• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hat jemand Lust auf ein kollaboratives Garageband-Projekt?

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
am besten wärs, wenn wir einen neuen thread aufmachen, wo wir die
arbeitsschritte durchgehen. hier können sich ja noch ein paar melden.

soviel aus bayern...
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
wieso nicht? ich mein, arbeitsschritte im sinne von *das werk weitergeben*.
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Achja und nochwas: welche Genre und dann auch wie lange??

Und wie verfahren wir mit der Weitergabe??

Währe es eine Idee wert, immer eine überarbeitete Version auf ne HP (Ich denke da an QuickTime PlugIn) zu stellen um sich dann schon mal Gedanken machen zu können??
Und wer macht das auf seine HP??

Jetzt muss ich mich schon selbst zitieren.....

1. ist klar
2. wollen wir das ganze per eMail weiter geben oder auf irgendeiner privaten Seite zum Download stellen?? Das posten hier fände ich nicht so toll, denn da kann jeder, der sich nicht auskennt einfach irgend ein sch... machen und wir haben den Salat. (Auch wenn man dann die letzte Version nehmen könnte währe es nicht ganz ideal, denn der Thread wäre dann richtig überfüllt (ist er ja jetzt schon)) Die private Seite wissen dann nur die, die auch mitmachen. (PN) Es können sich selbstverständlich welche dazu anmelden. Oder??
3. -> 2.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Nochmals mein Vorschlag, dass mit Google Docs zu machen. Dort sind dann eben nur die Leute drin, die eingeladen wurden.
 

apfel@home

Golden Delicious
Registriert
19.08.07
Beiträge
8
OK googe docs könnte gehen... ich warte jetzt einfach mal bis ich damit abeiten kann....
 

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
Kampf dem Tohuwabohu!

Da hier langsam alles etwas unübersichtlich wird, schlage ich folgende Punkte vor:

1. Wer mitmachen möchte, macht mit!
2. Die Reihenfolge wird in einem Google-Worksheet aufgestellt, welches dann auch dem weiteren Ablauf dient. Dieser Thread hier ist langsam etwas unübersichtlich :eek:
3. Da ich momentan hardwarebedingt leider nichts musikalisch beitragen kann, sollte der erste, der sich zum Anfangen in der Lage fühlt dieses Worksheet erstellen und bei diesem kann per PN die einladung für das Worksheet angefragt werden.

Was meint Ihr, alles okay soweit, oder habe ich was vergessen?

Gruß

Ben
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich halte mich erstmal raus, weil ich ja diese eintaktige bassline als basisgroove beigesteuert habe.
das mit dem google wordding kenne ich nicht. was muß ich tun?
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
ich halte mich erstmal raus, weil ich ja diese eintaktige bassline als basisgroove beigesteuert habe.
das mit dem google wordding kenne ich nicht. was muß ich tun?

Dich erstmal bei Google Anmelden.

Des weiteren finde ich es nicht in Ordnung, dass niemand Stellung zu meinen Beiträgen genommen hat.
Mario.Haas schrieb:
ich würde eigentlich auch gerne mitmachen... kann aber leider kein instrument. könnte ich auch jams hinzufügen??
Mario.Haas schrieb:
...Achja und nochwas: welche Genre und dann auch wie lange??

Und wie verfahren wir mit der Weitergabe??

Währe es eine Idee wert, immer eine überarbeitete Version auf ne HP (Ich denke da an QuickTime PlugIn) zu stellen um sich dann schon mal Gedanken machen zu können??
Und wer macht das auf seine HP??

Wenn dass weiter so geht, sehe ich mich leider nicht mehr in der Lage mitzumachen. So leid wie es mir tut. Ich bin es hier in Apfeltalk gewohnt klare Antworten zu bekommen. Auch wenn sie indirekt sind. Ich bin immer bereit bei Projekten mitzumachen, es muss sich aber in Grenzen halten.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Versuchen wir das mal mit Google Docs? Wenn ja, sollte man mich mal anschreiben: herr.sin[ät]
googlemail.com

Das ganze geht nur, wenn man auch eine Google-Adresse hat. Hat jemand keine Googlemail-Adresse, bitte an die selbe Adresse schreiben und darum bittem eingeladen zu werden.

Mal sehen, ob das klappt.
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
ja, muss man sich irgendwo anmelden? wie erfahr ich von weiteren schritten?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
ja, muss man sich irgendwo anmelden? wie erfahr ich von weiteren schritten?

Habe ich doch hier geschrieben:
Versuchen wir das mal mit Google Docs? Wenn ja, sollte man mich mal anschreiben: herr.sin[ät]
googlemail.com

Das ganze geht nur, wenn man auch eine Google-Adresse hat. Hat jemand keine Googlemail-Adresse, bitte an die selbe Adresse schreiben und darum bittem eingeladen zu werden.
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
hm, ich glaub, dass ist mein Untergang hier in diesem Thema.

Schade...
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ihr geht ja ganz schoen chaotisch an die Sache ran moechte ich mal bemerken...beobachte das hier schon eine Weile und wollte mich eigentlich nicht einmischen.

Braucht ihr Hilfe oder sowas?

(groove, du hast das hier auch besser im Blick...braucht man mich hier?) :p
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
@Zettt: Mach doch mal aus groovs Bass etwas in Garageband. Ich würde dann mal versuchen mit dem Didgeridoo was dazu zu spielen. Mit nur einem Takt tu ich mich schwer.
 

apfel@home

Golden Delicious
Registriert
19.08.07
Beiträge
8
alle klaro ich las mich dann mal bei google docs einladen odr wasauchimmer