mit einer Palette Kaffee für sich und mich), ipu mit seiner Frau Anja, Gunnar und yourself_de im Gepäck. Natürlich gab es am Abend auch das berühmte ATUT Lagerfeuer, mit Leckereien und dem nächsten Fass. :p Stk wird uns mit seinem Hawaii-Hemd ewig in Erinnerung bleiben und ich bin nun auch berühmt für meine große Auswahl an Tshirts (Zitat: "Wie passen so viele Tshirts in so eine kleine Tasche?!!?!!?"
arrgw15x18.gif
)
.

55968538bs1.jpg


Samstag, nach einem kleinen, spontanen Audio-Workshop von Zettt fuhren wir dann mit einem Bus hoch zum Luisenburger Felsenlabyrinth, um noch ein wenig zu wandern.
Dabei sahen wir nicht nur Leuchtmoos (Spottet nicht! Es sah wirklich genial aus! Die Augen des Teufels!), sondern erfuhren auch dank unserer netten Leiterin alles über die Geschichte des Felsenlabyrinths und auch einiges über die verschiedenen Arten der Felsenverwitterungen. Wer mehr darüber erfahren möchte, kann sich auch mal diese Seite anschauen. :)

Auf dem Weg nach oben gaben wir alles, mussten klettern, kriechen, wandern. Richtiges Survival Training für unsere Nicht-Wanderer!

Eine sehr amüsante Szene: Gunnar, total fertig und schweißgebadet, kriecht gerade aus einer Höhle raus. Ametzelchen schaut ihn an und sagt: "Gunnar! Sag mir, wo hast du diese Aussicht in Meppen?! Du musst deine Seele freimachen!!!" < Man kann es echt nicht erzählen, man muss dabei gewesen sein. Das war ein Lacher fürs Leben!


Abends gab es dann das leckere Spanferkel
hunge29x18.gif
und einen Apfeltalk-Info-Abend von Macindy (Ja, wir kennen ja jetzt alle AT Geheimnisse und ihr nicht! Muhaha!).

Am nächsten Tag mussten wir uns leider schon verabschieden und schon war unser Apfeltalk Usertreffen vorbei.
heuls24x19.gif
reise41x19.gif


12918371va7.jpg


Ich muss sagen: Es hat sich wirklich gelohnt. Es war echt toll organisiert, das Schullandheim war auch schön und die Wanderungen taten allen gut. Ein großes Lob an die Organisatoren und auch an die, die Weissenstadt zum diesjährigen Treffpunkt gewählt haben.
juerg42x50.gif
upten23x26.gif

Trotz des nicht immer schönen Wetters war es echt ein tolles, verlängertes Wochenende!
appla23x19.gif


Nachdem Ihr schon zahlreiche Bilder gesehen habt, möchte ich Euch das ATUT Buch nicht vorenthalten. Ihr könnt es Euch hier runterladen. Solltet Ihr nichts verstehen, seid Ihr selbst Schuld. Ihr wart ja auch nicht auf dem ATUT!
oldno23x25.gif


Und diese Woche wird es keine Top 5 Thread Liste geben. Dafür aber

geboteak8.jpg


Richtig gelesen! Ich habe die Ehre, die großen Worte zu verkünden, die nun durch unser Apfelland gehen mögen:

<ironie></ironie>
01. Du sollst keine Windowsrechner mitbringen.
02. Du sollst nicht posten in einem anderen Forum als Apfeltalk.
03. Du sollst nicht begehren deines nächsten Mac.
04. Du sollst nicht spammen über die Nichtigkeiten des Lebens.
05. Du sollst nicht begehren den englischsprachigen
___
Frauenmörder.
06. Du sollst nicht falsch Zeugnis reden gegen Apfeltalk.
07. Du sollst das ATUT heiligen.
08. Du sollst Macindy und Jesfro ehren.
09. Du sollst keine Threads schließen.
10. Das Karma sei grün!


ANMERKUNG: Ich bitte darum, diese Regeln nicht ernstzunehmen. Danke.


ciaosq3.jpg


Das war es erst einmal für diese Woche. Wie immer könnt ihr gerne Nachrichten, Meinungen und Ereignisse, positiv wie negativ, an mich weitergeben. PNs sind immer willkommen und auch Ideen und Wünsche könnt Ihr an mich weitergeben.

Ein gelungenes und produktives Wochenende und einen schönen Start in die nächste Woche wünscht Euch

Sam aka Ephourita
yapbo34x41.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Schicker Artikel. Super erzählt, man hat das Gefühl dabei gewesen zu sein. :-D (Außer bei den Insiderjokes und der Situationskomik natürlich. ;) :-[)

Die 10 Gebote korrespondieren nicht so sehr mit meiner eigenen Meinung, außer dem 1., 5. und 10. Gebot würde ich nicht so unkommentiert befolgen können. Bin wohl doch nicht so gläubig. :innocent: :p

Aber trotzdem: Tolle Redaktionsarbeit!!! :D

In einem nicht sehr nüchternen Zustand entstand unser kleines ATUT Daumenkino, das man sich hier runterladen und ansehen kann.

