1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Atut 2007 Special!

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Ephourita, 17.08.07.

  1. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    [​IMG]

    Auch in diesem Jahr kam es wieder zu einem Usertreffen der besonderen Art. Diesmal fand es nach langer und sorgfältiger Planung in Weissenstadt statt. Ich möchte Euch nun von 4 eindrucksvollen Tagen berichten, die wir mit mehreren Mitgliedern von Apfeltalk zusammen verbracht haben.

    Wer war dabei?


    Wie man auf unserem Gruppenfoto erkennen kann, sehr viele verschiedene Persönlichkeiten. Alle Altersklassen und Apfeltalkränge (vom Admin bis zum Mod, vom Mod bis zum Redakteur, vom Redakteur bis zum Juwel aus Kirchwerder und natürlich unsere kleinen MiniMacs) kamen nach Whitelake-City (auch Weissenstadt genannt).

    1 Michast, 2 Nathea, 3 Bettina (STKs Frau), 4 Ametzelchen, 5 Peik, 6 Landplage, 7 Macindy, 8 Flöschen, 9 Gunnar, 10 Space, 11 Amarok, (dahinter versteckt 12 stk), 13 Claudia, 14 Zettt, 15 Ephourita, 16 Commander, 17 Anja (ipus Frau), 18 Flowbike, 19 ipu, 20 yourself_de und unsere 5 Minimacs 21 Anuschka, 22 Jan, 23 Leo, 24 Lea und 25 India (Leider nicht auf dem Foto zu sehen:().

    [​IMG]

    Wie Ihr erkennen könnt, eine kleine, aber feine Anzahl an ATlern, die gemeinsam echt 4 tolle Tage gemeistert haben. :)

    Anreise [​IMG]

    Natürlich mussten wir erstmal zum ATUT kommen. Gar nicht so einfach, denn eigentlich fährt keine Bahn direkt dort hin. Also bilden sich nicht nur ungewöhnliche Fahrgemeinschaften, sondern auch neue Bekanntschaften. Ich bin von Mönchengladbach nach Stuttgart gereist (ich hatte ja das unwahrscheinliche Glück, meinen Koffer nur umpacken zu müssen nach meinem Urlaub) und habe mich mit Flowbike (unser verzweifelter Fahrer, der dachte, das ganze Gepäck würde nicht in den Kofferraum passen ;)), Amarok (der Grashüpferflüsterer) und Flöschen (direkt aus der Schweiz nach Plochingen) nach Weissenstadt begeben.

    Die meisten Leute reisten Donnerstag und Freitag an, ein paar noch am Samstag. Sonntag sollte dann die Rückreise stattfinden.

    Planung, Tagesaktivitäten, Lustiges & Spaßiges [​IMG]

    Was kam als erstes in ATUT-City? Natürlich die Zimmerverteilung! [​IMG]

    Wir fanden unsere Zimmer mit witzigen Türschildern, die stk angefertigt hatte. Namen wie Performa, Yosemite oder Cypher zierten gemeinsam mit unseren Avataren und Bildern von Macs die Türen.

    Nachdem wir uns alle begrüßt, unsere Sachen eingeräumt und gegessen hatten, war es auch schon Abend, und das erste Fass wurde geöffnet und auch das ATUT Buch kam zum Vorschein. Abends saßen wir ein wenig vor unseren Macs, plauderten über Photoshop, Illustrator und Co, lachten Commander wegen seiner ultramodernen Tastatur aus :)p) und colorierten Avatare (nicht wahr, Ametzelchen?).
    Als plötzlich alle außer Commander, stk, Bettina und mir im Bett waren, war klar: Auch das ATUT Buch sollte endlich mal gefüllt werden. In einem nicht sehr nüchternen Zustand :)innocent:) entstand unser kleines ATUT Daumenkino, das man sich hier runterladen und ansehen kann.

    Wir bewerteten Wein, diskutierten darüber, ob in meinem Brot wirklich Öl enthalten ist (Und ich sage noch immer NEIN!) und errechneten den Binärcode des Jahres 2007 (Wie war das? "Du musst das in den Zwischenspeicher schieben! Schreib da apfel+c, und da apfel+v!!!").

    Am nächsten Tag ging es ab ins Fichtelgebirge. Frösche suchen, Pilze sammeln, von der Schüssel aus unseren tollen Ausblick genießen (5 Meter Sichtweite ist doch auch was feines!) und in einem Gasthaus die Bar leertrinken (natürlich nur den Apfelsaft! Wir müssen doch den Apfel ehren!).

