• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abitur mit 14 Jahren geschafft

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Das Mädel war letzte Woche auch bei SPON :)

Vor zwei Jahren gab's in meiner Stadt auch einen, der das auf die gleiche Art und Weise geschafft hatte. Aber offen gestanden -- wenn man will, geht das. Kein Bundesland in Deutschland hat wirklich so hohe Abituransprüche, dass man die nicht auch in der Pubertät erfüllen könnte. Alles eine Frage der Gewöhnung. Die meiste Zeit hat man in der Schule ja nicht gelernt, sondern rumgesessen und sich gefragt, warum das so laaaaangsam geht. Die beiden 14jährigen haben in der Zeit halt auf eigene Faust gelernt ;)
 

Jenso

Gast
Zum weiter oben angeschnittenen Thema des berühmt-berüchtigten freien Willens hat der gute Schopenhauer sinngemäß gesagt:

Wir können machen, was wir wollen; aber wir können nicht wollen, was wir wollen.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Freier Wille ist doch eh ein Hirngespinst der Geisteswissenschaftler. :p

Ist doch alles chemisch!
 

Macswell

Klarapfel
Registriert
09.04.04
Beiträge
283
Braucht Deutschland nicht solche Intelligenzbestien? War das nicht schon immer unser Kapital?

Vermutlich gibt es schon lukrative Angebote aus den USA.

Gruß
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Macswell

Die Bestien des letzten Jahrhunderts waren in Deutschland nur selten beseelt von übermäßiger Intelligenz. o_O

Deutschland - das Land der dichten Denker ...
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
man hier wirds langsam poetisch;)