• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Atut 2007 Special!

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
*Popcorn hinstell* *zuruecklehn* *gemuetlich mach*

Kann mal einer den Fernseher einschalten? :-D
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
*Popcorn hinstell* *zuruecklehn* *gemuetlich mach*

Kann mal einer den Fernseher einschalten? :-D

Bühne frei!

popcorn.gif
popcorn.gif
popcorn.gif

 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ich wollte gerade noch folgendes schreiben. :p

Wieviele Faelle von Leuten sind eigentlich schon bekannt geworden die von negativem Karma durch eine Forensoftware paralysiert wurden?
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
tooltimewilson2.jpg


»Das müssen Sie selbst entscheiden, Tim.«
 
Zuletzt bearbeitet:

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Bevorzugt ihr zufällig den selben Designer (öhm... Designerin)?

;)
 

Anhänge

  • image.php.png
    image.php.png
    6,6 KB · Aufrufe: 193
  • image.php.gif
    image.php.gif
    2,8 KB · Aufrufe: 195

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Moin zusammen

Super Artikel, hoffe dass das nächste ATUT in der Nähe von München stattfinden wird, dann kann ich teilnehmen. :D
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Moin zusammen

Super Artikel, hoffe dass das nächste ATUT in der Nähe von München stattfinden wird, dann kann ich teilnehmen. :D
Da wird sich Enttäuschung in Dir breitmachen:

Einer unserer Admins und chefs, Jesfro, hat uns für 2008 nach Bremen eingeladen - diese location ist also für das kommende Jahr bereits "fix".

Sorry, ich hoffe Du erwägst ein Kommen trotzdem,Gruß,
Nathea
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
ach herrje, da hat Sam wohl den Ironiesmilie vergessen, damit es auch jeder versteht.

Hm, gab es nicht nicht auch in meinem Posting Smilies? o_O

Manmanman, Du bekommst es aber auch nicht mit, wenn etwas scherzhaft und aus einer Bierlaune heraus entstanden ist, oder? Wie verquer muss man denken, wenn man aus sowas eine Brücke zu großpolitischen Ereignisen schlagen kann ... ? *kopfschüttel* ich verstehs nicht.

Also, zum einen verstehe ich die Ironie, all den Spaß und die lustige Giggelei dahinter schon. Zum anderen verstehe ich trotz allem diese übertriebene Glorifizierung von Apfeltalk nicht. Ich weiß nicht, ob es euch nicht aufgefallen ist, aber (besonders bei jüngeren, neueren oder bei ATlern der ersten Stunde) wird grade das 2. Gebot ("Du sollst nicht posten in einem anderen Forum als Apfeltalk.") gerne mal als "Du sollst kein Forum neben AT dulden." und das 7. Gebot ("Du sollst das ATUT heiligen.") als "Alle die nicht auf AT schwören, gehören in das Fegefeuer." missinterpretiert.

Auch wenn es lustig (gemeint) ist, gibt es doch einige, die gerne einen Apfelzug (als Äquivalent zu den Kreuzzügen) gegen alle Ungläubigen, Kritiker oder Leichtgläubigen führen würden. ;) :innocent:

ich auch nicht, aber ich habe auch den schon nicht verstanden. Vielleicht hat er ja letztens ein Geschichtsbuch geschenkt bekommen und versucht jetzt Parallelen zu aktuelle Geschehnissen herzustellen. :p

Er hat es ansatzweise verstanden:

Vielleicht wollte er ja nur ausdrücken, dass er selbst in der Lage ist, zu gratulieren.

Warum muss das einer in aller Namen machen.

Übrigens auch damals schon mit Smilies versehen. ;)

Des weiteren besitze ich übrigens an die 30.000 Bücher, von denen ich wenn es hoch kommt 150 (noch) nicht gelesen habe. Und ich bin sogar in der Lage meine eigenen Schlüsse zu ziehen und auch in der Lage gewisse Dinge kritisch zu hinterfragen, selbst, wenn meine Kritik sich nicht mit der Masse deckt. ;)

Super Artikel, Sam! :)

Fairerweise solltest du vielleicht noch sagen, wie die Gebote des ATUT entstanden sind. Zum einen war die Sau vertilgt, die Laune gut und das kleine rote Buch noch nicht voll. Daraus entstanden wiederum einige Einträge darunter auch diese Gebote.

