1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hat jemand Lust auf ein kollaboratives Garageband-Projekt?

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von BenUtzer, 10.08.07.

  1. BenUtzer

    BenUtzer Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    301
    Hi zusammen,

    wäre es nicht spaßig, wenn sich hier ein paar Leute zusammenfinden, die gemeinsam ein Garageband-Stück erstellen?

    Beispielsweise schreibt der erste den Basslauf, der zweite setzt dann Drums hinzu, der dritte ein kleines Gitarrensolo etc.

    Wenn jemand Lust hat, kann er ja mal hier posten!

    Meine favorisierte Stilrichtung ist Reggae/Dub, aber ich bin musikalisch unvoreingenommen!

    Gruß

    BenUtzer
     
  2. aamon8

    aamon8 Granny Smith

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    14
    Hallo,
    hört sich gut an die Idee. Habe zwar bisher nicht so viel gemacht in Garageband denke aber das kriege ich noch hin. Können ja mal schaun was bei rumkommt. Musikalisch bin ich absolut für fast alles zu haben(außer Schlager und Marschmusik:)) Das beste ist eh, wenn man alles mal ausprobiert. Wird vielleich ganz spaßig. Hier bin ich musikalisch zu Hause:machetecore.de, heißt aber nicht das ich unbedingt was in dieser Richtung machen will.
     
  3. BenUtzer

    BenUtzer Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    301
    Das ist doch schonmal was... Spielst du irgend ein Instrument, welches du in den Song beisteuern möchtest/könntest?
     
  4. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    ich würde auch gern mitmachen, sag, kann man auch tracks aus anderen musikprogrammen
    importieren? ich habs auf jeden fall mal als quicktime geschafft.
     
  5. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    hehe ich wär auch dabei. Würde gerne Streicher hinzufügen.
     
  6. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    Ich kann entweder Gitarre, Bass oder Keyboards hinzufügen.
     
  7. BenUtzer

    BenUtzer Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    301
    ^^ Wenn sich nicht mehr Leute melden, könntest du ja vielleicht sogar mehrere Sachen einspielen?!?
     
  8. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    Nirvana waren auch nur zu dritt ;)
     
  9. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085

    wenn wer 'nen beat hat, mache ich den bass...
     
  10. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    wir könnten ja auch einfach mal anfangen und es können später noch welche dazukommen.
     
  11. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    benUtzer hat das thema vorgeschlagen, also legt benUtzer auch was vor.
     
  12. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    Ja, das mein ich damit.
     
  13. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842
    Das finde ich mal ne gute Idee. Lasst was hören sobald es was gibt..

    LG
     
  14. BenUtzer

    BenUtzer Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    301
    Sauber, ich hab grad mein Keyboard mit einem Glas Tee geschrottet! Mal sehen ob es nach dem Trocknen wieder benutzbar ist.

    Momentan könnte ich also lediglich eine Melodie "einpfeifen" statt einspielen...
     
  15. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    hm, kann ich dann später auch keyboard hinzufügen?

    muss meinen neuen P1 ausprobieren!!!
     
  16. BenUtzer

    BenUtzer Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    301
    Klar, jeder so wie er möchte! Ich habe hier nichts zu entscheiden, ich wollte nur eine Idee mit euch teilen!
     
  17. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    und wann fangen wir an? :innocent:
     
  18. BenUtzer

    BenUtzer Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    301
    Der, der nach diesem Post als erstes schreibt, fängt an ;) Und schickt dann das Projekt per Email an denjenigen, der weitermachen möchte, okay?
     
  19. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    Ich weiß, das DU anfängst, aber ich wollts halt nur wissen wann.
    Vielleicht hättest du ja auch gesagt, bis ... User sich hier gemeldet haben.

    Egal, ich wart jetzt einfach mal ;)
     
  20. M.H

    M.H Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    902
    ich würde eigentlich auch gerne mitmachen... kann aber leider kein instrument. könnte ich auch jams hinzufügen??
     

Diese Seite empfehlen