    Später kamen dann auch weitere ATler an, Zettt (mit einer Palette Kaffee für sich und mich), ipu mit seiner Frau Anja, Gunnar und yourself_de im Gepäck. Natürlich gab es am Abend auch das berühmte ATUT Lagerfeuer, mit Leckereien und dem nächsten Fass. :p Stk wird uns mit seinem Hawaii-Hemd ewig in Erinnerung bleiben und ich bin nun auch berühmt für meine große Auswahl an Tshirts (Zitat: "Wie passen so viele Tshirts in so eine kleine Tasche?!!?!!?" [​IMG]).

    [​IMG]

    Samstag, nach einem kleinen, spontanen Audio-Workshop von Zettt fuhren wir dann mit einem Bus hoch zum Luisenburger Felsenlabyrinth, um noch ein wenig zu wandern.
    Dabei sahen wir nicht nur Leuchtmoos (Spottet nicht! Es sah wirklich genial aus! Die Augen des Teufels!), sondern erfuhren auch dank unserer netten Leiterin alles über die Geschichte des Felsenlabyrinths und auch einiges über die verschiedenen Arten der Felsenverwitterungen. Wer mehr darüber erfahren möchte, kann sich auch mal diese Seite anschauen. :)

    Auf dem Weg nach oben gaben wir alles, mussten klettern, kriechen, wandern. Richtiges Survival Training für unsere Nicht-Wanderer!

    Eine sehr amüsante Szene: Gunnar, total fertig und schweißgebadet, kriecht gerade aus einer Höhle raus. Ametzelchen schaut ihn an und sagt: "Gunnar! Sag mir, wo hast du diese Aussicht in Meppen?! Du musst deine Seele freimachen!!!" < Man kann es echt nicht erzählen, man muss dabei gewesen sein. Das war ein Lacher fürs Leben!


    Abends gab es dann das leckere Spanferkel [​IMG] und einen Apfeltalk-Info-Abend von Macindy (Ja, wir kennen ja jetzt alle AT Geheimnisse und ihr nicht! Muhaha!).

    Am nächsten Tag mussten wir uns leider schon verabschieden und schon war unser Apfeltalk Usertreffen vorbei. [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    Ich muss sagen: Es hat sich wirklich gelohnt. Es war echt toll organisiert, das Schullandheim war auch schön und die Wanderungen taten allen gut. Ein großes Lob an die Organisatoren und auch an die, die Weissenstadt zum diesjährigen Treffpunkt gewählt haben. [​IMG] [​IMG]
    Trotz des nicht immer schönen Wetters war es echt ein tolles, verlängertes Wochenende! [​IMG]

    Nachdem Ihr schon zahlreiche Bilder gesehen habt, möchte ich Euch das ATUT Buch nicht vorenthalten. Ihr könnt es Euch hier runterladen. Solltet Ihr nichts verstehen, seid Ihr selbst Schuld. Ihr wart ja auch nicht auf dem ATUT! [​IMG]

    Und diese Woche wird es keine Top 5 Thread Liste geben. Dafür aber

    [​IMG]

    Richtig gelesen! Ich habe die Ehre, die großen Worte zu verkünden, die nun durch unser Apfelland gehen mögen:

    <ironie></ironie>
    01. Du sollst keine Windowsrechner mitbringen.
    02. Du sollst nicht posten in einem anderen Forum als Apfeltalk.
    03. Du sollst nicht begehren deines nächsten Mac.
    04. Du sollst nicht spammen über die Nichtigkeiten des Lebens.
    05. Du sollst nicht begehren den englischsprachigen
    ___
    Frauenmörder.
    06. Du sollst nicht falsch Zeugnis reden gegen Apfeltalk.
    07. Du sollst das ATUT heiligen.
    08. Du sollst Macindy und Jesfro ehren.
    09. Du sollst keine Threads schließen.
    10. Das Karma sei grün!


    ANMERKUNG: Ich bitte darum, diese Regeln nicht ernstzunehmen. Danke.


    [​IMG]

    Das war es erst einmal für diese Woche. Wie immer könnt ihr gerne Nachrichten, Meinungen und Ereignisse, positiv wie negativ, an mich weitergeben. PNs sind immer willkommen und auch Ideen und Wünsche könnt Ihr an mich weitergeben.