Also um das nochmal klar zu stellen: ICH HABE DEN HUMORISTISCHEN ANTEIL SEHR WOHL VERSTANDEN!. ;)

Allerdings scheint eine humoristische, zynische oder sarkastische Kritik nicht verstanden zu werden. :innocent: ;)
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Ok, Luxi,

Du hast aber auch nicht gerade viel dafür getan, deine Kritik gegen den aus angetrunkener, verfressener Sozialhydraulik heraus entstandenem Gebotskatalog als humoristische, zynische oder sarkastische Kritik zu kennzeichnen. Klar, Zynismus und Sarkasmus leben von der Nichkennzeichnung, deren Äusserer sollten dann aber auch freudig die zu erwartenden empörten Gegenposts gelassen hinnehmen. :-D Rechtfertigen == gehtnet

Gruß,

.commander
 

MacBernd

Gast
Lux,

Des weiteren besitze ich übrigens an die 30.000 Bücher, von denen ich wenn es hoch kommt 150 (noch) nicht gelesen habe.

Auf die Gefahr hin, das ich hier den Sarkasmus nicht verstanden habe, eine kurze Frage.
Immerhin regst Du ja zum kritischen Hinterfragen an. Du hast also 30.000 Buecher in Deinem
leben gelesen und bist 31Jahre alt. Sollte ich annehmen, dass Du seit Deinem 6.Lebensjahr liest,
heisst das im Schnitt circa 3,3 Buecher pro Tag. o_O

Hab ich das richtig verstanden?

Gruss,
MacBernd
 
  • Like
Reaktionen: Marja und ametzelchen

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Lux,
Du hast also 30.000 Buecher in Deinem
leben gelesen und bist 31Jahre alt. Sollte ich annehmen, dass Du seit Deinem 6.Lebensjahr liest,
heisst das im Schnitt circa 3,3 Buecher pro Tag. o_O

Gröhl... :-D
Very Nice!
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Lux,



Auf die Gefahr hin, das ich hier den Sarkasmus nicht verstanden habe, eine kurze Frage.
Immerhin regst Du ja zum kritischen Hinterfragen an. Du hast also 30.000 Buecher in Deinem
leben gelesen und bist 31Jahre alt. Sollte ich annehmen, dass Du seit Deinem 6.Lebensjahr liest,
heisst das im Schnitt circa 3,3 Buecher pro Tag. o_O

Hab ich das richtig verstanden?

Gruss,
MacBernd

Naja, wenn Comics auch zählen kann ich die Zahl verstehn ... ;)

Grüße
Flo
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Lux,



Auf die Gefahr hin, das ich hier den Sarkasmus nicht verstanden habe, eine kurze Frage.
Immerhin regst Du ja zum kritischen Hinterfragen an. Du hast also 30.000 Buecher in Deinem
leben gelesen und bist 31Jahre alt. Sollte ich annehmen, dass Du seit Deinem 6.Lebensjahr liest,
heisst das im Schnitt circa 3,3 Buecher pro Tag. o_O

Hab ich das richtig verstanden?

Gruss,
MacBernd

Also um deine Fragen zu beantworten:
  1. Ich habe bereits mit 3 Jahren lesen können.
  2. Seit meinem 13ten Lebensjahr beherrsche die Kunst des Diagonallesens und damit eine erhöhte Lesegeschwindigkeit.
  3. Ich habe zeitweise 6-8 Bücher pro Tag gelesen.

Zu deiner Beruhigung muss ich zugeben, dass ich durch meine Leidenschaft für Fotografie auch etliche Bildbände (zum Glück zu einen Großteil nicht selbstfinanziert, da von einer Witwe vor einigen Jahren nach dem Tod ihres Mannes geschenkt bekommen).

Gerne bin ich bereit die Zahl zu reduzieren, es handelt sich lediglich um eine überschlagene Zahl, jedoch die Größenordnung ist korrekt. (Ich bin jedoch nicht gewillt nur zur Befriedigung deiner Neugier zählen zu gehen. ;) Außerdem habe ich Angst auf dem Speicher. :p)

Zudem muss ich zugeben, dass ich einen Großteil der Kinderbücher nicht mehr besitze, da ich diese einem katholischen Krankenhaus in der Nähe für deren Patienten-Bibliothek gestiftet habe.
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Nächstes Jahr bin ich auch dabei ^^ Unbedingt :)
Schöne Bilder !