Abitur mit 14 Jahren geschafft

mzet01

Gast
toll aber alt.das mädel hat schon längst ferien....
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Interessante Geschichte, aber beneidenswert in keinem Fall. :)
 

chrisluehrs

Alkmene
Registriert
21.11.06
Beiträge
35
keine freunde? sie kann nicht mal einen Ball fangen! Bitte wer möchte so jemanden einstellen. Genial im Denken, aber kein Körpergefühl. Dann doch lieber von allem etwas.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Die muss sich doch zwangsweise ganz allein fühlen, wenn sie z.B. studieren geht. Während die meisten dort so um die 20 sind und abends gern mal in den club gehen, spielt die noch mit puppen. Armes Kind...
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
kein wunder wenn man so einen namen hat: "Minu Dietlinde"
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ist das nun ein gutes Bild für das Mädel oder ein schwaches für unser Schulsystem?
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Die muss sich doch zwangsweise ganz allein fühlen, wenn sie z.B. studieren geht. Während die meisten dort so um die 20 sind und abends gern mal in den club gehen, spielt die noch mit puppen. Armes Kind...

Ich glaube nicht mal, dass die mit Puppen spielt. Die wird in irgendwelchen Büchern rumhängen und verstört in ihrem Zimmer sitzen.

Das mit dem Ball fangen ist schon krass.
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Die muss sich doch zwangsweise ganz allein fühlen, wenn sie z.B. studieren geht. Während die meisten dort so um die 20 sind und abends gern mal in den club gehen, spielt die noch mit puppen. Armes Kind...

Genau. Und ob ihre Freundinnen mit ihr in Kontakt bleiben, wage ich zu bezweifeln. Ich zog auch einmal um. Sah ich meine Freunde wieder? Nein.
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
So Sachen wie Ball fangen usw. lernt man dann bestimmt doch im Kindergarten.. SCNR!
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Ist das nun ein gutes Bild für das Mädel oder ein schwaches für unser Schulsystem?

Da wir im Föderalismus sind, kann man das nicht so genau sagen, da es mindestens soviele Schulsystem wie Bundesländer gibt. ;)
Ich sehe das immer beim Studium, wie stark die Leistungsunterschiede z.B. zwischen Sachsen und Sachsen-Anhalt oder Brandenburg sind.

Und Hochbegabung sehen die Schulsysteme ja eigentlich nicht vor. Das sieht man dann an den vielen gescheiterten Schülern, die zwar hochbegabt sind, aber auf der Lernbehindertenschule landen. Statt Überspringen von Klassen sollte man vielleicht lieber in größeren Städten entsprechende Spezialschulen einführen, wo der Intellekt entsprechend gefördert wird, man aber auch mit Gleichaltrigen zu tun hat. Was nützt dann Hochbegabung, wenn man zum Schluss ein sozial geschädigter Mensch ist?
 

Hotdogge

Fießers Erstling
Registriert
20.08.04
Beiträge
129
Hi,

sehr beachtlich die Leistung der Kleinen, aber das kann auch keine Erfüllung sein mit 20 Jahren promoviert in der Forschung zu arbeiten, oder? Ich bin jetzt 8 Jahre älter und habe mein allgemeines Abitur nach einer 3 1/2 Jährigen Ausbildung (plus 1 Jahr Facharbeiter) geschafft - d.h. mein Studium fängt bald an. Altersmäßig fühle ich mich jetzt genau richtig zu studieren.

Gruß
Christopher
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Das sieht man dann an den vielen gescheiterten Schülern, die zwar hochbegabt sind, aber auf der Lernbehindertenschule landen.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich etwas falsches sage, aber Autisten sind ja auch solche Fälle. Manche können tausende von Büchern lesen und sich den kompletten Inhalten merken, sind aber nicht in der Lage sich anzuziehen. Ich weiß, es ist ein schlechtes Beispiel.
 

mzet01

Gast
naja mangelndes körpergefühl hat jetzt nichts mit dem intellekt zu tun.
da habe ich auch zu meiner schulzeit durchschnittliche schüler gesehen,die unfähig waren geradeaus zu laufen.
also die kurze hat echt meinen respekt,aber sowas kommt immer wieder mal vor.
das sie gesellschaftlich anecken wird bleibt bei so einer geistesleistung wohl kaum aus.
da bleibt ihr fast garnichts anderes übrig als in die wissenschaft und forschung zu gehen.
 

Sarah Nyn

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.06.07
Beiträge
177
Ich sehe das nicht so, dass sie sich zwangsweise allein fühlen muss. Vielleicht hat sie weniger oder keinen Kontakt zu Gleichaltrigen, aber vielleicht vermisst sie das auch garnicht. Was wissen wir schon über ihre Situation?

Ach ja, es hiess in der fünften Klasse konnte sie keinen Ball fangen. Heute spielt sie Tischtennis.

Lisa Simpson kann doch auch kein Ball fangen. Vielleicht korrelieren ja Hochbegabung und Ballfangfähigkeit negativ. Wäre doch mal ein interessanter Forschungsgegenstand.

Na hoffentlich! Ich war da auch immer ganz schlecht.
 

mzet01

Gast
also echt dann bin ich lieber doof - dumme menschen sind nie allein,es gibt genug davon auf der welt :p.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Ich weiß jetzt nicht, ob ich etwas falsches sage, aber Autisten sind ja auch solche Fälle. Manche können tausende von Büchern lesen und sich den kompletten Inhalten merken, sind aber nicht in der Lage sich anzuziehen. Ich weiß, es ist ein schlechtes Beispiel.

Es gibt genügend Menschen, die "ganz normal" sind; Hochbegabung sieht man Menschen ja nicht an, oder? Und sehr oft wird diese Hochbegabung nicht erkannt. Ergo langweilen sich die Schüler zu tode, weil sie total unterfordert sind. Entsprechend können sehr rasch die Noten in den Keller rauschen und ganz schnell ist man weg vom Fenster. Noten sagen ja nichts (bzw. nicht so viel) über die intellektuellen Fähigkeiten der Person aus. Logisches Denken oder vernetztes Denken ist ja sehr oft auch nicht gefragt, sondern eher irgendwelches dröges Auswendiglernen (okay ist etwas überspitzt; aber ich sehe im Geographiestudium immer wieder, dass die meisten Studenten nicht vernetzt [und interdisziplinär] denken können).
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Und ich dachte, die vierzehnjährige in meiner 11. Klasse war extrem.
Geht wohl noch extremer. :oops:
Na ja, manche haben halt nur Schule im Kopp.
Wenn ich das schon les.
Vater wollte "etwas Sinnvolles" machen
Kein Kindergarten - daheim lernte sie mehr
"Mit etwas, dass nicht kopfgetrieben war, das mit Gefühlsausdrücken zu tun hatte, konnte sie wenig anfangen", sagt Paeffgen.
Krank, irgendwie.
Was nützt dann Hochbegabung, wenn man zum Schluss ein sozial geschädigter Mensch ist?
Genau...