• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hat jemand Lust auf ein kollaboratives Garageband-Projekt?

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
@Zettt: Mach doch mal aus groovs Bass etwas in Garageband. Ich würde dann mal versuchen mit dem Didgeridoo was dazu zu spielen. Mit nur einem Takt tu ich mich schwer.

Ach jetzt seh ich's erst.
Also gut ich nehme mal an das heisst soviel wie. "Zettt bitte hilf uns" :p
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
harrrrr
hannibal.jpg



Also FTP wird benutzt: ftp.schlingel.net
User: web35f1
Pass: apfeltalk


Dort findet ihr eine .zip Datei. Runterladen und entpacken darin findet ihr (Sin) ein GarageBand Projekt. Mit dem du hoffentlich arbeiten kannst.
Ist nur Basic und quasi mal hingeschubst. Hoers dir mal an. Jetzt gerade wuerde ich vermuten wollen, dass du gerne ein laengeres Stueck haettest zum Spielen. Du kannst die beiden Loops einfach kopieren. Oder waere da ein Arrangement angenehmer?


Achja wer spielt denn hier alles Gitarre nochmal? Kann ja einer kollaborativ antworten. ;):innocent:
 

MusikAlex

Gast
Wunderbar!

Prima, so funktioniert das!

Es gibt ab sofort eine neue Version auf Zettt's FTP-Server. Ich habe sie dort unter "V1b" abgelegt. Hoffe, das ist okay.

Freue mich auf lustige Ergebnisse.

Ich würde sagen, das ist ein Anfang mit diesen 4 Takten. Wenn das jeder nutzt, dann kann man in Zukunft an ein längeres Projekt gehen, oder?

Grüße
Alexander
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
mhhh..., die bassline habe ich aus dem aktuellen brand new heavies album geklaut und nachgespielt.
ich habe mal nur bass und drums laufen lassen. durch die aktzentsetzung des drumkits in unserem projekt wird aus dem bassgroove etwas ganz anderes. klingt ein bischen holprig udn ungewöhnlich. die snare ist von der zeit gegenüber bassgroove nicht passend platziert.

vielleicht einen sehr straighten beat a la funk unit von nils landgren?

keys sind ein bischen arg vorne dran timingmäßig, oder?

ich habe eine neue version mit anderem beat als vorschlag unter ...V1C in den server geschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hi Jungs,


So laeuft das nicht. Da krieg ich die Kraetze!
Alles was mit Beta, Ceta oder sonst irgendwelchen Tests, Versuchen, Neu-Anlaeufen zu tun hat fliegt eiskalt raus.

Es gilt foldenes:
Der Weg geht nur nach vorne nicht zur Seite mit tausend Veraestelungen!

Die beiden Dateien hab ich umbenannt in 2 und 3. Machts euch doch nicht so kompliziert ;)
 

MusikAlex

Gast
Ich hatte nie vor, Beta-Tests zu machen.
Du hast den 4-Takte-Loop vorgelegt und ich wollte ausschließlich anmerken, dass ich Lust auf mehr als 4 Takte hätte. Wenn das okay ist, baue ich es auch beim nächsten Input aus!?

Seht es doch alle nicht so verbissen!
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
wollte nur mal alle aufwecken oder an der klingel zuppen, damit das nochmal wieder in gang kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
..... ... ich wusste doch, dass dieses Projekt untergeht.