    Ein gelungenes und produktives Wochenende und einen schönen Start in die nächste Woche wünscht Euch

    Sam aka Ephourita [​IMG]
     
    #1 Ephourita, 17.08.07
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.07
    Macswell, groove-i.d und space gefällt das.
  2. LuxusLux

    LuxusLux Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    388
    Schicker Artikel. Super erzählt, man hat das Gefühl dabei gewesen zu sein. :-D (Außer bei den Insiderjokes und der Situationskomik natürlich. ;) :-[)

    Die 10 Gebote korrespondieren nicht so sehr mit meiner eigenen Meinung, außer dem 1., 5. und 10. Gebot würde ich nicht so unkommentiert befolgen können. Bin wohl doch nicht so gläubig. :innocent: :p

    Aber trotzdem: Tolle Redaktionsarbeit!!! :D

    Edit: Vielen Dank für den Tip mit dem FF, der Link versandete in Safari komplett. ;)
     
    #2 LuxusLux, 17.08.07
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.07
  3. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Superb, Sam! Vielen Dank!

    Was für ne Scanner-Aktion, Du musst ja noch bräuner sein als bisher :)

    PS: Am Freitag wanderten wir auf den "Waldstein" mit seiner beeindruckenden Felsenkulisse am Gipfel.... gut zu betrachten (neben dem Felsenlabyrinth) hier: Peiks Fotos (Sorry, ihr anderen Fotografen, Peik hat einfach die besten Naturbilder gemacht ;))

    Gruß,

    .commander
     
  4. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Gibt es das Gruppenfoto auch im Posterformat ;),damit ich mich schonmal für das ATUT 2008 in Bremen "orientieren" kann.
     
  5. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Ja klar, tut mir leid wegen der Größe, aber ich hätte sonst das layout gesprengt :innocent:
    Das Foto ist von Nathea. :)

    Bitteschön!

     
  6. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Danke :-*;)
     
  7. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Merci Madame ;)
     
  8. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    He Sam!

    Gute Arbeit!

    Das Gruppenfoto ist aber nicht so dolle, ne?
    Auch die Großversion darfst du noch gerne mit Zahlen versehen;)
     
  9. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Vielen Dank! :)

    Tja, besser eins als gar keins! ;)
    Und du darfst auch gerne die Fotos nebeneinander legen :p;)
     
  10. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Das Beste sei grün wohl dieses Bildchen:

    [​IMG]
     
  11. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Da fragt man sich doch: Wie gross ist ametzelchen? Oder steht der auf 'nem Stuhl? :D

    commanders Wuschelfrisur gildet nicht.
     
    #11 Peter Maurer, 18.08.07
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.07
  12. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586

    Und ich frage mich doch: Wie klein ist Zettt? Oder gehöt er noch zu den MiniMacs? :D

    die generell kleineren Frauen gilden nicht.
    Und sorry zettt, dass ich irgendwie immer auf dir rumhacke...
     
  13. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    LOL, bei mir heisst er eh nur noch "ametzelries", und meine Wuschelfrisur güldet btw. wohl! ;) (obwohls sie eher graut...)
     
  14. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    ("`-''-/").___..--''"`-._
    `6_ 6 ) `-. ( ).`-.__.`)
    (_Y_.)' ._ ) `._ `. ``-..-'
    _..`--'_..-_/ /--'_.' ,'
    (il),-'' (li),' ((!.-'
     
  15. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Das ist eine alte Kriegsverletzung! Ich trage seither eine optische Taeuschung mit mir herum die mich kleiner macht als ich in Wirklichkeit bin. :p

    Nein Spass beiseite. Nach hinten hin posieren die Leute in der Hocke damit sie nicht so gross wirken. (Hae??? :-D)

    Ne aber jetzt ... echt ernsthaft. Nach hinten hin stehen die Leute auf einem hoeher werdenden Podest, damit man sie besser sehen kann. ;_ (ups > Nase runter gefallen...)


    So war das genug Komik fuer einen Post? :eek:
     
    commander gefällt das.
  16. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297

    Andreas, ich glaube, da hatte einer heut zu viel Kaffee. :p ;)

    [​IMG]
     
  17. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    *g*, *g* und nochmals *g*


    [​IMG]


    KaffeeSUCHT macht klein :)




    OT: Andreas, warum hast du ein Smilie in der Signatur?
    *auchhabenwill* :innocent:
     
  18. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Editiert von Murcielago wegen Chat-Verdacht
     
  19. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Sehr schöner Artikel Sam! Großes Lob! ;)
    Das Lesen hat wirklich Spaß gemacht und der Ablauf ist sehr genau, aber auch nicht langweilig dargestellt.
    War bestimmt witzig dort...
     
  20. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Unabhängig von meiner Körperlänge, waren die Minimacs für mich auf dem ATUT die wahren Großen.
    Sie haben einmal mehr zu einer tollen Atmosphäre beigetragen.
    Nächstes Jahr werden sie dann ja zahlenmässig durch erfro und x?pu verstärkt.

    Pipi Langstrrrrrumpf
     
    Ephourita gefällt das.

Diese Seite empfehlen