1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Widget - Chrysalis-A

Dieses Thema im Forum "Widgets" wurde erstellt von BenUtzer, 12.06.07.

  1. BenUtzer

    BenUtzer Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    301
    Hallo zusammen!

    Kennt jemand von euch Chrysalis-A? Das ist ein Widget, mit welchem man einen virtuellen Brutkasten für extraterrestrische Lebensformen simulieren kann.

    Erinnert irgendwie an die Urzeitkrebse, damals aus dem Yps-Heft :-D

    Man kann eigentlich nicht viel falsch machen, da man mittels zweier Schraubverschlüsse (für Feuer und Wasser) den Viechern nur ordentlich den A***h heiß machen bzw. sie mit einer Dusche abkühlen muss.

    Irgendwie ganz lustig... Bis jetzt haben sich bei mir fünf Eier von denen gebildet. Mal sehen, ob ich die anständig ausgebrütet bekomme :-D

    Schauts euch mal an, ist lustig.

    Gruß

    Ben
     
    kepptn gefällt das.
  2. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Guck ich mir mal an, klingt spaßig :)
     
  3. BenUtzer

    BenUtzer Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    301
    Ist es auch!

    Aktueller Stand:

    6 Eier, 129,6° F

    Ob da was draus wird...?
     
  4. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Klingt lustig, ich probiere es mal. :)
     
  5. n/a

    n/a Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    561
    Dito :).
     
  6. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Naja, lustig? Ich finde es klingt eher total nutzlos und ressourvevergeudend. Also kurz: Ich muss es testen! Danke für den Tip!
     
  7. n/a

    n/a Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    561
    Irgendwie erinnert es mich ganz entfernt an Creatures. Kennt das Spiel jemand? Da mußte man ein Alienviech ausbrüten und ihm dann Dinge beibringen.

    Ich hab es nie sonderlich weit geschafft, meine Viecher waren immer so doof, daß sie dorthin gelaufen sind, wo sie keine Nahrung mehr hatten und sind dann gestorben.

    Naja, vielleicht klappt's diesmal :D.
     
  8. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Klar, Creatures war geil. :D

    Noch mal zu dem Widget: Ich hab ne brennende Fontäne und die Temperatur geht immer höher..
    Zum Glück hab ich kein Baby. ;)
     
  9. n/a

    n/a Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    561
    Ja, hab ich auch. Ist wohl die Fountain of Life. Die muß man wohl mal abkühlen, wenn es zu nah an 130°F kommt.
     
  10. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Das muß ich mir nachher gleich holen :-D
    Ich versuche "lebende" Widgets zu sammeln und irgendwann darüber hier ein Review zu schreiben
    Bisher habe ich
    • Flappie
    • Tigergotchi
    • diese doofe Kresse-Schildkröte
    Der Red Snapper kostet 8 $, da kämpfe ich noch mit mir. o_O
    Habt Ihr noch Tips?

    Creatures ist toll, da hat sich meine Tochter mal sehr intensiv damit beschäftigt. Ab und an kam dann aus dem Kinderzimmer ein mörderischer Schrei:"Nein, da darfst Du nicht hingehen. Renn weg, bitte, los, du Mistvieh, arghhhh." ;)
     
  11. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    was ist den die richtige temperatur für eier?
     
  12. Alferd

    Alferd Auralia

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    202
    Ähm, der dort beschriebene Red Snapper ist dazu gedacht, Bildschirmkopien zu machen. Da ist nix mit 'lebenden' Widgets dabei.
     
  13. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Danke, das habe ich dann irgenwie falsch verstanden. :-*
    *Kescher in die Hand und neues Widget-Tier suchen gehen. ;)*
     
  14. n/a

    n/a Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    561
    Gute Frage, bei mir liegt jetzt auch eins rum.

    Woher kenn ich das nur :D?
     
  15. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
  16. n/a

    n/a Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    561
    Oh ne, bloß nicht! Sonst sitz ich wieder stundenlang vor dem Rechner, höre mir eigenartige Geräusche an und das nur, damit das blöde Viech nach 10 Stunden verreckt :D.
     
  17. mzet01

    mzet01 Gast

    HURRAA!!
    es hat ein ei gelegt ;).
     
  18. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    menno, die geräusche bei dem teil nerven o_O
    aber 2 eier hab ich schon :D:p
     
  19. KayHH

    KayHH Gast

    Klar, bei mir war die Evolutionskette meist auch recht schnell beendet :(


    KayHH
     
  20. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Die Geräusche kann man zum Glück abstellen. Auf der "Rückseite" des Widgets (also bei diesen Notizen, die erscheinen, wenn man auf das "i" klickt) ist in der linken oberen Ecke ein Lautsprecher, bei dem man die Geräusche deaktivieren kann.

    Ich hab nur ein Ei bis jetzt :/
     
    abstarter gefällt das.

Diese Seite empfehlen