• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hat jemand Lust auf ein kollaboratives Garageband-Projekt?

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
Hi zusammen,

wäre es nicht spaßig, wenn sich hier ein paar Leute zusammenfinden, die gemeinsam ein Garageband-Stück erstellen?

Beispielsweise schreibt der erste den Basslauf, der zweite setzt dann Drums hinzu, der dritte ein kleines Gitarrensolo etc.

Wenn jemand Lust hat, kann er ja mal hier posten!

Meine favorisierte Stilrichtung ist Reggae/Dub, aber ich bin musikalisch unvoreingenommen!

Gruß

BenUtzer
 

aamon8

Granny Smith
Registriert
18.04.07
Beiträge
14
Hallo,
hört sich gut an die Idee. Habe zwar bisher nicht so viel gemacht in Garageband denke aber das kriege ich noch hin. Können ja mal schaun was bei rumkommt. Musikalisch bin ich absolut für fast alles zu haben(außer Schlager und Marschmusik:)) Das beste ist eh, wenn man alles mal ausprobiert. Wird vielleich ganz spaßig. Hier bin ich musikalisch zu Hause:machetecore.de, heißt aber nicht das ich unbedingt was in dieser Richtung machen will.
 

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
Das ist doch schonmal was... Spielst du irgend ein Instrument, welches du in den Song beisteuern möchtest/könntest?
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
ich würde auch gern mitmachen, sag, kann man auch tracks aus anderen musikprogrammen
importieren? ich habs auf jeden fall mal als quicktime geschafft.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
hehe ich wär auch dabei. Würde gerne Streicher hinzufügen.
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Ich kann entweder Gitarre, Bass oder Keyboards hinzufügen.
 

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
^^ Wenn sich nicht mehr Leute melden, könntest du ja vielleicht sogar mehrere Sachen einspielen?!?
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Nirvana waren auch nur zu dritt ;)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Hi zusammen,

wäre es nicht spaßig, wenn sich hier ein paar Leute zusammenfinden, die gemeinsam ein Garageband-Stück erstellen?

Beispielsweise schreibt der erste den Basslauf, der zweite setzt dann Drums hinzu, der dritte ein kleines Gitarrensolo etc.

Wenn jemand Lust hat, kann er ja mal hier posten!

Meine favorisierte Stilrichtung ist Reggae/Dub, aber ich bin musikalisch unvoreingenommen!

Gruß

BenUtzer


wenn wer 'nen beat hat, mache ich den bass...
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
wir könnten ja auch einfach mal anfangen und es können später noch welche dazukommen.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
benUtzer hat das thema vorgeschlagen, also legt benUtzer auch was vor.
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Ja, das mein ich damit.
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Das finde ich mal ne gute Idee. Lasst was hören sobald es was gibt..

LG
 

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
Sauber, ich hab grad mein Keyboard mit einem Glas Tee geschrottet! Mal sehen ob es nach dem Trocknen wieder benutzbar ist.

Momentan könnte ich also lediglich eine Melodie "einpfeifen" statt einspielen...
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
hm, kann ich dann später auch keyboard hinzufügen?

muss meinen neuen P1 ausprobieren!!!
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
und wann fangen wir an? :innocent:
 

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
Der, der nach diesem Post als erstes schreibt, fängt an ;) Und schickt dann das Projekt per Email an denjenigen, der weitermachen möchte, okay?
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Ich weiß, das DU anfängst, aber ich wollts halt nur wissen wann.
Vielleicht hättest du ja auch gesagt, bis ... User sich hier gemeldet haben.

Egal, ich wart jetzt einfach mal ;)
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
ich würde eigentlich auch gerne mitmachen... kann aber leider kein instrument. könnte ich auch jams hinzufügen??