Edit: Vielen Dank für den Tip mit dem FF, der Link versandete in Safari komplett. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Superb, Sam! Vielen Dank!

Was für ne Scanner-Aktion, Du musst ja noch bräuner sein als bisher :)

PS: Am Freitag wanderten wir auf den "Waldstein" mit seiner beeindruckenden Felsenkulisse am Gipfel.... gut zu betrachten (neben dem Felsenlabyrinth) hier: Peiks Fotos (Sorry, ihr anderen Fotografen, Peik hat einfach die besten Naturbilder gemacht ;))

Gruß,

.commander
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Gibt es das Gruppenfoto auch im Posterformat ;),damit ich mich schonmal für das ATUT 2008 in Bremen "orientieren" kann.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
He Sam!

Gute Arbeit!

Das Gruppenfoto ist aber nicht so dolle, ne?
Auch die Großversion darfst du noch gerne mit Zahlen versehen;)
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Da fragt man sich doch: Wie gross ist ametzelchen? Oder stehst der auf 'nem Stuhl? :D

commanders Wuschelfrisur gildet nicht.


Und ich frage mich doch: Wie klein ist Zettt? Oder gehöt er noch zu den MiniMacs? :D

die generell kleineren Frauen gilden nicht.
Und sorry zettt, dass ich irgendwie immer auf dir rumhacke...
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Da fragt man sich doch: Wie gross ist ametzelchen? Oder steht der auf 'nem Stuhl? :D

commanders Wuschelfrisur gildet nicht.

LOL, bei mir heisst er eh nur noch "ametzelries", und meine Wuschelfrisur güldet btw. wohl! ;) (obwohls sie eher graut...)
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
("`-''-/").___..--''"`-._
`6_ 6 ) `-. ( ).`-.__.`)
(_Y_.)' ._ ) `._ `. ``-..-'
_..`--'_..-_/ /--'_.' ,'
(il),-'' (li),' ((!.-'
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Da fragt man sich doch: Wie gross ist ametzelchen? Oder steht der auf 'nem Stuhl? :D
Und ich frage mich doch: Wie klein ist Zettt?
Das ist eine alte Kriegsverletzung! Ich trage seither eine optische Taeuschung mit mir herum die mich kleiner macht als ich in Wirklichkeit bin. :p

Nein Spass beiseite. Nach hinten hin posieren die Leute in der Hocke damit sie nicht so gross wirken. (Hae??? :-D)

Ne aber jetzt ... echt ernsthaft. Nach hinten hin stehen die Leute auf einem hoeher werdenden Podest, damit man sie besser sehen kann. ;_ (ups > Nase runter gefallen...)


So war das genug Komik fuer einen Post? :eek:
 
  • Like
Reaktionen: commander

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Das ist eine alte Kriegsverletzung! Ich trage seither eine optische Taeuschung mit mir herum die mich kleiner macht als ich in Wirklichkeit bin. :p

Nein Spass beiseite. Nach hinten hin posieren die Leute in der Hocke damit sie nicht so gross wirken. (Hae??? :-D)

Ne aber jetzt ... echt ernsthaft. Nach hinten hin stehen die Leute auf einem hoeher werdenden Podest, damit man sie besser sehen kann. ;_ (ups > Nase runter gefallen...)


So war das genug Komik fuer einen Post? :eek:


Andreas, ich glaube, da hatte einer heut zu viel Kaffee. :p ;)

kaffe26x18.gif
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Das ist eine alte Kriegsverletzung! Ich trage seither eine optische Taeuschung mit mir herum die mich kleiner macht als ich in Wirklichkeit bin. :p

Nein Spass beiseite. Nach hinten hin posieren die Leute in der Hocke damit sie nicht so gross wirken. (Hae??? :-D)

Ne aber jetzt ... echt ernsthaft. Nach hinten hin stehen die Leute auf einem hoeher werdenden Podest, damit man sie besser sehen kann. ;_ (ups > Nase runter gefallen...)


So war das genug Komik fuer einen Post? :eek:

*g*, *g* und nochmals *g*


fader15x18.gif



Andreas, ich glaube, da hatte einer heut zu viel Kaffee. :p ;)

kaffe26x18.gif

KaffeeSUCHT macht klein :)




OT: Andreas, warum hast du ein Smilie in der Signatur?
*auchhabenwill* :innocent:
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Editiert von Murcielago wegen Chat-Verdacht
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Sehr schöner Artikel Sam! Großes Lob! ;)
Das Lesen hat wirklich Spaß gemacht und der Ablauf ist sehr genau, aber auch nicht langweilig dargestellt.
War bestimmt witzig dort...
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Unabhängig von meiner Körperlänge, waren die Minimacs für mich auf dem ATUT die wahren Großen.
Sie haben einmal mehr zu einer tollen Atmosphäre beigetragen.
Nächstes Jahr werden sie dann ja zahlenmässig durch erfro und x?pu verstärkt.

Pipi Langstrrrrrumpf
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita