Widget - Chrysalis-A

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
Hallo zusammen!

Kennt jemand von euch Chrysalis-A? Das ist ein Widget, mit welchem man einen virtuellen Brutkasten für extraterrestrische Lebensformen simulieren kann.

Erinnert irgendwie an die Urzeitkrebse, damals aus dem Yps-Heft :-D

Man kann eigentlich nicht viel falsch machen, da man mittels zweier Schraubverschlüsse (für Feuer und Wasser) den Viechern nur ordentlich den A***h heiß machen bzw. sie mit einer Dusche abkühlen muss.

Irgendwie ganz lustig... Bis jetzt haben sich bei mir fünf Eier von denen gebildet. Mal sehen, ob ich die anständig ausgebrütet bekomme :-D

Schauts euch mal an, ist lustig.

Gruß

Ben
 
  • Like
Reaktionen: kepptn

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Guck ich mir mal an, klingt spaßig :)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Klingt lustig, ich probiere es mal. :)
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Naja, lustig? Ich finde es klingt eher total nutzlos und ressourvevergeudend. Also kurz: Ich muss es testen! Danke für den Tip!
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Irgendwie erinnert es mich ganz entfernt an Creatures. Kennt das Spiel jemand? Da mußte man ein Alienviech ausbrüten und ihm dann Dinge beibringen.

Ich hab es nie sonderlich weit geschafft, meine Viecher waren immer so doof, daß sie dorthin gelaufen sind, wo sie keine Nahrung mehr hatten und sind dann gestorben.

Naja, vielleicht klappt's diesmal :D.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Klar, Creatures war geil. :D

Noch mal zu dem Widget: Ich hab ne brennende Fontäne und die Temperatur geht immer höher..
Zum Glück hab ich kein Baby. ;)
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Ja, hab ich auch. Ist wohl die Fountain of Life. Die muß man wohl mal abkühlen, wenn es zu nah an 130°F kommt.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Das muß ich mir nachher gleich holen :-D
Ich versuche "lebende" Widgets zu sammeln und irgendwann darüber hier ein Review zu schreiben
Bisher habe ich
  • Flappie
  • Tigergotchi
  • diese doofe Kresse-Schildkröte
Der Red Snapper kostet 8 $, da kämpfe ich noch mit mir. o_O
Habt Ihr noch Tips?

Creatures ist toll, da hat sich meine Tochter mal sehr intensiv damit beschäftigt. Ab und an kam dann aus dem Kinderzimmer ein mörderischer Schrei:"Nein, da darfst Du nicht hingehen. Renn weg, bitte, los, du Mistvieh, arghhhh." ;)
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
was ist den die richtige temperatur für eier?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Ähm, der dort beschriebene Red Snapper ist dazu gedacht, Bildschirmkopien zu machen. Da ist nix mit 'lebenden' Widgets dabei.
Danke, das habe ich dann irgenwie falsch verstanden. :-*
*Kescher in die Hand und neues Widget-Tier suchen gehen. ;)*
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
was ist den die richtige temperatur für eier?

Gute Frage, bei mir liegt jetzt auch eins rum.

landplage schrieb:
Creatures ist toll, da hat sich meine Tochter mal sehr intensiv damit beschäftigt. Ab und an kam dann aus dem Kinderzimmer ein mörderischer Schrei:"Nein, da darfst Du nicht hingehen. Renn weg, bitte, los, du Mistvieh, arghhhh."

Woher kenn ich das nur :D?
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
menno, die geräusche bei dem teil nerven o_O
aber 2 eier hab ich schon :D:p
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
menno, die geräusche bei dem teil nerven o_O
aber 2 eier hab ich schon :D:p

Die Geräusche kann man zum Glück abstellen. Auf der "Rückseite" des Widgets (also bei diesen Notizen, die erscheinen, wenn man auf das "i" klickt) ist in der linken oberen Ecke ein Lautsprecher, bei dem man die Geräusche deaktivieren kann.

Ich hab nur ein Ei bis jetzt :/
 
  • Like
Reaktionen: abstarter